Dieter Hecking

  • Zitat

    Original von Mikrov
    Aber ich weiß jetzt schon, dass Hecking von seinem System nicht abweichen wird.


    Es ist doch falsch, das Hecking stur an (s)einem System festhält. In den ersten beiden Saisonspielen standen 2 Spitzen in der Startaufstellung, Erfolg hat das auch nicht gebracht.


    Auch in der letzten Saison wurde ja in einigen Spielen mit einem 4-4-2 begonnen.

  • Und wegen einem völlig verkorksten Spiel auf Schalke schmeißt man sein ganzes System, das man für die Saison geplant hatte und dann wohl in der Vorbereitung trainiert hat komplett um und setzt einen Hanke dauerhaft auf die Bank?!

  • Zitat

    Original von Snoopy301


    Es ist doch falsch, das Hecking stur an (s)einem System festhält. In den ersten beiden Saisonspielen standen 2 Spitzen in der Startaufstellung, Erfolg hat das auch nicht gebracht.


    Auch in der letzten Saison wurde ja in einigen Spielen mit einem 4-4-2 begonnen.



    Du solltest mal meinen Post richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass ich das in den Spielen gegen Mannschaften, die wir schlagen MÜSSEN, erwarte.


    Aber wenn ich gegen Schalke/ Leverkusen etc. mit 4-4-2 spiele, dort auf die Mütze bekomme und dann das System in Frage stelle, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Augenscheinlich ist aber auch die Mannschaft davon überzeugt, daß ihr ein 4-5-1 (was ja in Wirklichkeit sowieso fast ein 4-3-3 ist) besser liegt. Wo der Sinn darin liegt, ihr dann ein "unpassendes" System aufzudrücken, weiß ich nicht genau.


    Zitat

    Original von Mikrov
    Aber wenn ich gegen Schalke/ Leverkusen etc. mit 4-4-2 spiele, dort auf die Mütze bekomme und dann das System in Frage stelle, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Ich hätte wetten können, daß wir am 2.Spieltag gegen Cottbus gespielt haben. Kann mich aber auch irren.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Augenscheinlich ist aber auch die Mannschaft davon überzeugt, daß ihr ein 4-5-1 (was ja in Wirklichkeit sowieso fast ein 4-3-3 ist) besser liegt. Wo der Sinn darin liegt, ihr dann ein "unpassendes" System aufzudrücken, weiß ich nicht genau.



    Ich hätte wetten können, daß wir am 2.Spieltag gegen Cottbus gespielt haben. Kann mich aber auch irren.



    Hallo Dieter, schön das Du Dich auch an der Basis informierst, oder bist Du doch eher ein Redakteur der HAZ/ NP.


    Könnte wetten, dass ich den Wortlaut genauso in der Zeitung gelesen habe 8)


    Korrekt, gegen Cottbus hat bis zur 61 Min. ein 4-4-2 gespielt, aber mit meiner Meinung nach völlig flaschem Personal, da die Stärken einzelner Spieler auf bestimmten Positionen vergeudet wurden, aber das nur am Rande. Nach 2 Spielen wird das also in Frage gestellt. Nach dem Kotzbus-Spiel wurde ja auch alles besser, ach stopp, wir hatten ja so viele Verletzte, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Mikrov
    Könnte wetten, dass ich den Wortlaut genauso in der Zeitung gelesen habe 8)


    Logisch stand das so in der Zeitung, was im Gegensatz zu den Medien sind denn deine Quellen für Meinungen der Spieler zum System ? Telefonierst du regelmäßig mit denen ?

  • Zitat

    Original von sasa


    Logisch stand das so in der Zeitung, was im Gegensatz zu den Medien sind denn deine Quellen für Meinungen der Spieler zum System ? Telefonierst du regelmäßig mit denen ?



    Dann ist es ja gut, dass Du alles glaubst was die Medien so von sich geben. Ich bilde mir lieber eine eigene Meinung.


    Hast Du denn eine persönliche Umfrage unter den Spieler gestartet und ist dabei herausgekommen, dass 100% gegen das System sind?


    Wenn Du schon die Zeitung zitierst: Es stand auch mal drin, dass Hanke gesagt hat er würde gerne mit Forsell spielen und das er als EINZIGE Spitze zu wenig Bälle bekommt.

  • Ich habe nicht mal behauptet, daß ich diese Meldung glaube. Ich habe lediglich geschrieben, daß "augenscheinlich" in der Mannschaft die Überzeugung besteht, daß das 4-5-1 das richtige System sein. Mehr Anhaltspunkte als die Pressemeldung kann ich nicht vorweisen. Was in der Summe immer noch bedeutet, daß es für meine Annahme momentan einen Anhaltspunkt mehr gibt als für deine. Wäre also weiterhin schön, wenn du uns mitteilst, auf welcher Informationsbasis du dir deine Meinung bildest.


    Und daß Hanke lieber mit Forssell spielt statt gar nicht, ist nun wirklich keine allzu große Überraschung für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich habe nicht mal behauptet, daß ich diese Meldung glaube. Ich habe lediglich geschrieben, daß "augenscheinlich" in der Mannschaft die Überzeugung besteht, daß das 4-5-1 das richtige System sein. Mehr Anhaltspunkte als die Pressemeldung kann ich nicht vorweisen. Was in der Summe immer noch bedeutet, daß es für meine Annahme momentan einen Anhaltspunkt mehr gibt als für deine. Wäre also weiterhin schön, wenn du uns mitteilst, auf welcher Informationsbasis du dir deine Meinung bildest.


    Und daß Hanke lieber mit Forssell spielt statt gar nicht, ist nun wirklich keine allzu große Überraschung für mich.



    Ist ja gut, es gibt in D genau so viele BL-Trainer wie BL-Zuschauer, in einem Forum ist das nicht anders. :engel:


    Ich hatte auch nur gesagt, dass ich mir diese Aufstellung wünschen würde und nicht nur für 2 Spiele. Damit sich eine Mannschaft in einem System wohl fühlt sollte dies natürlich auch intensiv trainiert werden.

  • Da ich immer sehr an Trainingseindrücken interessiert bin, im passenden Thread hier aber nur selten Berichte stehen, wäre ich dem Trainingskiebitz Mikrov sehr dankbar, wenn er da mal etwas mehr posten könnte.
    Offensichtlich ist er ja bei den Trainings regelmäßig dabei.

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Da ich immer sehr an Trainingseindrücken interessiert bin, im passenden Thread hier aber nur selten Berichte stehen, wäre ich dem Trainingskiebitz Mikrov sehr dankbar, wenn er da mal etwas mehr posten könnte.
    Offensichtlich ist er ja bei den Trainings regelmäßig dabei.



    Heute hatten 11 Mann gelbe Leibchen an und der Rest nicht, reicht Dir das?

  • Super, Geheimtraining nur für Mikrov. Der Rest der Trainingskiebitze muss mit dem öffentlichen Training auf der MKA um 15.30 Uhr vorlieb nehmen.

  • Zitat

    Original von hsvvon1896
    Super, Geheimtraining nur für Mikrov. Der Rest der Trainingskiebitze muss mit dem öffentlichen Training auf der MKA um 15.30 Uhr vorlieb nehmen.


    :rofl:

  • Nein.
    Allerdings hatte ich Dir zugetraut, das zu ahnen.


    Oder aber, Du hörst damit auf, Behauptungen aufzustellen, die Du Dir aus den Fingern saugst. Wäre ich auch mit zufrieden.