Dieter Hecking

  • nachdenkenswert.... :grübel:
    wobei ich es eher dreist finde, sich als 'zeitung' (zumindest im weitesten sinne) an den äusserungen in foren zu bedienen.


    btt:
    ich kann nicht sehen, wie hecking sich im fall tarnat hinter kind verstecken könnte, exilroter.
    selbst wenn es nicht seine originäre aufgabe ist, sich um das procedere einer verabschiedung eines spielers zu kümmern, (kaffeekochen, rede kopieren, feuerwerk und blümchen kaufen), ist er derjenige, der am nächsten an den spielern sein sollte als trainer. und in dieser position ist er derjenige, der ein drohendes debakel erkennen und abwenden müsste.
    gesetzt den fall, kind liesse alle zappeln mit der eintscheidung zur vertragsverlängerung eines verdienten spielers. würde hecking das etwa nicht mitbekommen?
    müsste er nicht von sich heraus und aufgrund der exponierten position dafür sorgen, dass es zu einem solchen missverständnis (*hüstel*) gar nicht kommen kann?


    in meinen augen trägt hecking nicht ein deut weniger verantwortung als kind. :hochnäsig:

  • Was muss dieser "Trainer" eigentlich noch anstellen, bevor dieser Irrsinn beendet wird? Kleine Fragestunde hierzu: Welche seiner Neuverpflichtungen hat die Spielstärke gehalten geschweige denn verbessert? Welcher seiner jungen Spieler konnte sich abgesehen von Strohfeuern durchsetzen? Welche andere Mannschaft in der BL ist schlechter motiviert und schneller konditionell am Ende?
    Lese auch gerade, dass Kind sich bei Tanne für dessen unwürdige "Verabschiedung" entschuldigt hat - Hut ab! - und sehr drastische Worte für das WOB-Spiel gefunden hat. Da ich Kind sehr schätze, hoffe ich, dass er sich auch bei der Personalie DH möglichst schnell als Realist zu erkennen gebe möge.

  • ich kann nicht sehen, wie hecking sich im fall tarnat hinter kind verstecken könnte, exilroter.
    selbst wenn es nicht seine originäre aufgabe ist, sich um das procedere einer verabschiedung eines spielers zu kümmern, (kaffeekochen, rede kopieren, feuerwerk und blümchen kaufen), ist er derjenige, der am nächsten an den spielern sein sollte als trainer. und in dieser position ist er derjenige, der ein drohendes debakel erkennen und abwenden müsste.
    gesetzt den fall, kind liesse alle zappeln mit der eintscheidung zur vertragsverlängerung eines verdienten spielers. würde hecking das etwa nicht mitbekommen?
    müsste er nicht von sich heraus und aufgrund der exponierten position dafür sorgen, dass es zu einem solchen missverständnis (*hüstel*) gar nicht kommen kann?

    Vollkommen richtig.


    Andererseits finde ich es erstaunlich, wie eindeutig sich die HAZ von heute positioniert. Da wird von einem fassungslosen und wütenden Martin Kind berichtet, der vor einem Scherbenhaufen steht. Als ob er ein passiver Beobachter dieser Peinlichkeiten wäre. Das kann es dann auch nicht sein.

  • Eben. "So kann das nicht weitergehen", sagt er. Ja, aber nach zig Chancen für DH sollte Martin Kind doch erkannt haben, dass sich in der gleichen Konstellation rein GAR NIX ändern wird. Erst recht nach der Tarnat-Aktion werden sich diese Spieler für ihren Trainer sicher nicht mehr zerreißen.

  • DANKE DIETER HECKING !


    Endlich haben Sie mal richtig mit Wirkung danebengegriffen (intern, vor, während und nachdem Spiel ja schon öfter). Für mich ist die Peinlichkeit mit dem verdienten Spieler Tarnat zwar alleine kein Entlassungsgrund (für manche hier schon), aber nicht nur ganz Deutschland schüttelt jetzt den Kopf über Sie und Hannover 96 (Sie haben ja schon die ganze Saison daran gearbeitet, den Ruf der Roten zu verschlechtern, jetzt hat es richtig gekracht), sondern auch Martin Kind kommt jetzt nicht mehr umhin, sich um Ihre Weiterbeschäftigung ernsthafte Gedanken zu machen. Insofern bin ich Ihnen für diese Aktion (sorry Tanne) durchaus dankbar!

  • Eben. "So kann das nicht weitergehen", sagt er. Ja, aber nach zig Chancen für DH sollte Martin Kind doch erkannt haben, .


    Ich glaube, das ist jetzt einer dieser Sätze aus dem olymp a lá "ich empfehle zu punkten".
    Erstmal muss der Arbeitsbeginn von Schmadtke endgültig unter Dach und Fach gebracht werden. und dann werden wir wohl tatsächlich noch erleben, wieviel die "Garantie" für hecking wert ist.


    @prickel. kind muss in so einer zeit ohne manager aber dafür sorgen, dass irgendein Assistent der Geschäftsstelle sich um Feuerwerk, Blumen und Geburtstagskalender kümmert.
    Egal wie man zu hecking steht, der soll ja nun seit jahreswende nicht nur die mannschaft trainieren sondern sich auch nach neuverpflichtungen umgucken und so.....

  • Vielleicht gäb es auch eine Möglichlkeit Hecking kostengünstig los zu werden.


    Man sollte mal in Frankfurt nachfragen, ob ein Trainertausch möglich wäre, die würden ihren Friedhelm auch gerne los. Da könnten einfach beide Verträge bei einem neuen Arbeitgeber weiter laufen und kein Verein müsste eine Abfindung zahlen.


    Funkel wäre zwar nicht mein absoluter Wunschtrainer, aber so eine Lösung wäre mal ein kreatives Novum.



    und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen

  • Da wird von einem fassungslosen und wütenden Martin Kind berichtet, der vor einem Scherbenhaufen steht. Als ob er ein passiver Beobachter dieser Peinlichkeiten wäre. Das kann es dann auch nicht sein.


    Genau das ist doch die Scheinheiligkeit. Wenn Hecking jetzt gehen muss, oder vom Klubchef nicht klar aus der Feuerlinie gezogen wird (mit den persönlichen Verletzungen muss man intern umgehen), wird der Trainer entweder als Bauernopfer entlassen, oder jenseits jeder denkbarer Reparatur beschädigt.


    Dann haben wir zwei fette Scherbenhaufen in Hannover: Tarnat und Hecking. Dazu ein brandneuer, junger Sportdirektor, der sich mitten auf einem Schlachtfeld wiederfindet - ich denke wirklich, dass könnte sich zu einer sehr bedrohlichen Krise ausweiten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Die Krise ist längst da und nur deshalb nicht zur Katastrophe geworden, weil es tatschlich noch genug andere Clubs gab, die einfach schlechter dastehen als Hannover 96 (finanziell vor Allem). Wenn jemand denkt, diese Saison sei nicht schlimm für 96, der möge die nachhaltigen Folgen des Gruselfußballs abwarten. Für mich muss gehandelt werden, will man nächste Saison nicht gänzlich in der überregionalen Bedeutungslosigkeit verschwinden oder (man mag gar nicht dran denken) absteigen.
    Öffnen Sie die Augen, Martin Kind. Mit der Kombination aus diesen Spielern und diesem Trainer geht es weiter bergab. Da kein Geld für lauter neue Spieler da ist, gibt es so viele Optionen ja dann nicht mehr.

  • You ain't seen nothing yet.


    Mit einer solchen Hecking-Demontage verspielt Hannover jeden letzten Hauch von Glaubwürdigkeit in der Branche. Befürchte ich zumindest.

  • War ja lange neutral, was Hecking angeht, aber nach dem Wolfsburg-Spiel (die Aufstellung mit Tarnat und Herrmann) und dem Tarnat-Ding muss man sagen, dass der sich doch wohl selber demontiert.

  • Sujo, wie gesagt, Kind muss als Letztverantwortlicher für Vertragsentscheidungen und als zuständiger für Verabschiedungen und Protokoll (zumindest in seiner Funktion als Interims-Manager wenn nicht als Vereinspräsident) die volle Verantwortung für das Debakel übernehmen, natürlich öffentlich.


    Kind ist außerdem die einzige Person in Hannover, die stark genug ist, aus sowas letztlich unbeschadet hervorzugehen. Also muss er das schon aus taktischen Gründen machen, um die Bombe zu entschärfen.

  • Nun, ich bin gespannt auf Samstag, da wird sch zeigen, ob sich diese Bombe noch entschärfen lässt. Ich vermute NEIN!