Dieter Hecking

  • Aus "Stimmen zum Spiel":


    Hecking: ..."Unterm Strich ist das 4:4 ein gewonnener Punkt, Wir haben die Heimserie zumindest gerettet, aber nun sind wir auch auswärts gefordert."


    Aha. Nun.


    Voher war also offenbar alles in Butter, oder wie soll man diesesn Verweis auf "nun auswärts gefordert" verstehen.

  • er hat dem Reporter die kalte Schulter gezeigt.
    Als dieser die Aussage von DH, dass 96 die bessere Mannschaft war und den 3er verdient gehabt hätte, anzweifelte zeigte er sich komplett verstimmt und hat die - wie ich meine normalen Fragen- nur noch mit einem Wort beantwortet.

  • Klar kann man darüber diskutieren, ob er das Interview überhaupt hätte machen sollen, aber ich persönlich konnte mich in seiner Stimmungslage sehr gut wiederfinden. Das sind in unserem Deefinsivbereich beinahe alles Spieler, die schon in der Champions League auf dem Platz gestanden haben und die leisten sich Woche für Woche Kracher, die man den meisten A-Jugendlichen nicht mehr verzeihen würde.

  • Habe mich damit abgefunden, dass die Saison mit Hecking zuendegeht. Der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist ohnehin verpasst und eine gute Alternative nicht auf dem Markt.


    Was mir - neben allen hinlänglich diskutierten Schwächen und einigen Stärken - aber große Sorgen macht, ist, dass Hecking meinem Eindruck nach absolut nicht der Typ ist, der einer Mannschaft und einzelnen Spielern Selbstvertrauen vermitteln kann, insbesondere dann nicht, wenn es nicht läuft.
    Sofern in den nächsten vier Partien nichts Außergewöhnliches passiert (normal wären meines Erachtens 0 bis 1 Punkte), liegen wir vor dem Heimspiel gegen Köln vermutlich auf dem 17. Platz. Selbst mit sehr guten 3 oder 4 Punkten könnte es Platz 16 sein. Das Torverhältnis ist in jedem Fall gegen uns. Dann wird bei den Roten und in Hannover die nackte Panik herrschen.

  • Klar kann man darüber diskutieren, ob er das Interview überhaupt hätte machen sollen, aber ich persönlich konnte mich in seiner Stimmungslage sehr gut wiederfinden. Das sind in unserem Deefinsivbereich beinahe alles Spieler, die schon in der Champions League auf dem Platz gestanden haben und die leisten sich Woche für Woche Kracher, die man den meisten A-Jugendlichen nicht mehr verzeihen würde.

    Vollkommen richtig, aber das ist trotzdem kein Grund sich in der Öffentlichkeit so zu geben. Ein angefressener Trainer ist im Interview nichts besonderes. Aber den Interviewpartner als kompletten Vollidioten stehen zu lassen, ist in höchstem Maße unangenehm. Ich schreibe es nochmal: Es wurden keine verwerflichen Fragen gestellt, im Gegenteil, es wurde u.a. die Moral gelobt.


    Vorallem ist das nicht das erste Mal gewesen, auch in der Hinrunde hat er sich schon öfter relativ unbegründet im Interview daneben benommen.


  • ...
    Sofern in den nächsten vier Partien nichts Außergewöhnliches passiert (normal wären meines Erachtens 0 bis 1 Punkte), liegen wir vor dem Heimspiel gegen Köln vermutlich auf dem 17. Platz. Selbst mit sehr guten 3 oder 4 Punkten könnte es Platz 16 sein. Das Torverhältnis ist in jedem Fall gegen uns. Dann wird bei den Roten und in Hannover die nackte Panik herrschen.


    das ist leider, leider die ganz bittere wahrheit... http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/005.gif


    was fehlt jetzt? mal ein total unerwarteter 3er in sinsheim...
    aber wer mag an sowas glauben? :(

  • Es ist doch nicht verwunderlich, wenn ein Trainer unmittelbar nach Spielschluss noch aufgekratzt und aggressiv ist. Wenn er wie ein Lämmlein geantwortet hätte, wäre es schlimmer gewesen.


    Aber so oder so, nicht unser eigentliches Problem zur Zeit.

  • Ich traue unserer Mannschaft jederzeit zu, Sachen zu machen, die ich ihr nicht zutraue. Im positiven, wie im negativen.


    Nebenbei bemerkt, müssen die anderen da unten auch erstmal ihre Spiele gewinnen. Da die sich in den nächsten Wochen größtenteils gegenseitig die Punkte wegnehmen, ist das alles noch nicht gegessen.

  • Oh man... ich habe die Beiträge hier nur überflogen aber das is ja teilweise echt mal krass...


    also IVs... klar sind die dauerhaft schlecht. Dass unsere Stamm-IVs aber seit Ewigkeiten fehlen und hier nur die 2. IV spielt, sieht anscheinend keiner... und Fahrenhorst und Eggimann sind eben nicht 1. Wahl. Dass Vini und Ismael so lange verletzt sind, dass hätte man vorher nicht wissen können. (Und um schonmal vorzubeugen, dass gleich Argumente kommen, dass gesagt wurde, 96 hat 2 gleichstarke Mannschaften: Was soll Hecking den sonst sagen? Dass die Reserve scheiße ist?)
    Und das Schulz nicht jedes SPiel gut sein kann ist auch klar.


    @ 2-3 Stürmer: 96 hat auch vor der Pause schon mit nur 1 nominellen gespielt und trotzdem nen Tor geschossen. Und auch mit 2-3 Stürmern immer noch 2 TOre kassiert. ALso warum sollte Hecking von anfang an mit 3 Stürmern spielen? Und wer sollen die 3 sein? Hanke, Forsell und wer? Und wer spielt dann im Mittelfeld? Wer bringt die Bälle zu den Stürmern?


    Also ich fand die Leistung von Hecking gut. Dass wieder so bescheuerte Fehler passieren und Fahrenhorst keine Zweikämpfe gewinnt, dafür kann Heckingnichts. Die Individuellen Fehler sind rein auf die limitiertheit der Spieler begrenzt. Und da kann Hecking nun nicht viel eingreifen. ABer er kann die Mannschaft aufrütteln und motivieren. Und sie haben gekämpft. 2 mal haben sie sich zurückgekämft und das zum wiederholten Male in dieser Saison.


    Also ich finde nichts, was man Hecking hier ankreiden kann. Er hat nominell die besten 11 aufgestellt die da waren. Er hat motiviert und was nach dem SPiel geredet wird, da geb ich eh nichts drauf weil das nur standardfloskeln sind. Was intern gesagt wird, wissen wir nicht, aber ich denke Hecking wird da schon auf den Tisch hauen bzw. gehauen haben.


    Also nach dem SPiel seh ich immernoch keinen Grund, Hecking rauszuwerfen, zumal ein Nachfolger mit den selben Individuellen Fehlern zu kämpfen hat (und kein passender Trainer verfügbar ist...)

  • Ich hoffe ja, dass wir zum nächsten Heimspiel einen neuen Trainer an der Seitenlinie sehen werden. In den nächsten Spielen gehts ja nach Hoffenheim und Bremen, wo ich mal ganz stark mit 0:6 Punkten rechne. Dann wird der Martin handeln müssen. Freu mich ja schon total auf die Aussagen vom Dieter vorm nächsten Auswärtsspiel, wenn er davon spricht, den Bock endlich umstoßen zu wollen. Immer die selbe Leier und besser wird es nich!!!


    Mirko, mach es!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht muss sich manch einer von uns einfach mal damit abfinden, dass es Menschen gibt, die negative Dinge nicht in der Öffentlichkeit thematisieren!
    Was soll es denn bringen, wenn Dieter Hecking nach so einem Spiel in die Kameras sagt, dass die Leistung, die zum 0:2 und zum 2:4 geführt hat unter aller Kanone war?
    Das was er intern sagt, das ist relevant.

  • was gehen kann haben wir ja gesehen, wenn man 2-3 stürmer spielen lässt!

    Ein Tor nach einer Freistoßflanke, das wir auch ohne Stürmer hätten schießen können und ein unberechtigter Elfmeter. Da geht was, stimmt.

  • Werde ich tun. In den bisherigen fünf Einstellungen war nicht nur ich der Meinung, daß der Pfiff unberechtigt war.

  • Werde ich tun. In den bisherigen fünf Einstellungen war nicht nur ich der Meinung, daß der Pfiff unberechtigt war.


    Unberechtigt ist nicht so ganz richtig. Forsell hat eben teuflisch geschickt eingefädelt, bzw. hat sich eben im richtigen Moment ein klein bisschen in Richtung Gegner bewegt, so dass der kaum eine Chance hatte.
    Aber verbuchs mal unter ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn ich an das Scheissding denke, das Wolfsburg gegen uns geschenkt bekommen hat, geht der Elfer voll in Ordnung. man kann ja nicht immer nur pech haben.