Dieter Hecking

  • Lieber Herr Hecking,


    ich hoffe guckst gerade den DSF Bericht über Funkel, bitte erlöse uns, so wie es Herr Funkel in Frankfurt gemacht hat. Denn es ist fast die gleiche geschichte wie bei unseren Verein.


    Deshalb erspare dir die ersten 3 Spiele der neuen Saison, den dannach ist garantiert schluss mit lustig in der Nordkurve.


    Hecking such dir einen neuen Club in der 2 Liga


  • mal wieder ein toller beitrag von dir, den ich voll und ganz unterstreiche.

  • So wie`s aussieht werden wir die Saison mit ca. 70 Gegentoren beenden, die Mannschaft hat ein Spielverständnis wie eine Thekenmannschaft die sich einmal die Woche eine Stunde vorm Spiel trifft, taktische Ausrichtung ist nicht erkennbar, die Abwehr macht den Eindruck der vollkommenen Orientierungslosigkeit, konditionell ist die Mannschaft maximal eine Stunde auf der Höhe wobei muskuläre Verletzungen Auf Rekordniveau gestiegen sind. Aber wenn wir weiter fleißig Gammeleck trainieren wird das schon werden nächste Saison... :(


    Glaubt hier eigentlich jemand ernsthaft daran, daß mit Hecking nächste Saison irgendwas besser wird???

  • Glaubt hier eigentlich jemand ernsthaft daran, daß mit Hecking nächste Saison irgendwas besser wird???


    Nur was man weiss, ist richtig. Was man glaubt, ist meistens falsch.

  • ....philosophisch murmelt sagna nämlich immer unpersönlich...


    " es entstehe ein Eindruck"...es lasse vermuten...man könne denken..."vielleicht"( Lieblingsvokabel für sich Nichtfestleger)...hänge es dawiedortdran...


    aber hannöversch weltgewandt glaube man nie an etwas, weil man wisse doch nichts?


    Wer im Fußball Wissen( sprich Gewißheit) zum Maßstab macht, hat entweder keine Ahnung oder...( wollte "vielleicht" nur mal wieder einen fürwahr sehr geistreichen Spruch aus einem Seniorenseminar zum Besten geben, weil es im Thread grad sonst nix zu kommentieren gab....)...Junguser sollte dies nicht weiter abschrecken...

  • Also ich glaube daran, dass es nächste Saison (auch) mit Hecking besser wird.


    Ergebnistechnisch zumindest. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Spielverständnis allein gar nichts wert ist.


    EDIT: Wird es nicht besser, ist er eh' ganz schnell weg vom Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Also ich glaube daran, dass es nächste Saison (auch) mit Hecking besser wird.
    Wird es nicht besser, ist er eh' ganz schnell weg vom Fenster.


    Den beiden Vermutungen möchte ich mich anschließen.

  • Torriecher allein ist auch nix wert, wenn das Riechen nicht in Aktion umgesetzt wird;


    dann gibts keine Tore, selbst wenn das Spielverständnis da wär;


    Allerdings ist das Spielverständnis für ein Spiel, zumal eines mit 22 Menschen auf einem begrenzten räumlichen Areal und einem relativ kleinen, aber schwierigen Spielgerät,.... schon sehr essentiell..


    .ohne Spiel"verständnis" droht jedenfalls akute Abstiegsgefahr....und jetzt wünschte ich mir wieder sagna mit den aus der Klemme helfenden Weisheiten...echt!


    Ich glaub da mit dem mit "SchmadtkeHecking nächste Saison soll es so auch besser werden" nich dran, weil wir ergebnistechnisch diese Saison schon recht gut bedient waren ....besser wird es schiri- glückpech- mäßig nimmermehr

  • Ich glaub auch dass es besser wird. Ich hoffe da auf SChmadke und ich denke, dass Hecking viel aus dieser Saison gelernt hat.

  • Äh...was "viel" soll DH gelernt haben, was er vorher in der Vorsaison so noch nicht gelernt hätte...??


    Dass man Nachwuchsspielern viel mehr Zeit und Praxis geben muss? Dass man altbekannten Backup Verteidigern keine Spielgestaltung übertragen darf, wenn sie nur rechts( nicht am Mann) verteidigen können,


    ...also eigentlich sollten wir auch noch Herrn Dum erwerben, damit DH weiter lernen kann, ...

  • Das Problem ist primär, was man unter "besser werden" versteht. Die Liga ist so ausgeglichen, daß man jederzeit gegen "schwächere" Teams verlieren kann, dann ist gleich wieder Feuer unterm Dach. Trotz der Ausgeglichenheit sehe ich nicht, wie wir auf Dauer mal wieder an Teams wie Dortmund rankommen sollen (zwei Jahre lang war das exakt unsere Kragenweite), ohne dass sich bei uns mächtig was ändert. Der Zug sich zwei, drei Plätze weiter oben zu etablieren ist abgefahren. Meine einzigen Wünsche an den Trainer für nächstes Jahr sind, uns ein paar der richtig peinlichen Niederlagen zu ersparen und die Gegentorquote zu senken. Letzteres muss möglich sein! An besseren Offensivfußball glaube ich nicht, woher soll der kommen?

  • Vielleicht hat er ja gelernt wie man mit einer schiwerigen Situation umgeht...
    Vielleicht hat er ja gelernt, dass er nicht ein System spielen lassen soll, von dem er selbst nciht überzeugt ist.
    Vielleicht hat er aus Wechselfehlöern gelernt.
    Vielleicht hat er aus "Verabschiedungsfehlern" gelernt...


    Scroll doch einfach mal die letzten paar (30) seiten durch.. du wirst viel finden, was hecking vorgeworfen wird, was er falsch und hätte besser machen können und müssen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am meisten...

  • Ich hoffe da auf SChmadke und ich denke, dass Hecking viel aus dieser Saison gelernt hat.


    Ich hoffe natürlich auch, daß es besser wird aber ich denke, daß Hecking es nicht besser kann weil er maximal ein Durchschnittstrainer ist und er sich einfach abgenutzt hat. Außerdem fehlt ihm mittlerweile jegliche Autorität, da schon einzelne Spieler (Balitsch, Enke) öffentlich das Training kritisieren.
    Vielleicht wäre es besser mit Schmadke und einem neuen Trainer in die neue Saison zu starten, so hätte der neue Trainer die gesamte Saisonvorbereitung und kann den neuen Kader zusammenstellen.
    Aber es wird wohl so kommen, daß Hecking wieder seine Wunschspieler bekommt, der UEFA-Cup angepeilt wird, nach 5 Spieltagen steh`n wir ohne Trainer da und die Saison ist wieder im Arsch!


    Hoffentlich habe ich Unrecht... :nein:

  • ...ich schreib gern..schau jeden Abend rein...amüsiere mich seit drei jahren prächtig..mag mich übers Jahr nicht so häufig äußern, um nicht indas pokalheldmustrumsagnaheisigperfürdeutschland-fieber zu verfallen...mache gern mal meine Scherze...aber denke....


    ...BAck to Topic...seit vielen Monaten( kontrollier mal hier im Thread meine Beiträge..) dass DH nix für uns ist, wenn wir über den KnappamAbstiegvorbei-Status hinauskommen wollen...


    DH hat keine fußballerische Idee mit EntwicklungsGen und kein Feeling für Entwicklung von Spielern ala Klopp ...Finke..Magath...

  • Ich kann nur hoffen, daß der Verein viel in Sachen Kaderplanung gelernt hat. Wir können nicht noch einmal mit 7 Verteidigern in eine Saison gehen, von denen alle gesundheitlich, mental oder sportlich die ganze Zeit am Stock gehen. Und im Winter wurde da auch nichts gemacht. Andreasens Vielseitigkeit in Ehren, aber wie oft hat er in der Verteidigung gespielt? Ein Mal?


    Dann muß man das Mittelfeld in allen Belangen verbessern. Beim Schach heißt es: Kontrolliere die vier zentralen Felder und du kontrollierst das Spiel. Das gilt beim Fußball auch. Paßspiel, Laufwege, Zweikämpfe, Umschalten von Angriff auf Abwehr und zurück... da kann echt alles besser werden.


    Zum Sturm kann man in diesem Jahr gar nicht viel sagen, obwohl Zufriedenheit auch dort anders aussieht.


    Das Training kann ich nicht beurteilen. Ich habe Hecking lange Zeit verteidigt. Doch nach diesem Schweinejahr muß einfach mehr kommen. Wenn man gegen eine starke Spitzenmannschaft den kürzeren zieht, ist das nur halb so schlimm. Aber sich auch noch von Kellerkindern an die Wand spielen zu lassen, kann nicht weiterhin so geschehen. Hecking muß sich daran messen lassen, daß die Verletzungsseuche für diese schlechte Spielzeit (leistungstechnisch, ist klar... Platz 11 geht ja) verantwortlich war - und daß es demnächst wieder besser laufen muß. Noch einmal werden wir nicht so ein Glück mit den Ergebnissen haben, wenn die Gegner reihenweise auf unser Tor schießen dürfen und wir nur Standards dagegenzusetzen haben.