Dieter Hecking

  • Scheinbar passt.
    Eine tolle weitere Erkenntis - kein Mensch braucht den tranigen Arnold Bruggink.
    Gestern hat man gesehen, was schnelle Offensive (Stajner, Schlaudraff, Huszti) bewirken kann.
    Wird jetzt noch Lala gestrichen, kann das gut weitergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Klasse Analyse, Kai.


    Genauso ist es ja.


    Ich befürchte, dass diese Saison nicht viel mehr als Platz 12 rausspringen wird.
    Es gibt allerdings Schlimmeres.

  • aschi


    sich systematisch auf die wundertütenfußballer ´zu verlassen, deren Hauptmerkmal es ist, dass sie an den "verrückten Tagen" jeden fummelig spielen, zu 75 % der Spiele allerdings die fans zur verzweiflung bringen,
    halte ich für wenig zukunftsweisend.
    Gestern sah man aber auch, dass eine spilstärkere IV auch mal das Spiel eröffnen kann...
    ...auch wenn die Hauptaufbauidee gestern darin bestand, unserem abstoßsicheren Torwart zu sagen, er möge nach Rechts auf Jürgen bolzen, der nahezu alle Kopfbälle(!!) gegen Aogo gewonnen hat...


    übrigens ist mit der kämpferischen Einstellung mehr als Platz 12 drin; müsste nur auch anhaltend verwendet werden, selbst, wenn der Gegner mal die Dreistigkeit besitzt, auch mal in Führung zu gehen....



  • Korrekte Erwiderung auf stumpfe Provokationen.


    Was ist ein Lemming? Dieser Begriff wird häufig im Bezug auf die Börse verwendet. Der Grund dafür liegt in einem alten Disney - Schinken, dort haben sich viele der kleinen putzigen Nager fehlgeleitet in den kollektiven Freitod begeben.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier fliegende Suizidkommandos unterwegs waren, also Obacht mit solchen Begriffen.


    Ansonsten ist dem Posting von Kai nicht viel hinzu zu fügen. Ich persönlich freue mich über das Spiel und die Art und Weise, wie die Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Was bleibt ist die Frage, warum wir diese Schwankungen erleben müssen?

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Schöner Beitrag von Kai!


    Freut mich auch, dass jetzt an der Front erst mal wieder Ruhe ist.


    Ein Wunsch: Hoffentlich hat auch Hecking gesehen, was es bedeutet, wenn man mit zwei Spielern in der Innenverteidigung antritt, die nicht langsam sind, und setzt bei nächster Gelegenheit nicht wieder zwei Schnecken hinten ein.
    Dass Balitsch in Berlin schlecht aussah, lag in erster Linie an Pantelic. Vinicius oder Eggimann wäre es vermutlich noch schlimmer ergangen.


    Absolut zutreffend !
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Balitsch und Schulle auch in Zukunft als IV auflaufen werden.


    Sollte Hecking aber genau das machen, obwohl kommenden Freitag wahrscheinlich wieder andere Spieler für diese Position zur Verfügung stehen, würde ich es als mutige Entscheidung werten.
    Auf einen Versuch käme es an.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich habe gestern eins der besten Spiele gesehen, an die ich mich erinnern kann. Da hat der unbedingte Kampfes- und Einsatzwillen, die mannschaftliche Geschlossenheit und das Konterspiel nach vorne gestimmt. Von angeblichen Konditionsmängeln keine Spur. Das ganze ist umso bemerkenswerter, weil mit einer Truppe aufgelaufenwurde, die noch nie so zusammen gespielt hat, ja offenbar auch noch in diese Formation trainiert hat. Also: Ganz große Klasse !


    Die Mannschaft bzw. der Kader hat also gezeigt, dass sie in der Lage ist, zu fighten, hinten dicht zu stehen und trotzdem sehr ansehnliche Offensivaktionen zu präsentieren. Das sollte einem Fan ausreichend Grund zur Freude bieten.


    Aber was muss man beobachten ? Kaum wurde einmal gut gespielt, wird Häme auf diejenigen hier im Forum ausgegossen, die genau dieses Spielweise, wie sie gestern zu sehen war, gefordert habe. Schon eine Stunde nach Abfiff werden die verbalen Attaken geritten, anstatt sich über den Sieg mal vorbehaltslos zu freuen. Von versöhnlichen Tönen keine Spur.............


    DANKE
    Einer der vernünftigsten und besten Beiträge zu diesem Thema.


    Peinlich, wie hier Kritiker beleidigt worden sind.

  • Möchte mich weitesgehend dem Lob für Kais Beitrag anschließen. Vor allem, dass du Eier zeigst und Hecking ausdrücklich lobst. Chapeau!


    Aber zu diesem Teil


    Zitat

    Original von Kai
    Aber was muss man beobachten ? Kaum wurde einmal gut gespielt, wird Häme auf diejenigen hier im Forum ausgegossen, die genau dieses Spielweise, wie sie gestern zu sehen war, gefordert habe. Schon eine Stunde nach Abfiff werden die verbalen Attaken geritten, anstatt sich über den Sieg mal vorbehaltslos zu freuen. Von versöhnlichen Tönen keine Spur.



    möchte ich anmerken, dass die Beschimpfungen natürlich lächerlich sind. Das braucht kein Mensch. Aber andererseits finde ich die Rufe nach "versöhnlichen Tönen" aus deinem Munde etwas fehl am Platze. Schließlich hast du in deinen Beiträgen vor dem Spiel gegen den hsv auch die Schönredner im Forum


    Zitat

    Original von Kai
    Ich bin nun nun deprimiert und warte nun, dass unser Forums-Berufs-Schönredner zur Tastatur greifen und ihren Job tun.


    auf deine Weise herabgesetzt. Kannst du dir nach der nächsten Niederlage auch schenken.


    Insgesamt hoffe ich, dass die langen Tage mit den Hecking-raus-!-Kurzbeiträgen nicht so schnell wieder kommen. Wie mcgiant an anderer Stelle anmerkte war das sehr anstrengend.


    Dieter Hecking wünsche ich, dass er den "Mut" weiter mit mehr Offensivakteuren zu agieren. Dann werden wir hoffentlich den Güldenen November erleben.

  • Zitat

    Original von Lorenzo
    "hsvvon1896": Auch wenn es mit Mühe verbunden ist: Lies Dir mal meine Beiträge zum Thema Hecking durch, da wirst Du oftmals Differenzierungen vorfinden, wie z.B. auch in obigem Post. Im Gegesatz zu weiten Teilen der Hecking-Fraktion übrigens. Allerdings bezweifele ich, dass Du die genaue Bedeutung dieses Fremdwortes überhaupt kennst, denn es ist ganz sicher nicht jeder gleich ein Hecking-Jünger, der nicht den Kopf des Trainers fordert. Da gibt es Leute wie z.B. Kai, der nüchterne Situationsanalytik betreibt und nicht den Trainer feuern würde. Völlig ok, und das nenne ich Diskussionsstil. So viel zum Thema "Differenzieren". Das Eigentor vun Russ heute war schöner.


    Mir geht es gar nicht darum, dass Hecking nicht kritisiert werden darf. Mir geht es um den Tenor, ihm praktisch jeglichen Fußballsachverstand absprechen zu wollen. Lies Dir einfach mal die Beiträge der letzten Tage zum Thema Hecking durch. Dort kommen teilweise Vorwürfe, die mit sachlicher Kritik am Trainer nicht mehr viel zu tun haben. Die bisher durchwachsene Saison hat mit Sicherheit viele Ursachen und liegt nicht ausschließlich an Dieter Hecking. Selbstverständlich trägt er die Verantwortung fürs Sportliche. Trotzdem wird bspw. der Hinweis auf die Reihe an Verletzten erlaubt sein, ohne dass gleich von Hecking-Jünger oder Schönredner die Rede ist. Das verstehe ich zumindest unter einer vernünftigen Diskussionskultur.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber was muss man beobachten ? Kaum wurde einmal gut gespielt, wird Häme auf diejenigen hier im Forum ausgegossen, die genau dieses Spielweise, wie sie gestern zu sehen war, gefordert habe. Schon eine Stunde nach Abfiff werden die verbalen Attaken geritten, anstatt sich über den Sieg mal vorbehaltslos zu freuen. Von versöhnlichen Tönen keine Spur.
    .


    Hat aber nunmal was damit zu tun, was die Heckingkritiker hier teilweise für einen Ton angeschlagen haben. Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es nunmal auch heraus: 5,- *Pling*

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()


  • Hallo 1031,


    erstmal danke für deine Kritik.


    Ich möchte folgendes erklären / richtig stellen:


    Zum einen habe ich diesen von dir zitierten Satz unmittelbar nach dem letzten Gruselspiel geschrieben und damit sicher auch vor dem HSV-Spiel - der Bezug war aber eindeutig keine Vorherschau auf das HSV-Spiel, sondern eine Rückschau. Nicht umsonst stammt das Zitat aus dem Nachlese-Thread zu dem Hertha-Spiel und nicht aus dem HSV-Thread. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Zum anderen war es wirklich so, dass ich recht deprimiert nach dieser Hertha-Niederlage war. Der Hinweis auf den Forums-Berufs-Schönredner war kein Angriff oder kein Mobben, sondern der Ruf nach ein wenig Trost. Denn diese sog. Schönredner haben die Eigenschaft, auch in dem größten braunen Haufen noch das Gute zu finden. Das baut bisweilen auf und relativiert die Sichtweise. Insofern finde ich das eher positiv und nicht so, wie du mir das offenbar unterstellt. In deinem Zitat hast du meinen letzten Satz gelöscht. Der lautete: "Vielleicht bessert sich dann ja meine Laune". In dem Kontext sollte es eigentlich deutlich werden, dass ich hier keine Attacke geritten habe.


    Mein Lieblings-Schönredner hat das übrigens auch so verstanden und wir haben in vielen anderen Dingen zumindest eine sehr ähnliche Sichtweise.


    Also. Nichts für ungut. Ich habe weder dich gemeint, noch hatte ich vor, die Optimisten ( um mal ein anderes Wort für Schönredner zu nehmen ) zu mobben. Ich bin mir sicher, dass du das verstehst, weil du ja dich das Unwort "Hecking-Jünger" in deine Signatur eingefügt hast und so beweist, dass du Sinn für Ironie hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • So stelle ich mir die PK mit unserem Trainer vor:


    Wir hatte erst kein Glück, dann kam noch Pech dazu. Wome muss vom Platz. Der Ausgleich war nie und nimmer drin. Beim Siegtreffer stand Hanke im abseits. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat gegen einen starken Gegner lange den Punkt festgehalten. Es war verdammt schwer heute, der Druck war kaum auszuhalten. Alle haben nach dem Hambirgspiel heute einen Sieg von uns erwartet. Sippel ist ein Heimschiri. Die Welt ist grausam. Alles richtig gemacht und doch wieder mit leeren Händen nach Hause fahren. Ich muss aufpassen, dass die Jungs jetzt keinen Knacks bekommen. Gegen Bochum muss eine Reaktion kommen. Ich erwarte ein ausverkauftes Haus und die bedingungslose Unterstützung des Publikums. Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Bochum ist eine harte Nuss, die haben eine starke Truppe. Ausserdem konnten die mehr investieren als wir.


    to be continued......

  • Dank DH ANGSTHASENFUSSBALL werden wir noch sehr sehr lange da unten drin stehen :(
    Was spricht gegen eine zweite Spitze? Auch schon beim 1:1...

  • Dieter Hecking, Dieter Hecking...wir sind stolz auf unser Team aus Hannover!!! Wir sind die LAchnummer der Liga...aber jetzt kommen ja die Gegner auf ugenhöhe..ne is klllllaaaaaaa