Dieter Hecking

  • ]Ich wüsste nicht, welche Beschreibung auf Rolf Schafstall besser zutrifft.


    Haltet euch nicht an Schafstall auf. Es ging um die kategorie Feuerwehrmänner. Und die meisten sind -berechtigt oder nicht- immer noch der meinung, dass auch mit hecking nicht abgestiegen wird. Nicht weil 96 stark ist, sondern weil die anderen noch gurkiger sind.Und deswegen macht diese Trainerkategorie in den Augen der meisten keinen Sinn.
    nach der Saison allerdings muss etwas passieren.


    Zitat

    Das Profil von Dieter H. ist doch nichts neues. Dass er halsstarrig, uneinsichtig und unbelehrbar ist, weiß doch mittlerweile jeder in Hannover. Dieses reflexartige Reagieren auf Kritik wie ein verzogenes Kleinkind zeugt


    Zitat

    ER ist das PROBLEM, das es zu entsorgen gilt!!!!!


    Wir reden hier von Menschen.
    Früher hätte man gesagt, "und Fussball ist nur ein Spiel". heute eher "Teil einer Entertainmainindustrie,, die uns unterhält".


    Von daher solltest Du dir, Fachkenntnis hin, Ahnung her, eine andere Ausdrucksweise aneignen.

  • Über alle Bundesligaspiele gesehen hat 96 unter Hecking einen Schnitt von 1,29 Punkten pro Spiel.
    Über die Spiele seit Anfang 2008 gesehen hat 96 unter Hecking einen Schnitt von 1,12 Punkten pro Spiel.
    Über diese Saison gesehen hat 96 unter Hecking einen Schnitt von 1 Punkten pro Spiel.


    Deutlicher kann man den absteigenden Ast, auf dem sich 96 mit Hecking befindet nicht mehr machen. Wie man da überhaupt noch darüber nachdenken kann, den Trainer über die Saison hinaus zu beschäftigen, anstatt ihn sofort zu beurlauben, ist mir schlicht unbegreiflich.

    Sehr schoen. Das sollte doch eigentlich als Analyse ausreichen. Und fuer diesen absteigenden Ast kann man auch nicht auf die Verletzungspechmisere als Ausrede zurueckgreifen, denn die Tendenz ist ja langfristig.


    Ansonsten stimme ich Ernst August zu, was die Ausdrucksweise angeht!

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Die Niederlage gestern muß DH aufgrund der verfehlten Einwchslung wohl direkt auf sich nehmen.
    Ich werde das dumme Gefühl nicht los dass die Mannschaft ein grundlegendes konditionelles Problem hat.
    Dies erklärt
    - die vielen Gegentore in den letzten 15min (ok, sie fangen sich in jeder Phase zuviel)
    - die vielen Verletzten, die ein austrainiertes Team a´la Medizinball-Felix seltsamerweise nicht hat
    - die fehlende Bereitschaft, bzw. körperliche Fähigkeit Zweikämpfe über 90min anzugehen.


    Sollte ich recht haben hat DH dafür leider Verantwortung. Diese sollte er dann auch tragen.
    Den Zeitpunkt empfinde ich nun aber als unglücklich, weil zu spät. Jetzt kann es nur heißen: Augen zu, hoffen, beten und durch.

  • Natürlich hat die Mannschaft ein konditionelles Problem. Das ist ja eine von sehr vielen Folgen der Verletztenmisere.


    Soll meinen Unmut über die Tabelle und die von Autokrat genannte Entwicklung aber nicht mehr überdecken.

  • Das hatte gestern NIX mit Kondition zu tun. Ein gehaltener Elfer, ein zu dem Zeitpunkt nicht unverdienter Ausgleich und dann der hier schon oft genug erwaehnte Wechsel mit dem auf dem Fuss folgenden 2:1 fuer die Fischkoeppe. Danach hat sich die Elf komplett aufgegeben. Ich habe keine Gegenwehr mehr gesehen... aber nicht aus koerperlicher Schwaeche. Reine Kopfsache. Das wird nix mehr diese Saison mit einem Auswaertssieg. Vermutlich wird ein Punkt in Karlsrue geholt, denn die gewinnen ja auch nichts mehr. Man muss also mindestens 7 Punkte daheim holen. Das wird hart.

  • Stelle gerade fest, dass der Zweitligaletzte SV Wehen bisher 44 Tore eingeschenkt bekommen hat - wir 56 ( trotz Enke !). Wenn Herr H. Charakter hätte, würde er endlich die Konsequenzen ziehen. Eine Frage der Ehre!

  • In der ersten Liga wären 44 Zweitliga-Gegentore 66. Die stehen schon noch etwas schlechter als die Roten. Hinten besser: Freiburg, Mainz, Nürnberg, Lautern, Duisburg, Aachen, 1860, Augsburg, FSV Frankfurt, Union, Düsseldorf, Offenbach. 96 würde sich in Liga 2 etwa auf dem Niveau von Greuther Fürth bewegen, mit einem sehr ähnlichen Torverhältnis (die haben auch so eine komische Abwehr, siehe Osnabrück-Spiel!)

  • Den habe ich seinerzeit umgerechnet, damals waren die Ligafaktoren von 2 auf 3 noch anders, weil die dritte natürlich viel schlechter war. Außerdem (ich hatte mir die Daten der Aufsteiger Lübeck, Oldenburg und sowieso in Regio und 2L angeschaut) hat sich da gezeigt, dass ich einen jeweils verschiedenen Faktor für Abwehr und Angriff nehmen musste, weil zumindest in der RL Nord teilweise recht naiv nach vorne gespielt wurde. Ich bekam damals als Vorhersage vor der Saison heraus ein Torverhältnis von 55:39. Dann habe ich aufgrund des Abgangs von Milovanovic nach Braunschweig noch 5 Tore und Gegentore jeweils weggerechnet -> 50:34. 52:36 Tore wurden's letzlich, lag ich also sehr gut.
    Bundesligatore wären damals dementsprechend so zwischen 33:51 und 37:59 gewesen (nach Zweitligadaten 35:54). Das hätte sowohl 1997/98 als auch 1998/99 vermutlich nicht zum Klassenerhalt gereicht, allerdings ist Wolfsburg in seiner ersten Saison mit einem ähnlichen Torverhältnis dringeblieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Also wenn ich den NP Artikel(schlagt mich, aber ein wirklich stimmig :-S ) frage ich mich:
    a. wann die sich bei den ganzen freien Tagen überhaupt verletzten,
    b. ob Hecking noch alle Tassen im Schrank hat und
    c. es Kind nicht peinlich ist Aussagen wie „Ich treffe jede Entscheidung, wenn mir einer die Garantie gibt, dass sie wirkt“ zu tätigen.
    Da ließt man doch direkt die Handlungsunfähigkeit des ganzen Vereins! Wie ängstlich kann man denn sein so etwas tasächlich einem (NP-)Journalisten zu zu erzählen?!


    Die Titanic steuert auf den Eisberg zu und keiner traut sich das Steuer rum zu reißen.
    Ich verliere langsam jede Hoffnung auf den Klassenerhalt...