Dieter Hecking

  • Zitat

    Original von tluebke
    das system 4-4-2 hat auch nur eine halbzeit lang gut funktioniert, danach ist die mannschaft wieder wie ein falsch gemachter hefeteig in sich zusammengesackt. das wird das argument heckings sein.
    darüber kann man sich natürlich streiten, und ich denke, dass drei tore in einer halbzeit eine deutlich genug sein sollten, weiterhin 2 stürmern die chance zu geben. 2 gegentore bekommen wir doch eh oft, da ist das system dann auch egal, solange es vorne klingelt.


    Zumal die Stürmer in dem System endlich mal Tore geschossen haben (aus dem Spiel heraus), denn dafür sind Sie doch da. Damit holt man sich dann auch Selbstvertrauen. Dieses Scheissgelaber von "der Stürmer soll vorne die Bälle halten..." etc., der Stürmer soll vorne Tore schiessen, basta!!!.

  • Eigentlich ist mir das System auch relativ schnuppe, solange sich die Spieler in einem 4-5-1 System nicht so erschreckend harmlos und unkreativ präsentieren wie sie es über weite Strecken der Hinrunde getan haben.


    In einem solchen System müssten die Mittelfeldspieler sehr torgefährlich sein, um den jeweils einzigen Stürmer zu entlasten. Das sind unsere Mittelfeldspieler zumindest nicht konstant.


    Insofern kann man eigentlich nur feststellen, dass die Roten nicht die Spieler im Kader haben, die ein 4-5-1 System gut umsetzen könnten.


    Im 4-4-2 System haben es die Stürmer viel leichter, weil sich angesichts der harmlosen Mittelfeldreihe nicht die gesamte Abwehr auf einen Angreifer konzentrieren kann.

  • ja, deshalb hat es die mannschaft in der 2.HZ karlsruhe auch so hammerschwer gemacht.
    die wussten ja gar nicht, wo ihnen der kopf stand, die karlsruher.
    welle um welle des 2er sturms rollte auf ihr tor zu. :lookaround:


    das system ist zweitrangig, wenn die spieler es eh nicht mit leben füllen.

  • Zitat

    Original von prickelpit96
    ja, deshalb hat es die mannschaft in der 2.HZ karlsruhe auch so hammerschwer gemacht.
    die wussten ja gar nicht, wo ihnen der kopf stand, die karlsruher.
    welle um welle des 2er sturms rollte auf ihr tor zu. :lookaround:


    das system ist zweitrangig, wenn die spieler es eh nicht mit leben füllen.


    sowas von signed !

  • Klingt so nach Ironie...


    Im Grunde wollen wir ALLE hier das gleiche... 96 soll in der Buli bleiben!
    (Wobei wenn ich mir das Spiel gestern, Hertha gegen Istanbul anschaue..., naja anderes Thema)


    Was ich sagen wollte. Im Grund geht es hier nur um 96. Wie heißt es so schön. Spieler, Trainer, Angestellte, Manager, Sprotdirektoren kommen und gehen, nur wir bleiben immer.


    Also geniesst die Ruhe, bei der nächsten Pleite schauts wieder anders aus! Wobei ne Pleite gegen Wob wird jeder verzeihen, wenn Sie Kämpfen und Willen zeigen!



    GRuß Jacek

  • Aber wirklich viel falsch gemacht hat er m.E. heute nicht. Im Gegenteil- er hat die Passivität und schlechten Einstellungen der Startelf frühzeitig korrigiert! Außer Yankov scheinen es alle anderen, die heute auf dem Platz standen, begriffen zu haben, worum es geht!


    Gegen Bielefeld jetzt die Mannschaft nochmal ähnlich "scharf" machen und dann auf 19 Punkte kommen. In der Winterpause bekommt er dann noch 1-2 Spieler dazu, sowie die Langzeitverletzen, sodass wir dann hoffentlich eine gute Rückrunde hinlegen! :engel:

  • Kompliment an Dieter Hecking !


    Er hat bei mir heute einige Bonus-Punkte erhalten. Weil:

    • er mutig und offensiv aufgestellt hat
    • er sehr schnell erkannt hat, dass Yankov nicht die in der jetzigen Zeit nötige Einstellung mitgebracht hat und mit dem Wechsel nicht bis zur Paise gewartet hat. Ein Zeichen an ihn und an andere !
    • er den Mut hatte, den heute ebenfalls indisponierten Balitsch und den uneffektiven Huszti herauszunehmen
    • er im Interview bei Premiere trotz der unglücklichen Ereignisse ( insbesondere Schiedsrichterleistung ) souverän aufgetreten ist.

    Mein Wunsch an Kind und Hochstätter: Gebt Hecking endlich die finanziellen Mittel, um die dringend benötigten neuen DMs zu verpflichten, die im Gegensatz zu den vorhandenen Spielern in der Lage sind, ein Spiel zu eröffnen bzw. aufzubauen.

  • Kai


    Eventuell in der Innenverteidigung ansetzen, und C. Schulz ins DM, wo er hingehört. Daneben B. Schulz sukzessive aufbauen und dann hätten wir drei gute Alternativen für die Doppelsechs.


    Ich würde empfehlen, dringend in die Abwehr zu investieren, aber das gehört hier nicht her.


    Für meinen Geschmack hätte er heute noch mehr Risiko gehen können und Bruggink a.) früher und b.) für einen defensiven bringen können.