Dieter Hecking

  • Die 10 Verletzten sind vielleicht ein bißchen übertrieben, aber nicht viel. Quasi nur aufgerundet.


    Gegen Bielefeld fehlten:
    Ismael, Tarnat, Rausch, Cherundolo, Fahrenhorst, Lala, Yankov, Balitsch, Andreasen, Rosenthal, Zizzo
    -> 11 Spieler. Enke verletzt und C. Schulz nach Grippe ausgewechselt.


    Gegen Wolfsburg fehlten:
    Ismael, Andreasen, C. Schulz, Cherundolo, Yankov, Rosenthal, Hanke
    -> 7. Fahrenhorst verletzt ausgewechselt


    Gegen Karlsruhe fehlten:
    Ismael, Vinicius, Cherundolo, Andreasen, Yankov, Rosenthal, Hanke
    -> 7.


    Gegen Frankfurt fehlten:
    Ismael, Vinicius, Balogun, Cherundolo, Andreasen, Lala, Yankov, Rosenthal, Stajner, Hanke
    -> 10.


    Gegen Köln fehlten:
    Fromlowitz, Ismael, Cherundolo, Tarnat, Vinicius, Fahrenhorst, Yankov, Krzynowek
    -> 8.


    Gegen Hamburg fehlten:
    Ismael, Vinicius, Tarnat, Cherundolo, Rosenthal, Krzynowek, Schlaudraff
    -> 7.


    Gegen Schalke (18. Spieltag) fehlten:
    Fromlowitz, Ismael, Vinicius, Cherundolo, Yankov, Lala, Krebs, Schlaudraff
    -> 8.


    Gegen Hamburg (11. Spieltag) fehlten:
    Enke, Ismael, Eggimann, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat, Bruggink, Rosenthal
    -> 8.


    Gegen Schalke (2. Pokalrunde) fehlten:
    Cherundolo, Ismael, Tarnat, C. Schulz, Lala, B. Schulz, Bruggink, Huszti, Rosenthal, Forssell, Schlaudraff
    -> 11.


    Und weil es immer so konstant hart war, habe ich mich auch lange gegen harsche Trainerkritik gewehrt. Bloß ist inzwischen so viel vorgefallen, daß ich auf neutral gewechselt bin. Einen Trainerwechsel könnte ich jetzt sehr gut verstehen. Heckings Verbleib kann man eigentlich nur noch mit der Hoffnung begründen, alles müßte unter normalen Umständen etwas besser laufen. Bloß haben sich seit dem Winter weder die Umstände noch die Leistungen verändert. Die Zukunft bleibt ungewiß *plonk* ;)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer dazu mal vergleichbare Trainingszeiten gepostet hat. Wie verlässlich die waren, ist natürlich unklar...


    Pokalheld: So, dann betrachten wir das mal andersherum. Ismael, Yankov, Lala und Cherundolo beispielsweise fehlten konstant. Kann ich ja im Training einplanen, nech? Heisst ich trainiere bewusst ohne sie. Auch Rosenthal war in der Rückrunde eigentlich nicht wirklich einzuplanen. Übereinen großen Teil der Zeit auch Schlaudraff nicht. D.h. für mich, es mag einen Grund geben, warum man seiner prognostizierten Stärke hinterher hinkt, wenn wichtige Spieler permanent fehlen, aber keinen Grund dafür, warum die zur Verfügung stehenden nicht eingespielt wirkten. Daher lasse ich das Argument diesbezüglich einfach nicht gelten... die vorhandenen Spieler hätten z.B. gegen Frankfurt durchaus Fußball spielen dürfen, die Eintracht war mindestens genauso geschwächt...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Man kann auf der Homepage des Hamburger Abendblatts übrigens noch bis 18 Uhr für einen möglichen Nachfolger des ehemaligen Trainers Martin Jol voten!
    www.abendblatt.de
    Ich habe dies gemacht & für Dieter Hecking gestimmt! Wer weiß, evtl. hören ja zumindest die Verantwortlichen in Hammburg auf Ihre Kunden...äh....Fans http://forum.hannover96.de/images/smiles/icon_razz.gif

    Steht aktuell bei 3% bei >7700 abgegebenen Stimmen.


    Die wissen nicht was Ihnen entgeht! :D

  • Sujo
    Wir haben in dieser Saison so viele Fehlpässe gesehen, zum Teil über 5 Meter, dafür habe ich auch keine Erklärung. Das ist/war einfach nur schlecht. Und es betraf jeden einzelnen Mannschaftsteil, von der Abwehr bis zum Sturm. Mißverständnisse können ja mal passieren (ich lauf links, du spielst rechts...). Aber die langsame Schlafmützigkeit, dieses ewige Zögern (auch bei Einwürfen) und die fehlende Genauigkeit will ich nicht entschuldigen, kann ich nicht erklären. Zu Saisonbeginn dachte ich noch, es sei fehlendes Selbstvertrauen. Aber Donnerwetter nochmal, das kann doch nicht ein Dreivierteljahr andauern.


    Was mich aber genauso aufregt, ist das abbügeln "Verletzte haben andere auch, das zählt nicht". Das hast Du nie gesagt. Aber die gleichen Leute haben Original im gleichen Atemzug sowas gesagt wie "Ich würde ja mal den Rosenthal bringen" oder "Was soll denn Krebs in der Startelf?". Wie gesagt, das betrifft Dich nicht. Aber ich kriege bei sowas Fön.

  • Jepp, da bin ich bei Dir.

    Zitat

    D.h. für mich, es mag einen Grund geben, warum man seiner prognostizierten Stärke hinterher hinkt

    ;)

  • Unter Lienen haben aber auch nicht zehn Spieler pro Woche gefehlt. Da haben Verteidiger in der Abwehr gespielt. Da haben Stürmer auch in der Abwehr gespielt (nur eben auf Höhe der Mittellinie - Thomas Christiansen wußte nachher gar nicht mehr, wie ein Strafraum von innen aussieht). Sogar ich kann Hecking inzwischen eine ganze Menge anlasten. Aber nicht alles.

    Ob ihm die Spieler verletzt ausfallen oder er garnicht erst seine Wunschspieler bekommt ist ihm letztlich egal. Jedenfalls hat Lienen nicht aus Überzeugung Spieler wie Großöhmichen, Weck, Montabell, Hahne und Dietwald in den 18er-Kader berufen.


    edit: Ich hab's mir jetzt nochmal angesehen. Bei der 1:4 Niederlage gegen Bielefeld hatte Lienen 14 Profis zur Verfügung - und da sind Juric und Halfar mit eingerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Stylewars
    Unter Lienen hatte 96 nicht so lange eine so schlimme Verletztenserie. Und mit einem dezimierten Kader kann jeder verlieren, offensichtlich sogar gegen Bielelfeld. Wo ist der Punkt?

  • auch an eine konstante verletztenserie mit mehreren langzeitverletzten kann man sich gewöhnen, daraus lernen und das training entsprechend planen. jedenfalls besser als man auf spontane ausfälle reagieren kann.

  • ich kann mich an einen Saisonanfang mit Lienen erinnern, bei dem Hannover in den ersten Ligaspielen mit der Startelf durchgespielt hat, da kein Profi mehr auf der Bank gesessen hat.


    Aber egal, das ist doch eh kalter Kaffee. Meiner Meinung nach würde schon die Tarnat-Geschichte eine Entlassung rechtfertigen, dass war menschlich unterste Schublade und disqualifiziert Hecking eindeutig. Die Mannschaft scheint das vermutlich ähnlich zu sehen. Ich glaube nicht, dass da eine vernünftige Zusammenarbeit in der nächsten Saison entstehen wird.


    Die sportliche Bilanz rechtfertigt eine Entlassung ebenfalls. Klinsmann wurde sein jeden Tag besser Satz täglich um die Ohren gehauen. Das Uefa-Cup versprechen von Hecking ist längst vergessen. Die Abwehr verdient ihren Namen nicht und man könnte meinen bei all den Defensivschwächen müsste wenigstens nach vorne was gehen, aber Pustekuchen! Standards sind die einzigen Offensivwaffen.

  • Wer Tarnat richtig zugehört hat, der weiss, dass Hecking gescheitert ist! Wann begreift es endlich Kind???


    Ich bin nicht bereit mit diesem Trainer in die neue Saison zugehen!!!


    Es muss doch mal was geschehen!!!!!

  • Stylewars
    Unter Lienen hatte 96 nicht so lange eine so schlimme Verletztenserie. Und mit einem dezimierten Kader kann jeder verlieren, offensichtlich sogar gegen Bielelfeld. Wo ist der Punkt?

    Das Bielefeldspiel war einer der Höhepunkte. Wenn du dich aber durch die Spieltage klickst, wirst du sehen, dass Lienen an kaum einem Spieltag 18 Profis hatte. Der Punkt ist also: Es ist imo nicht so wie du dargestellt hast. Lienen hatte mit ähnlichen Problemen wie Hecking zu kämpfen, mit dem Unterschied, dass er weniger Verletzte, aber dafür auch einen schmaleren Kader hatte.
    Das wollte ich geraderücken, mehr nicht.