Dieter Hecking

  • @Jochen
    Hecking hat nur zwei nominelle Innenverteidiger im Kader. M. E. mußte er Eggimann vorerst bringen u. a. auch, um ihm noch mal eine Chance zu geben.


    Bei dem Rest Deines Posts gebe ich Dir recht. Er ist mitverantwortlich für diesen Flopp.

  • Eggimann kam im Sommer für viel Geld (naja... das ist relativ, nech?) und hat in der Hinrunde kein Land gesehen. In der Winterpause sollte er aufgebaut werden. Das ist vollkommen okay. Nicht nur, weil sonst keiner da ist. Aber er schwamm gegen Schalke, er schwamm gegen die Unaussprechlichen und er schwamm heute.


    Ich war dafür, Eggimann eine Chance zu geben. Jetzt hat er sie vergeigt. Das heute war sein Wendepunkt. Folgerichtig muß Hecking jetzt auf Fahne/Schulle setzen. Und ehrlich gesagt: Einer aus der U23 sollte auf die Bank. Wir wollen uns ja bei drohenden Wechseln nicht verschlechtern...


    So, jetzt aber genug über den Schweizer Herrn. Solange Hecking aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse zieht, bin ich mit den Aufstellungen der IV einverstanden. Es ist ja auch nicht leicht bei den vielen Ausfällen. Das wollen wir ja auch nicht vergessen. Stajner und Rosenthal waren eigentlich schon abgeschrieben. Pinto spielt aus Mangel an Alternativen. Über Tarnats Alter hat man sich monatelang genüßlich das Maul zerrissen, obwohl er gar nicht gespielt hat. Siehe da, so ein bißchen kann er es wohl doch noch.

  • In meinen Augen ist es scheißegal, ob jemand "nominell" Innenverteidiger ist oder nicht. Eggimann ist ein sehr schwacher, Schulz ein ordentlicher Innenverteidiger, auch wenn er das Etikett "Mittelfeld oder Abwehr links" haben mag.


    Ob Hecking die Mannschaft noch in dem erforderlichen Maße erreicht, wird sich nächste Woche erweisen. In Gladbach muss einfach mit Biss und Entschlossenheit auf Sieg gespielt werden (natürlich nicht heillos offensiv, sondern aus einer kompakten Defensive heraus, was u.a. bedeuten muss, dass Schulz und/oder Balitsch/Andreasen nach hinten rücken).
    Wenn wir in Gladbach wieder so maushaft auftreten wie in Cottbus, ängstlich hinten drin stehen, ohne was nach vorne zu tun, sollte man doch die Notbremse ziehen. Irgendwann wird es nicht mehr möglich sein, maßlos enttäuschende Auswärtsauftritte mit etwas mehr Einsatz und Glück zuhause zu kompensieren.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    In meinen Augen ist es scheißegal, ob jemand "nominell" Innenverteidiger ist oder nicht. Eggimann ist ein sehr schwacher, Schulz ein ordentlicher Innenverteidiger, auch wenn er das Etikett "Mittelfeld oder Abwehr links" haben mag.


    Problem ist nur, daß Schulz eigentlich auch im Mittelfeld benötigt wird und daß Eggimann für die Position in der IV verpflichtet wurde. Das Hecking dann erstmal auf den lg setzt, ist nachvollziehbar.


    Aber nochmal: Die Verantwortung für diese Situation hat er mit verschuldet.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Nicht traurig sein, tazz. Vielleicht verlieren sie ja nächste Woche wieder :trösten:


    ach ne, du bist ja gut drauf heute.


    am liebsten hätte ich heute stuttgart 8-3 vom platz gefegt, aber es sind uns ja nunmal leider 5 tore weniger geglückt.


    wird in gladbach nicht gewonnen, werden wir in den darauffolgenden 5 spielen auf die abstiegsränge durchgereicht. und ob man dann am ende noch gegen die gegner "auf augenhöhe" oder was auch immer gewinnen kann und wird um aus der abstiegszone rauszukommen, das steht in den sternen.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Und warmes Wetter kann der auch nicht machen :wut:.


    Huuups.. Warum das denn nicht ? Den kaufen wir auch noch ein ! Als "Sechser" "

  • Hecking macht gestern alles richtig.


    Vll. kommt ja jetzt der Umschwung. Vielleicht spielt sich jetzt alles ein.


    Schön wäre es ja.

  • Der NDR-Chat war tatsächlich sinnfrei. Null Moderation, stattdessen ein wildes Durcheinander. Daß die Antworten ausfielen wie sie ausfielen, darf hingegen nicht verwundern.


    Mal kucken, ob der TV-Auftritt jetzt wenigstens ein zweites Geheimnis lüftet (Geheimnis Nr. 1 = Schlaudraff nimmt in dieser Woche wieder das Training auf).

  • Jein. Du hast nen Auftritt verpasst, in dem Herr Hecking eingentlich sehr offen sich allen Fragen und auch Problemen gestellt hat. Fand ich. Cotbus war desolat und nicht bundsligatauglich. Er sieht die Saison als Chance: Wenn man diese Saison mit allen Tiefen (fehlende Konstanz, erletzungen ...) übersteht, wäre sie ganz wichtig für die Entwicklung des Vereins. Das Verhältnis Trainer - Mannschaft ist intakt...


    Insgesamt keimt Hoffnung (wie so oft)!

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Simpson ()

  • Er machte einen sehr aufgeräumten Eindruck, auf semi-kritische Fragen antwortete er diplomatisch. Hat sogar ab und zu gelächelt.


    Dementierte die Aussagen von C. Schulz und Tarnat, die zuvor zugegeben hatten, dass gestern die ersten 30 Minuten schwach gewesen waren. Hecking sah das anders und verwies auf 2-3 hochkarätige Chancen.


    Enke meinte in einem Zuspieler, dass jeder Fehler gemacht hätte - jeder Spieler und auch der Trainer. Diese Aussage unterstrich Hecking, wobei er die Frage des Reporters nach seinen eigenen Fehlern 2 x unbeantwortet ließ. Hecking kritisierte auf diese Frage lieber, dass die Abmahnung gegen den Zeugwart nach außen gedrungen ist.


    Wenn Hecking immer so auftreten würde wie gerade eben, dann könnte man ihm auch im kommunikativen Bereich keinen großen Vorwurf machen, wobei ich eher bei Tarnat und Schulz bin, was die Bewertung der ersten 30 Minuten gegen den Vfb angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ergänzung:


    Zu Eggimann und seiner Leistung bzw der Auswechslung meinte hecking, dass es ihm leid tun würde. Dann hat er seine Hoffung ausgedrückt, dass Hannover 96 "noch Freude" (Zitat) an ihm haben werden. Die Kritik an Eggimann hielt sich sehr in Grenzen, beschränkte sich eigentlich auf die Feststellung, dass er unsicher gewirkt hat und nicht das gezeigt hätte, was von ihm erwartet wurde.