Dieter Hecking

  • Wenn einer erzählt, mit Dieter Hecking geht es von den Ergebnissen her nur noch bergab, dann darf man das ja ruhig mal widerlegen. Wenn man sich die jeweiligen Halbjahrestabellen anschaut, seit Hecking hier Trainer ist, dann stand 96 nur ein einziges mal (in der letzten Hinrunde) nicht unter den ersten 10. Ergebnisse können nicht der Hauptangriffspunkt sein, wenn man Dieter Hecking kritisiert. In der Hinsicht liefert er ab. Den Fußball, der gespielt wird, kann/darf/muss man kritisieren, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass der Ansprechpartner dafür eigentlich Arnold Bruggink sein müsste. Der wiederum ist dank seiner wenigen lichten Momente aber der Hauptgrund dafür, dass Dieter Hecking so viele Punkte geholt hat. So was nennt man wohl Zwickmühle.


    Wie dem auch sei, Hecking hätte entlassen werden müssen, als die Spielerproteste Kind zu der Aussage brachten, dass es noch "Einzelnmeinungen" in der Mannschaft gäbe, die sich für einen Verbleib des Trainers aussprechen.

  • die zeugen heckings sind heute wieder ganz schön militant bei der verteidigung ihres messiahs. :rofl:


    niederlage in nürnberg und der baum brennt (endlich). :klatschen:

  • Den Fußball, der gespielt wird, kann/darf/muss man kritisieren, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass der Ansprechpartner dafür eigentlich Arnold Bruggink sein müsste. Der wiederum ist dank seiner wenigen lichten Momente aber der Hauptgrund dafür, dass Dieter Hecking so viele Punkte geholt hat. So was nennt man wohl Zwickmühle.


    Ob das eine Zwickmühle ist? Hatten wir auch schon beim Spiel, dass ich mich über ihn aufgeregt hatte, und dann meinte mein Nachbar, "aber er ist der beste Scorer".


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er weniger scoren würde, wenn er sich mal bewegen würde.


    Paradoxerweise, und das sage ich als jemand, der eigentlich den Trainerwechsel befürwortet, müsste man doch wohl Hecking stärken, damit er mehr von Bruggink verlangen kann. Oder einfach Konkurrenz hinsetzen, das halte ich nach wie vor für den besten Ansatz.


    EDIT: Kürbis, wenn ich so einen Scheiß lese, werde ich auch noch militant. Wer fordert, dass der der Baum brennt, also Niederlagen, hat doch den Schuß nicht gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Bruggink wird nicht mehr bringen, weil er nicht mehr kann. Entweder man wird mit seiner aktuellen Leistung glücklich oder man ändert personell was, aber die Person Bruggink wird man nicht ändern. Das hat ja bei ihm alles nichts mit mangelndem Willen zu tun.

  • Wem nützt eigentlich diese ganze Schnittgeschichte ? Welche Aussagkraft hat das ?
    :ahnungslos:


    Zumal ich zumindest nicht weiß, inwieweit die Tatsache berücksichtigt wird, dass es früher noch keine 3-Punkte-Regelung gab......dann relativiert sich so einiges.

  • @Exil:
    Was ich meine ist z.B., dass er Bruggink nicht rausnehmen kann, weil eventuell der Fußball mit Pinto auf der "10" netter anzuschauen ist, weil der Holländer einfach die größere Aussicht auf drei Punkte mit sich bringt. Dass Bruggink sein Spiel noch irgendwann umstellen wird, unter diesem oder dem nächsten oder übernächsten Trainer, darauf darf man wirklich nicht mehr hoffen.

  • sasa, wo ist das Problem, dass er mehr mitspielt, sich mehr bewegt, mehr anbietet? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Zur Not muss er's halt einfach üben.


    Allerdings will ich kein Urteil darüber abgeben, was er will. Mag' schon sein, dass Du Recht hast.

  • Für die derzeitige Situation und vor allem für die Lösung der derzeitigen Probleme ist es in meinen Augen völlig unerheblich, welchen Schnitt Hecking im Vergleich zu van Gaal oder Hans Pilz hat.


    Es kann sich ja nun auch wirklich keiner über Platz 11 oder Platz 8 beklagen. Macht auch keiner, der in der Lage ist, aus einem Bus zu schauen. Die Kritik an Hecking hat diverse Facetten, aber nicht die Stoßrichtung Punkte/Spiel.


    Und ich bin durchaus der meiunung, dass man ein System/eine Aufstellung findet, die ohne Bruggink auskommt. Auch bei dem derzeitigen dünnen Kader.

  • Ein Blick auf den momentanen Gemütszustand der Leinestädter


    reicht um zu sagen:
    Hecking mach dich endlich weg , sonst laufen bald tausende Emos im NDS herum !

    Schwer zu fassen das, gerade wenn ich mir Deine Beiträge anschaue, haltlos auf Hecking eingeschlagen wird. Würde gern mal, in dem Fall von Dir, hören, was denn besser laufen wird, wenn Hecking weg ist.


    Das nicht so viel gerade läuft im Moment, dürfte klar sein. Aber das grenzt ja schon an Hetzerei was teilweise abläuft.


  • Und ich bin durchaus der meiunung, dass man ein System/eine Aufstellung findet, die ohne Bruggink auskommt. Auch bei dem derzeitigen dünnen Kader.

    So ist es. Von daher war die Vertragsverlängerung eine absolute Farce!

  • Hm im Kickersonderheft habsch heute gelesen, Brugg hatte in Holland eine Wahnsinns-Quote von 100 Toren in 300 Spielen, schade dass er das hier nicht umsetzen kann.

  • Fakt ist doch, dass realistisch betrachtet viel bessere Tabellenplaetze ohnehin icht drin sind. Dazu sind die finanziellen Unterschiede tatsaechlich zu zementiert (woran meiner Ansicht nach wohl auch die Abschaffung von 50+1 nichts aendert). So gesehen ist Hecking sicher nix vorzuwerfen, was das Endergebnis angeht. Wobei ich durchaus auch sagen wuerde,dass die Qualitaet in der Liga sich meiner Ansicht insgesamt eher nach unten bewegt hat, somit sind Vergleiche von Trainern untereinander in Sachen Punktausbeute eher nicht so aussagekraeftig. Aber wie gesagt, ich denke, darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass 96 einen Fussball bietet, der zu den langweiligsten und unansehnlichsten der Liga gehoert. Da wird eben nicht miteinander gespielt. Auch am Samstag gegen Mainz waren es wieder mehrheitlich lange Baelle auf Konan. Da Djakpa dabei recht praezise war und Konan schneller als die bisherigen Spieler auf der Position sah das vielleicht insgesamt dynamischer aus, mit Spielkultur hatte das nix zu tun. Wir haben ein zentrales Mittelfeld, dass einfach keine Bewegung zeigt. Ausserdem fehlen die ueberraschenden Spielzuege. Nach fast 3 Jahren Arbeit mit einem weitestgehend identischen Kader, ist das irgendwie ein schlechtes Zeugnis. Sicher, es ist nicht Heckings Schuld, dass Bruggink da nicht mehr bringen kann, aber er haette gerade dieses Problem vielleicht vehementer verdeutlichen muessen. Und dass ein Spieler immer wieder in der Hinrunde gar nix bringt, ist nicht hinnehmbar.

  • Hm im Kickersonderheft habsch heute gelesen, Brugg hatte in Holland eine Wahnsinns-Quote von 100 Toren in 300 Spielen, schade dass er das hier nicht umsetzen kann.

    Im Kreis Hannover gabs auch mal Kandidaten mit Rekordverdächtiger Quote.

  • Für die derzeitige Situation und vor allem für die Lösung der derzeitigen Probleme ist es in meinen Augen völlig unerheblich, welchen Schnitt Hecking im Vergleich zu van Gaal oder Hans Pilz hat.


    Es kann sich ja nun auch wirklich keiner über Platz 11 oder Platz 8 beklagen. Macht auch keiner, der in der Lage ist, aus einem Bus zu schauen. Die Kritik an Hecking hat diverse Facetten, aber nicht die Stoßrichtung Punkte/Spiel.


    Und ich bin durchaus der meiunung, dass man ein System/eine Aufstellung findet, die ohne Bruggink auskommt. Auch bei dem derzeitigen dünnen Kader.

    Ja, man könnte, wenn denn tatsächlich bald mal zumindest einige Spieler wieder da sind folgendermaßen spielen:


    -------------------------Enke-------------------
    RV (Neuzugang) ---Haggui --- C. Schulz ---Djakpa
    ----------Balitsch -----------Andreasen
    ----------Rosenthal -------- Rama
    ----------Forssell --------- Ya Konan


    Also auflösen der Raute und dafür mit zwei defensiven und zwei offensiven Mittelfeldspielern. Keine Ahnung wie man das auf Taktikchinesisch (ich sag mal, Kastenmittelfeld) nennt, aber ich meine Stuttgart spielt so ein System.

  • Sujo
    Was hälste von der These: Wenn Schmadtke früher gekommen wäre (März), dann hätten die Vertragsgespräche mit B. Schulz, Bruggink, Lala und Tarnat anders (besser) ausgesehen.
    - Lala als Standby-Profi bis 2010
    - B. Schulz nach Lautern ausgeliehen (wenn Balitsch und Lala gehen, isser wieder da)
    - Bruggink weg, stattdessen einen beweglicheren Typen geholt
    - Tarnat wäre nicht vergessen worden
    - Der Bedarf hinten rechts wäre schon früher erkannt worden
    - und vielleicht hätte Spielerkritik am Trainer auch schon zu dessen Entlassung geführt


    CR1896
    Auf chinesisch heißt das flache 4 und geht, wenn man spielstarke Sechser hat. Also mit Batlisch/Andreasen eher möglich als mit Balitsch/Lala. Aber bislang fehlten ja Andreasen und Lala...

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Kann ich nicht einschaetzen. Fakt ist, auch ein neuer Trainer wird mit diesem Mittelfeld keine Baeume ausreissen koennen. Wer das nicht sieht, sollte mal ein paar andere Mannschaften (von mir aus auch nur auf DVD) anschauen...


  • CR1896
    Auf chinesisch heißt das flache 4 und geht, wenn man spielstarke Sechser hat. Also mit Batlisch/Andreasen eher möglich als mit Balitsch/Lala. Aber bislang fehlten ja Andreasen und Lala...


    und deswegen mit einem fitten Yankov vor 2,5 jahren eine durchaus ansehnliche Sache, die uns in die oberen 9 der Buli geführt hat.

  • Wenn man noch einen vernünftigen IV hätte (neben Haggui und C. Schulz), dann könnten das zukünftig Balitsch/C. Schulz und, wenn fit, Andreasen und C. Schulz machen. Aber wie schon geschrieben, hätte...