Dieter Hecking

  • Die Forderung, nach solchen Spielen jede freie Minute zu streichen, ist ausgelutscht und wird durch Wiederholung nicht begründeter. Das will ich übrigens mal sehen, daß ein Akkordarbeiter, wenn er seine Stückzahl nicht schafft, am Wochenende die Werkshalle fegen muß...


    Vor allem käme niemand auf die Idee, dass diese Forderung gerade bei einem selbst angemessen wäre. Aber gehört wohl zur Folklore dazu - nicht nur im Fußball...

  • Ich glaube übrigens nicht, daß es an den Spielern abprallt (ob Gehaltspanzer oder nicht), wenn sie derart auf den Sack kriegen und in der Öffentlichkeit rundgemacht werden. Ich billige ihnen das zu, was ich jedem Arbeitnehmer zubillige, nämlich mit einer schlechten Leistung ernsthaft und aufrichtig unzufrieden zu sein.
    Ich kenne aber auch so gut wie keinen Arbeitnehmer, der sich ungefragt hinstellt und sagt, daß er schlechte Arbeit gemacht hat. Das man seine Fehler zu relativieren versucht, ist m. E. menschlich.


    Die Forderung, nach solchen Spielen jede freie Minute zu streichen, ist ausgelutscht und wird durch Wiederholung nicht begründeter. Das will ich übrigens mal sehen, daß ein Akkordarbeiter, wenn er seine Stückzahl nicht schafft, am Wochenende die Werkshalle fegen muß...

    Genauso menschlich ist es aber auch schlechte Leistung im Berufsleben durch anschließend gute zu kompensieren. Allerdings nicht im 14-Tage Rhythmus

  • Die Forderung, nach solchen Spielen jede freie Minute zu streichen, ist ausgelutscht und wird durch Wiederholung nicht begründeter. Das will ich übrigens mal sehen, daß ein Akkordarbeiter, wenn er seine Stückzahl nicht schafft, am Wochenende die Werkshalle fegen muß...

    Hm, einerseits will ich dir ja nicht widersprechen, andererseits hinkt der Vergleich doch sehr. Schließlich hängt die erbrachte Leistung des Arbeiters am Fließband kaum mit dem Fegen am Wochenende zusammen, die Leistung der Fußballer bei Spielen aber durchaus mit der Qualität des Trainings.

  • Aber auch wesentlich mit der Quantität des Trainings. Zu viel trainieren ist genauso unsinnig wie zu wenig trainieren.


    Das sag mal Felix Magath.
    Also ich weiss nicht wie detailliert momentan die Trainingsbelastung bei 96 aussieht(ich les mir jetzt auch nicht alle Beiträge hier dazu durch), aber man muss feststellen, dass bei den Topvereinen seit Jahren die Tendenz dazu geht die Spieler den ganzen Tag zu "beschäftigen". Etwas was klinsmann bei Bayern und Rangnick bei Hoffenheim hier in Deutschland durchziehen , in italien aber durchaus schon länger üblich ist. Dabei muss es ja nicht darum gehen, den ganzen Tag rauf und runter zu laufen, sondern die Gesamteinstellung bis hin zur Ernährung beeinflussen zu können.

  • die geschichte mit dem "trainieren lassen bis die spieler göbeln" ist ein alter hut.
    hecking ist nicht der typ dazu und sollte dies jetzt auch nicht wegen der anhaltenden schlechten (auswärts-)spiele ändern.
    ich denke auch nicht, dass das irgendwelche positiven effekte auf das spiel der roten haben würde.


    klar ist aber für mich, dass hecking nach einer evtl. niederlage gegen dortmund entlassen werden muss und wird. anders geht es doch gar nicht mehr.
    bei zu jenem zeitpunkt geschätzten 1-2 punkten abstand auf die abstiegsplätze wäre der punkt x endgültig erreicht.
    man dürfte in diesem fall der mannschaft bloß nicht noch zweimal hintereinander auswärts die trainer-ausrede überlassen.


    ich hoffe die mannschaft zieht sich da jetzt nochmal mit hecking aus dem sumpf, allein der glauben fehlt mir.

  • Cottbus spielt beim HSV, Gladbach in Köln und der KSC... ach so, die haben eh erst 17 Punkte. Insofern ist Deine Einschätzung mit den 1-2 Punkten zwar möglich, wenn es normal läuft behalten wir allerdings 4 Punkte vor. Allerdings ist das ja das Problem. Mit den dann folgenden 4-5 Spielen vor der Brust, wären 7 Punkte deutlich beruhigender...

  • Cottbus spielt beim HSV, Gladbach in Köln und der KSC... ach so, die haben eh erst 17 Punkte. Insofern ist Deine Einschätzung mit den 1-2 Punkten zwar möglich, wenn es normal läuft behalten wir allerdings 4 Punkte vor. Allerdings ist das ja das Problem. Mit den dann folgenden 4-5 Spielen vor der Brust, wären 7 Punkte deutlich beruhigender...

    ich gehe zumindest nicht davon aus, dass gladbach in köln verliert.

  • Klar, die gewinnen jetzt jedes Spiel...


    Aso ich fand die gegen uns erschrecken schwach. Leider waren wir noch schlechter, bzw. zu dumm, die Huehnerhaufenabwehr von denen zu ueberwinden. Denke, dass Koeln da vielleicht weniger mies ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Die Mannschaft ist jetzt auch gefordert um endlich Fußball mit Herz zu spielen.Wen schon mit einer Spitze gespielt wird.Hat jeder die Verdammte Pflicht im Mittelfeld mehr zu laufen damit die Räume eng gestellt werden.Und nicht erst kurz vorm Strafraum auf den gegner drauf.Wen dan ein freistoß kommt gefährlich vors Tor hat mann ja auch gesehen das alle ihre aufgaben nicht wahrnehmen.


    Das Lauffaule muß endlich mal raus aus den Köpfen mancher Spieler.Wen man mit einer Spitze spielt ist Pressing angesagt.Jeder Spieler kann sich ein Beispiel an Jiri nehmen der rennt ohne Ende.Ist ab der 65. Min platt aber läuft trotzdem noch.Klar ist jetzt das gerede gegen den Trainer wieder groß,er müßte härter sein.Bei den ganzen Mimosen die wir in der Mannschaft haben laufen die doch alle zu Kind und weinen sich bei den aus.Das Fazit ist bei einfach.Ich will eine Manschaft mit Herz und Einsatz sehen.Und die sich nicht abschlachten läßt.Die Mannschaft ist genauso leblos wie die von 1996,da hat mann auch immer gesagt wir reissen uns am Riemen.Und das nächste Spiel wird besser.

    das kann ich mal zu 1896 % unterschreiben....


    man darf bei allem "mitdemfingergezeige", gemecker, gejaule und rumgeheule zu Lasten des Trainers,Präsidenten, Ärzten, Einzelpersonen, etc...
    - zu den meckerfritzen und rumjaulern zähle ich mich im übrigen auch, auch wenn ich mitunter eingestehen muss, dass nicht allein Dieter Hecking in der Schuld steht sondern in erster Linie die Mannschaft -
    nicht vergessen, dass unsere Herren Spieler ein SCHEISSGELD dafür bekommen das sie ihre verdammte Arbeit machen egal ob da Rangnick,Lienen,Favre,Klinsmann,Hitzfeld,Hecking und wie sie alle heissen an der Linie stehen...meine Güte das sind PROFI-Fussballer und keine Kindergartenkinder...die werden mehr als sehr gut für ihre arbeit bezahlt und leisten dafür in den letzten monaten effektiv nichts.


    Trainer hier schuld, trainer da schuld, trainer überall schuld....ich kanns nicht mehr hören....nicht nur hecking kann an all dem schuld sein, auch die Spieler müssen sich den Schuh anziehen, denn sie stehen auf dem Feld, nicht Hecking! Manchmal machen auch wir als Fans es uns zu einfach...


    Klinsmann hat seine Waldläufe, Favre lt. einigen ein hervorragendes Training, Magath seinen Treppenhügel, Rangnick das beste Leistungszentrum ever, Rutten dies, Kloppo das, der dieses und wieder wer jenes....aber Hecking hat halt nur n einfachen Maschsee, n einfachen Trainingsplatz und ne Tasche voller Ideen gegen die sich einige Sperren, da sie lieber aufm pott sitzen und dünnschiss kacken anstatt ihre arbeit zu machen....würden meine Angestellten wegen jedem Wehwehchen zu hause bleiben, könnte ich meine Firma bald dicht machen... - Gottseidank ist 96 kein Handwerksbetrieb und meine Angestellten nicht solche Weicheier wie manch unserer Spieler!


    Man muss nunmal mit dem leben was da ist, eine völlig eigene Zusammenstellung der Mannschaft kann man auch D.H. nicht vorwerfen, da nach wie vor auch Spieler hier sind die nicht durch Hecking geholt wurden bzw. auch schon länger hier sind als Hecking. Würden einige Spieler den Kopf aus dem Arsch ziehen und das machen wofür sie bezahlt werden, sähe die Fussballwelt in Hannover ganz anders aus...

  • Allein, das will hier keiner hören, denn du schreibst nicht "Hecking raus". :kopf:


    Ob die Nibelungentreue zu Hecking zum Wohle des Vereins ist, weiß keiner. Aber wir wissen, was nach der Sage mit den Burgunderkönigen Gernot, Giselher und Gunther passiert ist.

  • dann stellt sich allerdings bei uns die frage, wer siegfried, hagen von tronje, dietrich von bern, und nicht zuletzt etzel (attila) der hunne ist...

  • wenn ich die PK höre - immer die gleiche Leier:


    "bin da nicht so ganz ohne Optimismus"
    "bin zuversichtlich"
    "sehe ich ne Große Chance für uns"
    "spricht momentan nichts dagegen, dass es nicht so sein kann"
    "bin sehr zuversichtlich"


    immerhin "wehre ich mich gegen" das ein oder andere, z.B. Angst und Kritik an der Abwehr


    "bin ein Freund von Kontinuität"


    das stimmt, aber ob das was gutes ist :kichern:


    "wird es sicherlich auch in den nächsten Wochen ein ständiges Auf und Ab sein, von den Ergebnissen her, wo wir natürlich hoffen in eine positive Serie reinzukommen..."


    "...wenn die Leistung und davon ist auszugehen, davon müssen wir ausgehen, so ist wie im leverkusen, müssen wir uns damit nicht mehr lange beschäftigen..."


    "man kann nicht immer alles gleich gleich vergleichen"


    was möchten Sie Dortmund entgegen setzen? "ist das da, was gegen Schalke, gegen Stuttgart, gegen Leverkusen da war, dann wird es schwer für Dortmund hier zu gewinnen..., jeder hat das vor Augen, ich muss das hier nicht ausformulieren."


    :nein:

  • Vielleicht ist Heckings Rhetorik zu langweilig. Vielleicht fehlt Hecking ein Schuß Unterhaltungstalent. Aber es ist alles richtig und vernünftig, was er gesagt hat. Wer Sprüche will, findet sie jetzt in Duisburg.

  • meinetwegen kann er auf den pressekonferenzen auch samba tanzen und gar nicht antworten.


    auf dem platz möchte ich die antworten sehen. und auf der tabelle ablesen.


    oder suchen wir jetzt schon deutschlands vernünftigsten pk-geber?