Dieter Hecking

  • Ich war damals gegen die Entlassung von Rangnick.
    Ich war damals gegen die Entlassung von Lienen.
    Ich war damals gegen die Entlassung von Neururer.


    ich war für alle drei entlassungen und empfand zudem, dass alle drei zu spät kamen. wobei durch den jeweils anschließend erfolgten klassenerhalt das ziel stets doch erreicht wurde.
    z.B. rangnick wird auch nicht ewig der trainer von hoffenheim bleiben. er hat hier fantastische arbeit gemacht, aber letztendlich ging es halt sportlich nicht mehr weiter - woran auch immer das gelegen haben mag.


    an einem gewissen punkt geht es für mannschaft und trainer eben nicht mehr zusammen weiter, dieser punkt ist in unserer jetzigen situation längst erreicht und überschritten.

  • Oh mann! :nein:


    Jetzt wird nicht mehr gefühlte 22Seiten in diesem Thread sinnlos gefordert das Hecking gehen soll, nein jetzt werden hier schon ernsthaft Nachfolger gesucht.Zu dem wird sich auf kleine, von der Bildzeitung, gestreute Phrasen gestürzt und jeder will hier mit der sofortigen Trainerentlassung den sicheren Abstieg verhindern.


    Die Saison läuft bisher sehr bescheiden, teilweise Katastrophale Aussetzer der Mannschaft( zB. auf Schalke,in Lev,in Frankfurt und gegen Bielefeld) die Neueinkäufe sind (bisher)nicht eingeschlagen und eine wirkliche Weiterentwicklung der Mannschaft ist nicht zu erkenen.


    Na, und?!?


    Ich für meinen Teil finde die Entscheidung von Kind Hecking noch nicht zu feuern aller Ehrenwert. Denn wenn man seit 1,5 Jahren davon spricht hier etwas aufbauen zu wollen darf man bei der ersten schwereren Kriese nicht gleich alles über den Haufen werfen.


    Kind hat in der ersten Saison zu Rangnick gehalten als wir der 2Liga näher waren als zum jetzigen Zeitpunkt und versucht das diesmal auch mit Hecking. Gut so!


    Ich weiß hätte wenn und aber zählt nicht, nur so viel zur Rückrunde:


    Wir haben Schalke wenn auch glücklich geschlagen. Manche Saisonstransfers waren so teuer wie Forssell,Schlaudraf,Eggigmann und Ismael zusammen.


    Gegen Cottbus mal wieder richtig scheiße ausgesehen( vielleicht eine unangenehme Tradition die vom Team gepflegt werden will ;) )


    Stuttgart nach einem 0:2 auf 3:2 rangekämpft und unglücklich bzw. fahrlässig den Ausgleich kassiert. Unterm Strich ein Spiel was den Eintritt mehr als wert war.


    M'gladbach: gut angefangen, den Gegner überlegen und unglücklich das 1:0 kassiert, trotzdem wieder einen 2Tore Rückstand aufgeholt. Mit einem besseren Tag von Miklu hätten wir die Gladbacher höchstwahrscheinlich abgeschossen. Aber so ist Fussball, deswegen bin ich seit über 30Jahren Fussballfan.


    Zur Hinrunde, wenn Hannover in der Lage wäre Ausfälle und Sperren von Spielern wie Enke,Tarnat, Bruggink etc aufzufangen würden wir seit 2 Jahren international spielen. Dazu ist 96 aber noch nicht in der Lage.


    Ich habe auch Angst davor das die Roten absteigen, aber noch sind wir, wenn auch knapp, überm Strich. Jetzt mit dem Arsch das umzureissen was man sich hier in den letzten 2 Jahren aufgebaut hat wäre fast genauso schlimm wie der Abstieg.


    Spieler wie Schlaudraff,Hanke,Schulz und Forssell wären vor 4Jahren gar nicht hier her gekommen, ein Enke hätte unter anderen Trainern gar nicht verlängert.


    Und das was vor einigen Monaten noch gut war ist jetzt alles scheiße?


    Nätürlich bleiben die oben genanten Spieler noch unter unseren und hoffentlich auch unter den eigenen Ansprüchen. Aber den Trainer wird hier das erste mal seit Jahrzehnten die Stange gehalten und das wird von den meisten Usern hier, in der Presse und an den Stammtischen am meisten kritisiert.


    Das wird eine verdammt enge und harte Saison, aber sollten wir mit Hecking da raus kommen, werden wir viel gestärkter in die neue Saison gehen. Mit einem neuen Trainer egal wer es denn werden sollte habe ich da meine Zweifel.


    Ich würde die Hecking Raus Fraktion doch einfach bitten, noch 3-5 Spiele abzuwarten bevor hier irgendwelche Nachfolger diskutiert werden. Ich bin weiß Gott kein Hecking Fan, aber die Chance für seine Rehabiitation sollte er auf jeden Fall erhalten.


  • Genau. Was soll's. Seit Wiederaufstieg stand 96 noch niemals am 21. Spieltag mit so wenig Punkten da wie jetzt. Dazu das bockschwere Restprogramm.Alles kein Grund zur Sorge oder Trainerkritik.

    Ich für meinen Teil finde die Entscheidung von Kind Hecking noch nicht zu feuern aller Ehrenwert. Denn wenn man seit 1,5 Jahren davon spricht hier etwas aufbauen zu wollen darf man bei der ersten schwereren Kriese nicht gleich alles über den Haufen werfen.


    Da frage ich mich doch, was denn hier aufgebaut wird??? Gut der Rasen aufm Trainingsplatz hat jetzt eine Heizung. Viele Spieler liessen sich von einem Konzept odeer Plan überzeugen, das man nur leider nicht sieht. Einen Manager hat man auch nicht. So was sollte man nicht in Gefahr bringen, indem man den Trainer entlässt.


    Und wieder: WAS wird denn da eingerissen, was nicht eh schon kaputt ist??? Und was um Himmels Willen ist daran schlimmer als der Abstieg???

    Spieler wie Schlaudraff,Hanke,Schulz und Forssell wären vor 4Jahren gar nicht hier her gekommen, ein Enke hätte unter anderen Trainern gar nicht verlängert.


    Und das was vor einigen Monaten noch gut war ist jetzt alles scheiße?


    Das ist ja das Problem: Es ist seit Monaten scheiße.

    Nätürlich bleiben die oben genanten Spieler noch unter unseren und hoffentlich auch unter den eigenen Ansprüchen. Aber den Trainer wird hier das erste mal seit Jahrzehnten die Stange gehalten und das wird von den meisten Usern hier, in der Presse und an den Stammtischen am meisten kritisiert.


    Das wird eine verdammt enge und harte Saison, aber sollten wir mit Hecking da raus kommen, werden wir viel gestärkter in die neue Saison gehen. Mit einem neuen Trainer egal wer es denn werden sollte habe ich da meine Zweifel.


    Ich würde die Hecking Raus Fraktion doch einfach bitten, noch 3-5 Spiele abzuwarten bevor hier irgendwelche Nachfolger diskutiert werden. Ich bin weiß Gott kein Hecking Fan, aber die Chance für seine Rehabiitation sollte er auf jeden Fall erhalten.


    Im letzten Punkt stimme ich angesichts des Spielplans mit dir überein. Aber nicht wegen der Chance für Hecking, die hatte er bereits mit der Winterpause. Neee, tut mir leid, ich weiss nicht, wo du deinen Optimismus und Glauben in Hecking hernimmst.

  • Pokalheld


    hä?
    was hat das denn damit zu tun?


    der artikel zeigt einfach nur ganz deutlich, dass hecking überhaupt kein plan mehr hat was innerhalb der mannschaft passiert.
    nur noch total wirrer blahbrei.

  • Zitat

    Das wird eine verdammt enge und harte Saison, aber sollten wir mit Hecking da raus kommen, werden wir viel gestärkter in die neue Saison gehen. Mit einem neuen Trainer egal wer es denn werden sollte habe ich da meine Zweifel.

    Und eben da bin ich mir nicht so sicher. Wir haben vor der Winterpause auch kein richtiges Konzept gehört, wie es denn nun besser werden soll, außer daß man darauf hofft, daß das Lazarett sich lichtet. Im Grunde genommen wurde eine "wir machen genauso weiter wie bisher" Parole ausgegeben mit der wir nun auch genau die gleichen Ergebnisse erzielen wie bisher. Mir geht es nicht um irgendein Spielsystem auf dem Papier und einen "Konzept-Trainer" brauche ich persönlich auch nicht. Aber ein paar mehr Antworten von Hecking, wie er das Ruder KONKRET rumzureißen gedenkt, erwarte ich schon.


    Es fehlt mir momentan an allen Ecken und Enden bei Heckings Außendarstellung - ich höre keine vernünftige, befriedigende Analyse der Situation (wenn was kommt, ist mir das zu unkritisch) und folglich auch keine Lösungsansätze, die über ein "Es wird schon besser werden" hinausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • das mußt du einfach nur durch ein augenzwinkern sehen, dann klappt das schon.

  • der artikel zeigt einfach nur ganz deutlich, dass hecking überhaupt kein plan mehr hat was innerhalb der mannschaft passiert.

    Kann ja gut sein, dass Hecking überhaupt kein Plan mehr hat was innerhalb der Mannschaft passiert. Diese Bild-Story glaubst du doch wohl trotzdem nicht wirklich, oder? Bist doch sonst so'n ganz abgewixter.

  • doch, denn ich habe den bildblog aus der favoritenliste gestrichen und bin zu blöd für google.
    darüberhinaus weiß ich nicht wie man niggemeier schreibt und wo da das komma hinkommt.

  • der artikel zeigt einfach nur ganz deutlich, dass hecking überhaupt kein plan mehr hat was innerhalb der mannschaft passiert.
    nur noch total wirrer blahbrei.

    Wenn der Artikel irgendwas ganz deutlich zeigt, dann nur, dass die Bild sich an Nebensächtlichkeiten hochzieht um gegen den Trainer zu schießen. Ganz niedriges Niveau. Aber schön zu sehen, dass die Bild mit sonem Geschreibsel noch ihr Zielpublikum erreicht. ;)

  • ja klar, nebensächlichkeit.


    höchstwahrscheinlich läuft das vor spielen ähnlich ab.
    der trainer faselt irgendwas zusammen und die spieler setzen das dann auf dem feld um.
    kann man ja ganz deutlich beobachten in den letzten spielen


    bin mal gespannt wann die ersten spieler nicht mehr zum training kommen und der trainer sich selbst nicht mehr so sicher ist, wann er "andeneiernrumfummeln" wirklich trainieren wollte.


    bildnazi: um 11:00? oder doch 12:00?


    hecking: ...hmmmm


    bildnazi: der hanno meint um 14:30.


    hecking: stimmt. jetzt wo sie es sagen.


    bildnazi: nee, verarscht, der hanno hat gesagt: "gar nicht".


    hecking: selber verarscht. das war mir doch klar.


    balitsch: hey, dieter! wann ist denn jetzt eierfummeln?
    um 13:00 oder doch 14:30?


    hecking: ...hmmm.


    bildnazi: haben sie das mitbekommen, herr kind?


    kind: bitte? das muß ich erstmal analysieren.

  • Wenn gegen Leverkusen verloren wird, sollte man Hecking vom Hof jagen. Die Mannschaft ist für die zweite Liga eindeutig zu teuer- das wird auch der Geschäftsmann Kind erkennen. Danach sollte dann aus meiner Sicht Jörg Sievers die Mannschaft übernehmen. Aber nur bis nach dem Spiel in München, damit der neue Mann nicht mit einem negativ Erlebnis startet.


    Die Frage ist dann nur, wer Heckings Nachfolger wird. Mache zur Zeit eine schulische Ausbildung zum Bürokaufmann und einer meiner Ausbilder ist bei 96 ein alter Bekannter. Jörg Goslar- ehemaliger Amateurtrainer bei unseren "Roten". Wegen Differenzen mit Kaenzig hat er seinen auslaufenden Vertrag damals nicht verlängert und ist zurückgetreten. Mit dem habe ich heute jedenfalls ein bisschen gequatscht. Aus Goslars Sicht wäre Mirko S. der falsche Trainer für 96 in der derzeititgen Situation. Er kennt sich im Abstiegskampf als Cheftrainer nicht aus und hatte auf Schalke ganz andere, bessere Bedingungen als er das bei uns hätte. Ein Feuerwehrmann a la Ewald Lienen wäre aus Sicht des Experten die richtige Lösung. Mit Slomka könnte eher langfristig etwas aufbauen, wenn 96 wieder in ruhigeren Gewässern unterwegs ist. Allerdings glaubt Goslar auch nicht, dass Slomka ein Angebot von 96 mit der Begründung, mit Hecking befreundet zu sein, ablehnen würde. Auf Schalke hat er ja auch seinen Chef Rangnick beerbt, mit dem er angeblich eng befreundet war.

  • "bildnazi" ist auch nicht schlecht. wo sich deren schreiberlinge doch verpflichten, niemals schlecht über israel zu schreiben. man lernt nie aus.


    ich befürchte, es gibt gegen leverkusen wieder einen sehr engagierten auftritt der mannschaft, bei dem aber trotzdem nur ein punkt rausspringt. beim folgenden programm darf hecking verlieren und bleibt wohl trotzdem. kann mir nicht vorstellen, dass er die wende schafft. hoffentlich reicht es noch für platz 15 und im sommer kann kind endlich in ruhe analysieren.

  • oder gegen bayern...oder gegen dortmund...es ist doch jetzt schon zu spät.


    die äußerungen von jörg goslar halte ich für richtig. das problem ist wie gesagt, dass lienen einzig als retter taugt und slomka wirklich eine absolute wundertüte wäre.


    von daher wäre mein wunschtrainer im moment volker finke, dem ich sowohl kurzfristigen, als auch mittelfristigen erfolg bei uns zutraue.

  • von daher wäre mein wunschtrainer im moment volker finke, dem ich sowohl kurzfristigen, als auch mittelfristigen erfolg bei uns zutraue.

    Ein Trainer, der bisher erst bei einem Verein in der Bundesliga gearbeitet hat und dort ein ganz anderes Umfeld hatte ist doch sicherlich eine ähnliche Wundertüte.
    Eine "sichere" Alternative gibt es denke ich nicht... Ein neuer Trainer ist ebenso risikobehaftet, wie der Verbleib von Hecking.

  • Ist schon witzig Hecking wurde in den letzten Monaten für seine defensive Spielart kritisiert und nun wünscht man sich Lienen wieder weil der doch so schön defensiv spielen läßt.


    Was ist denn mit dem 442 gelabbere geworden?