Dieter Hecking

  • Zitat

    Original von Gizmo96
    Wir haben dann 5 Co-Trainer! :D Da fehlen noch welche, damit jeder Spieler einen hat.... :rofl:


    Kristl wird bestimmt bald gehen, spätestens wenn Neururer nen neuen Job hat!

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Kristl wird bestimmt bald gehen, spätestens wenn Neururer nen neuen Job hat!


    Denke auch das Kristl bald PN nach Braunschweig folgen wird :kichern:

  • Zitat

    Original von Sujo
    Jetzt bekommt Euch doch mal wieder ein. Europa... bla... wir sind Letzter mit 0 Punkten und 11 Gegentreffern in drei Spielen... das Saisonziel duerfte derzeit klar sein. Ein neues kann man sich stecken, wenn die Zeiten wieder anders sind. Ansonsten muss es heissen: "Halt uns in der Liga, Dieter!"
    Was die Aachener angeht, ich kanns verstehen und wuerde es wahrscheinlich umgekehrt genauso sehen...


    Zum Saisonziel: Vollste Zustimmung. Nichts anderes als Klassenerhalt ist das Ziel. Punkt.


    Zu den Reaktionen: Ich weiß nicht recht. Offenbar sind die Menschen im Rheinland doch etwas impulsiver. Vielleicht hängt das auch immer vom jeweiligen Forum ab. Jedenfalls waren unsere Reaktionen auf den Merte-Wechsel doch etwas weniger emotional, auch wenn man da tatsächlich etwas mehr Vorlaufzeit hatte und noch finanzielle Vorteile erkennen konnte. Dieser Umschwung von großer Liebe zu blankem Hass ist mir etwas zu billig.


    Von unserer Warte aus gesehen hätte man diesen Wechsel vielleicht auch schon etwas früher haben können, z.B. nach Lienens (nach wie vor unnötigem) Rauswurf, verpflichten wollte man Hecking ja schon länger.


    Was man von Heckings Verpflichtung halten soll, weiß ich noch nicht. Leider gehört zu einer erfolgreichen Arbeit mehr als ein wie auch immer gearteter Bezug zum Verein. Vergangene Meriten sind leider überhaupt nichts wert. Vielleicht erweist er sich ja als der richtige Mann am richtigen Ort. Zu hoffen ist es.


    Ich bin nur froh, dass nicht wieder irgendein verbrauchter Trainerzonk geholt wurde. Von daher: Alles Gute, Dieter Hecking!


    EDIT: Wenn ich mir allerdings den Ausschnitt aus der AZ durchlese, bekomme ich Zweifel an Heckings emotionaler Stabilität. :D


    Zitat


    Heinrichs weiter: «Vorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre.»

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • hannover ist doch auf allen positionen doppelt besetzt.


    warum nicht auch ausserhalb der mannschaft


    sportdirektor/manger= linke/kaenzig, wofür ist eigentlich linke da ???


    co-trainer: kristl,schjönberg, bremser ?, eddie


    nur beim TW-Trainer nicht, wobei was kann sievers enke beibringen ???


    aber gibt ja noch viele ex-spieler die aufgenommen werden können

    • Offizieller Beitrag

    Sportlich kann ich den Wechsel überhaupt nicht bewerten (das dürften genau genommen die wenigsten können) und gehe daher ganz unvoreingenommen an die Verpflichtung heran. Ich hoffe, es wird sich zeigen, dass es gerechtfertigt ist, den ungewöhnlichen Schritt zu gehen, für einen Trainer eine (auch noch recht hohe) Ablösesumme zu zahlen, wobei sich diese durch das vergleichsweise geringe Gehalt ja wieder etwas relativiert. Einen faden Beigeschmack erzeugt die Ablöse aber auf jeden Fall, zumal es gegenüber den Aachenern alles andere als fair ist. Sie wurden zwar finanziell entschädigt, aber sie konnten Hecking auch schwer halten. Nachdem er sich so klar für 96 positioniert hat, wäre das in Aachen wohl ohnehin nicht mehr lange gut gegangen, möchte ich mal behaupten - die Aachener mussten dem Wechsel zustimmen. Sie hatten im Prinzip keine andere Wahl.
    Emotional kann ich den Wechsel nur begrüßen, da Hecking immer einer meiner Lieblingsspieler bei 96 war. Und nicht wenigen hier geht es ganz offentlich genauso.

  • Derzeit wohl die beste Wahl, was einen neuen Trainer angeht. Hoffentlich geht das Ganze gut. Ansonsten stehen wir da, wie ein begossener Pudel.


    Jetzt muss die Mannschaft aber auch mal was zeigen. Der ungeliebte alte Trainer wurde vom Chef entsorgt, nun müssen sie beweisen, dass es unter einem neuen Mann tatsächlich auch besser funktioniert. Die Erwartungen sind enorm hoch (wie man ja auch hier lesen kann).


    Wünsche dem alten Haudegen Hecking viel viel Erfolg in Hannover!!!

  • Dem kann ich mich nur anschliessen! Viel Erfolg Dieter!


    Denke auch, das er die beste z.Zt. mögliche Wahl ist. Der Typ Trainer, den ich mir immer für die Roten gewünscht habe...

  • Puh !


    D.H. ist aktuell die beste Wahl zu einem vernünftigen Preis. Und nach x Jahren schlägt auch in unserem Trainer wieder ein rotes Herz. Gebt dem Mann mal diese Saison um nicht abzusteigen und sich zu beweisen.
    Nächste Saison geht dann vielleicht wirklich was.


    Stellt euch einfach vor R.R. wäre uns direkt nach dem Aufstieg abgeworben worden, stellt euch vor, R.R. käme jetzt wieder. Es wäre totaler Schwachsinn gleich den großen, nachhaltigen Erfolg von ihm zu fordern.


    Ich bin sehr froh D.H. bei uns als Trainer zu sehen und hoffe wieder, obwohl ich wegen P.N. so dachte, na, wer spielt denn so 2. Liga?
    Es ist ist nicht klar, ob es mit D.H. direkt aufwärts geht, aber gebt dem Mann wenigstens eine Chance und denkt dabei daran, dass ist nicht irgend jemand, der Mann hat für unsere Roten schon was gerissen. Gebt ihm 4 bis 5 Spiele. Urteilt dann. Es gibt kaum einen potentiellen Trainer, der eine solche Frist von Euch verdient hat. Auch wenn einige von euch zu seinen Zeiten vielleicht noch nicht im Stadion waren.


    Und was mir wirklich leid tut: das, was ich von den Aachen-Fans lesen muss. Ich mag mich irren, aber so unfair wären wir nicht mit R.R. ungegangen, wenn er uns kurz nach dem grandiosen Aufstieg verlassen hätte. Ein Grund mehr zu sagen: Dieter Hecking, reiß was und bleib hier. Was würden wir uns über einen hannoverschen "Rehhagel" freuen !


    Und bis das einer wird: uneingeschränktes, herzliches


    Willkomen Zuhause !

  • Da möchte ich mich natürlich "(Viel Politik) aber ohne/mit der ruhigen Hand gegen den Abstieg"... Ach ne, war ja "Goldener Oktober.." auch in diesem Forum neu positionieren.....: Ich freu mich als " Normalo ", wie ein soeben geküsster "Froschkönig" über die Verpflichtung von Dieter Hecking... Das lässt MEIN ROTES HERZ doch mal wieder recht freudig ausschlagen..... Ich bin bester Hoffnung ! Viele Grüsse aus dem doch recht nebligen "HANN96VER" an die Bundeshauptstadtliche " pétite Seine ( " Spree " comment ? ) " , " Oder " war es die " Neisse " ?....... Wie dem auch seien möge, mag den " frithjof " sein " Na(o)nsen ".. holen ! ( Falls jemand dieses Wortspiel nicht verstehen sollte, bin ich jederzeit bereit Rede & Antwort zu stehen )



    Zum Thema: Ich bin wirklich guter Hoffnung und sehe auch diverse Perspektiven im Spielerkader, die sich für DH vielleicht als Optionen im Verlauf der Saison ergeben werden.... ICH BIN WIRKLICH GLÜCKLICH, dass es so unverhofft positiv für den "strunzigen ( biersaufenden+sich unartikuliert ausdrückenden ) Stadiongänger" aussieht....


    Letztendlich wollte ich mit diesem "normalo" Beitrag, nur mal kurz meine empfundene Freude ausdrücken... Nichts für ungut.... ( Ohne Smilie .. ist ja scheints nicht mehr statthaft ! )



    Bis denne !

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Dass er jetzt aber gleich wieder seinen Bremser mitbringen will - muss das sein? ... Grund, an der Loyalität von Schjönberg, Sievers oder Linke zu zweifeln, hat Hecking ja wohl kaum. Er sollte es zumindest mal mit ihnen probieren. Ärgerlich.


    Ähhemmm Jochen,


    was haben denn bitte Sievers und Linke mit dem Co-Trainer Amt zu tun?
    Der eine ist Torwarttrainer und der andere Sportmanager.


    Hier kann es also nur um die Frage gehen, ob Hecking mit Schjönberg oder Bremser oder vielleicht sogar mit beiden arbeiten sollte. Kristl dürfte ja nicht zur Debatte stehen.


    Ich würde mich auch freuen, wenn sich eine Zusammenarbeit von Hecking und Schjönberg ergebe. Allerdings kann ich einerseits die Qualität von Schjönberg als Co-Trainer und andererseits die bisherige Kooperation zwischen Hecking und Bremser nicht beurteilen.


    Gibt es eigentlich eine Quelle dafür, dass Bremser mitverpflichtet werden soll?



  • Wenn ich mir die letzten Transfers anschaue, wofür ist Kaenzig da? Eddie ist übrigens Konditionstrainer und nicht Co. Und Sievers soll Enke vor allem trainieren, oder soll er mit den anderen Pressing üben?

  • Dieter, bring mich wieder dazu demnächst ins Stadion zu gehen!!!!


    Ok, ich denke dass der DH erst einmal uns vor den Abstieg retten sollte, nächste Saison können wir dann sehen ob er uns weiter nach oben bringen kann.
    Sicherlich ist es für Ihn nicht einfach da er sich ja diese Mannschaft nicht selbst zusammen gestellt hat. Er muss jetzt mit dem arbeiten was er zur Verfügung hat und das beste rausholen. Ich hoffe dass er auch die Zeit bekommt die er braucht um die Mannschaft ein neues Gesicht zu geben.


    Ich habe ein gutes Gefühl!

  • Zitat

    Original von Auftrags-Chilla
    Geiles ROTES Gespann mit Schjönberg, Sievers, Lincke und jetzt auch noch Hecking, das könnte ja was werden. :D


    Fehlt nur noch Kaufmann!


    Herzlich willkommen :)

  • Na denn, also auch von mir ein Herzliches Willkommen an Dieter Hecking. Eine durchaus nachvollziehbare und grundsätzlich zu begrüßende Entscheidung.
    Aber, um auch ein wenig Wasser in den Wein zu schütten, ich hoffe, daß uns die Ablöse (heute morgen in NDR Info immerhin mit 1 Mio. € benannt) nicht fehlt, um den Kader ggf. im Winter nochmal zu verstärken. Erfreulich dagegen, daß das ganze doch relativ schnell über die Bühne gegangen ist, ich denke, das hat uns die eine oder andere negative Schlagzeile erspart.

  • Welcome home Dieter !!! Labaddia und Jäggi sind uns erspart geblieben, dafür Kind / Hecking !!! Mein rotes Herz freut sich....
    Bin mal gespannt ob er Dirk Bremser mitbringt. Schliesslich soll dieser beim Pokalspiel für Aachen auf der Bank sitzen. Ich vermute mal, dass sich damit der Job für Herrn Kristl erledigt hat. Schjönberg könnte ich mir gut weiterhin bei den Roten vorstellen. Endlich mal wieder gute Nachrichten :)

  • Jo, wilkommen zu Hause Dieter!! In der BILD stand übrigens 500.000 € ;) Und man mag von dem Wisch ja halten was man will, aber in Sachen 96 sind Sie immer recht gut informiert...


    Ich denke, die beste Trainerwahl die es gab :) Wilkommen Dieter und viel Spaß in Hannover:)

  • Habe jetzt nicht alles durchgelesen, falls Dopplung: Sorry.


    Aber ich finde, dass Carsten Linke in der NP alles genau auf den Punkt bringt:


    Zitat

    96-Sportmanager Carsten Linke, der als Profi zwei Jahre lang bei 96-Reisen Zimmergenosse war: Ich freue mich sehr, dass Dieter zu uns kommt. Er ist ein echter Roter und hat den Kontakt zu uns nie abreißen lassen. Wir haben seinen Weg in den letzten Jahren immer verfolgt. Toll, dass es jetzt geklappt hat. Er hat bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Ich wünsche mir, dass mit ihm jetzt wieder Ruhe bei 96 einkehrt.


    Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!