Dieter Hecking

  • Meine Güte - ich habe von 96-Trainern schon die Aussage gehört, "diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe", aber dazu scheint ein Hecking nicht fähig zu sein...

  • weißt du da mehr? :)

    War und ist ein offenes Geheimnis. So wie bei Udo Lattek, obwohl der zumindest Erfolg hatte :kichern: .


    Schafstall war bekannt für seine Eskapaden:
    Delikte (u.a. Unfallflucht, Alkohol am Steuer, Beamtenbeleidigung)
    dreimal für mehrere Monate der Führerschein entzogen und dazu noch
    Freiheitsstrafen in Höhe von drei bzw. vier Monaten auf Bewährung.
    Legendär auch sein Engagement bei Dynamo Dresden:
    http://www.welt.de/print-welt/…Anstand_lauter_Ossis.html
    :kopf: :rofl:


    Rolf Schafstall war vor der Einstellung bei 96 im Prinzip schon fertig und abgestempelt. Seine Alkohol Eskapaden schon lange bekannt.
    Wer diesem Alkoholiker auf geistigem Niveau eines Strassenpenners derart freie Hand ließ, eine Mannschaft um gescheiterte Alt-Stars und Abzocker aufzubauen, kann nicht richtig getickt haben! Das krasseste: ER wurde nicht als Feuerwehrmann verpflichtet, er sollte ein Konzept mit Perspektive bei 96 aufbauen...
    :kopf: :wut: :kopf: :wut: :kopf: :wut: :kopf: :wut:

  • Hecking ist überreif für seine Entlassung und 96 braucht einen typischen Feuerwehrmann, denn in der aktuellen kann mit Ruhe kein neuer gesucht werden. Schade, dass es mal wieder nicht funktioniert hat, aber so ist das eben bei 96.

  • Meine Güte - ich habe von 96-Trainern schon die Aussage gehört, "diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe", aber dazu scheint ein Hecking nicht fähig zu sein...

    Ach komm, die richtige Einschätzung, wie erst der Baum brennen würde, wenn er seine Unfähigkeit auch noch selbst zugäbe, traue ich ihm gerade noch zu.


  • ...
    Und in der zweiten Liga mit ihm weiterzumachen, wäre offensichtlicher Blödsinn.


    ...und ich bin ja immer noch der meinung, dass man gar nicht absteigen darf! das wäre der absolute supergau...
    denn: wie soll´s dann weitergehen??? mit hecking als einziger konstante? und in der vergangenheit schwelgen, was man doch mit enke, mertesacker und co. mal für tolle spieler gehabt hat...? und sich auf das niedersachsen-derby gg. osnabrück (vorausgesetzt, die bleiben drin..), freuen...? :???:


    aber was jetzt tun? einfach weiter so, wie bisher (klar, die anderen, die ja noch schlechter sind, nehmen sich ohnehin gegenseitig die punkte weg...?) :???:


    für´n trainerwechsel wär´s in der tat, wie schon geschrieben wurde, langsam zu spät. komisch, einerseits hab´ ich ja sogar sympathie für den wunsch nach kontinuiät, dafür hab´ ich den letzten jahrzehnten einfach viel zu viele wechsel erlebt. und saudämliche noch dazu, ob da nun alkoholiker dabei waren oder nicht, spielt gar keine rolle. es waren aber einfach leute dabei, die gingen gar nicht & die jeweiligen zeitpunkte & "konzepte", die dahinter standen, sind resp. waren z.t. jenseits dessen, was halbwegs diskutabel ist....


    also: alles wird gut...(?). :???:


    ps. aber: bald gibt´s wenigstens ´nen top-manager, der reisst dann alles raus (naja, wenigstens liegt die chance, dass es klappt lt. kind immerhin bei 50% - wenn mir jemand sowas beim lotto versprechen würde, würde ich sofort anfangen zu spielen & scheine auszufüllen, bis ich schwielen an den händen krieg´...) ;)


    http://www.bigtomcat.eu/Alleswirdgut.gif

  • Hecking ist überreif für seine Entlassung und 96 braucht einen typischen Feuerwehrmann, denn in der aktuellen kann mit Ruhe kein neuer gesucht werden. Schade, dass es mal wieder nicht funktioniert hat, aber so ist das eben bei 96.


    Hecking hätte in der Winterpause entlassen werden sollen, jetzt ist es zu spät.
    Der 23.5. wird sein letzter Arbeitstag bei 96 sein. Hoffentlich auch von diversen Spielern.

  • Jaja, der Hecking versteht schon was von seinem Beruf. :kopf:


    Falls 96 nicht absteigt, müssen wir ihn auch noch weiter ertragen. Tolle Perspektive...

  • Was wurde gelästert als Beton - Ede noch an der Kurbel stand... Na ja, eine ordentliche Abwehr ist doch irgendwie langweilig!Da hält man die Bude einigermassen sauber und Robert einen Elfmeter bis es Herrn H. zu bunt wird, und er leitend ins Geschehen eingreift. Noch mal Glück gehabt- so ist die Konzentration auf Hertha doch um so grösser! Glück auf 96 - du wirst es mehr als brauchen :wut:


  • nu komm mal von deinem hohen roß runter, kürbis, und mach uns hier nicht den nostradamus.
    abgesehen von deinem schlechten stil, dem menschen hecking minderwertigkeitskomplexe und stupidität zu unterstellen, spielst du hier den allwissenden zampano, der schon zur winterpause hecking durch eine treibjagd der ultras an kinds büro vorbeigepeitscht und den somit überzeugten präsidenten zur entfernung des trainers bewogen hätte.


    soso, die fans haben also eine mitschuld an einem möglichen abstieg von 96? ich verweise in dem zusammenhang immer gerne auf die allseits beliebten und hilfreichen froschpillen, auf deren vorhandensein manche zeitgenossen ein auge halten sollten.


    wir also, die wir jeden woche den kunden mimen und für das uns gebotene produkt zahlen...jaja...
    während kirby kürbis das allwissende gemüse, dem rest der verblendeten welt woche um woche zornig den spiegel der eigenen dummheit vor das antlitz hält, und doch nur ein ausbund der überheblichkeit ist.


    "Denkt mal drüber nach" ist, abschliessend dazu, mein lieblingssatz aus deinem geschwurbel. :klatschen:



    abgesehen davon: hecking raus! :besserwisser:

  • Bei mir bricht sich Sprachlosigkeit Bahn. Sowohl in Bezug auf unseren Trainer als auch auf die "Diskussion" hier. Bin gespannt, ob wir noch Seite 1896 in diesem Faden erleben. :nein:

  • Jaja, der Hecking versteht schon was von seinem Beruf. :kopf:


    Falls 96 nicht absteigt, müssen wir ihn auch noch weiter ertragen. Tolle Perspektive...

    Ohne mich, definitiv. Auch wenn 96 die Klasse hält, was ich natürlich hoffe, muss ein neuer Trainer her. Nur weil einige Teams noch beschissener sind, kann man mit diesen Leistungen überhaupt evtl. drin bleiben, aber ein hoffnungsvolles Konzept (wie uns hier bei fast jeder Neuverpflichtung erzählt wurde) kann doch niemand ernsthaft erkennen und ich kann diese Einstellung/ Aufstellung/ taktische Ausrichtung/ Fehlverhalten/ nicht vorhandenes Pressing/ miese Offensivleistung einfach nicht mehr sehen.

  • Top ist übrigens Dieters Kommentar bei der Bildzeitung:


    Hecking zu seinem Wechselfehler: „Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es vielleicht anders gemacht.“
    :wut:

  • Wer diesem Alkoholiker auf geistigem Niveau eines Strassenpenners derart freie Hand ließ,

    Du fällst hier und in allen anderen Threads in denen Du aktiv bist zuvorderst durch die Menschen verachtende Art und Weise Deiner Äußerungen auf. Für Deine inhaltlichen Positionen mag es gute Gründe geben; mit Deinem ständigen Rumgekotze trägst Du aber zu einer Positionierung Deiner Person, die Deine Meinung relevant machen würde, nicht bei. Einmal kann bewusste Anti-PC nach Holzhammermethode ja ganz lustig sein, bei wiederholter Verwendung vergeht mir jegliche Lust auf eine entsprechende Auseinandersetzung mit Deinen Ansichten.


    Zurück zum Thema: Ungeachtet der Tatsache, dass ich auch keine Antwort auf die Frage geben kann, ob Hecking weiterhin der richtige Trainer ist - auch mir drängt sich der Eindruck auf, dass er verbraucht sein könnte - halte ich Trainertypen wie Frank (oder Berger) immer für die falsche Wahl. Ich habe meine Zweifel, ob deren "Erfolge" wirklich auf kurzfristigen Motivationsmethoden basierte oder ob die nicht einfach nur Glück bei ihren Versuchen hatten (die Schilderung von Sujo geht ja in diese Richtung, auch der Auftritt Franks bei Wuppertal spricht ja ein wenig dafür). Wenn man Hecking jetzt entlässt, dann sollte man einen Trainer mit klarer Perspektive für die kommende Saison holen. Zudem sollte man sich mittelfristig wieder von der (absurden) Zielvorstellung UEFA-Cup verabschieden und deutlich machen, dass 96s Ziel aufgrund der finanziellen Leistungsfähigkeit, des amateurhaften aber viel zu anspruchsvollen Umfeldes und der sportlichen Ausgangssituation auch mittelfristig nur "frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben, vielleicht solides, oberes Mittelfeld" lauten kann. Alles nur unter der Voraussetzung, dass man die Klasse hält, natürlich.


    Gruss, M.

  • Du fällst hier und in allen anderen Threads in denen Du aktiv bist zuvorderst durch die Menschen verachtende Art und Weise Deiner Äußerungen auf. Für Deine inhaltlichen Positionen mag es gute Gründe geben; mit Deinem ständigen Rumgekotze trägst Du aber zu einer Positionierung Deiner Person, die Deine Meinung relevant machen würde, nicht bei. Einmal kann bewusste Anti-PC nach Holzhammermethode ja ganz lustig sein, bei wiederholter Verwendung vergeht mir jegliche Lust auf eine entsprechende Auseinandersetzung mit Deinen Ansichten.


    Zurück zum Thema: Ungeachtet der Tatsache, dass ich auch keine Antwort auf die Frage geben kann, ob Hecking weiterhin der richtige Trainer ist - auch mir drängt sich der Eindruck auf, dass er verbraucht sein könnte - halte ich Trainertypen wie Frank (oder Berger) immer für die falsche Wahl. Ich habe meine Zweifel, ob deren "Erfolge" wirklich auf kurzfristigen Motivationsmethoden basierte oder ob die nicht einfach nur Glück bei ihren Versuchen hatten (die Schilderung von Sujo geht ja in diese Richtung, auch der Auftritt Franks bei Wuppertal spricht ja ein wenig dafür). Wenn man Hecking jetzt entlässt, dann sollte man einen Trainer mit klarer Perspektive für die kommende Saison holen. Zudem sollte man sich mittelfristig wieder von der (absurden) Zielvorstellung UEFA-Cup verabschieden und deutlich machen, dass 96s Ziel aufgrund der finanziellen Leistungsfähigkeit, des amateurhaften aber viel zu anspruchsvollen Umfeldes und der sportlichen Ausgangssituation auch mittelfristig nur "frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben, vielleicht solides, oberes Mittelfeld" lauten kann. Alles nur unter der Voraussetzung, dass man die Klasse hält, natürlich.


    Gruss, M.


    Du hast vollkommen Recht - Ein gewisses Niveau und Achtung des anderen Menschen sollten wir uns -auch in dieser beschissenen Situation - immer bewahren!

  • Es sit traurig zu sehen, das Kind noch immer keine ANstaltenmacht, die Manschaft nicht endlich von Hecking zu befreien. Das stinkt ja langsam schon zum Himmel. WIeder vier Gegentore, darauf darf nicht weiter aufgebaut werden.

  • In der derzetigen Situation bzw wenn man den Saisonverlauf sieht, wäre jeder Amateutrainer aus der Kreisklasse oder jeder von uns Fans erfolgreicher mit der Mannschaft als Hecking!
    Ich kann seine Wechsel, nicht erst diese Saison, oft nicht nachvollziehen und die Kaderplanung (damals noch mit C.H.) ebenso nicht.


    Es wird Zeit, am Ende der Saison für ihn TSCHÜSS zu sagen!
    Oder Kind muss es machen.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, er bleibt...egal was passiert!