Dieter Hecking

  • So schade es auch ist, Hecking kann auch aus Wasser keinen Wein machen! zumindest nicht in ein Paar Wochen ;)
    So wie die Mannschaft sich verkauft, deutet es leider wirklich auf eine sehr sehr schlechte Vorbereitung hin (Abschiedsgruß von Peterle), aber das kommt davon wenn der Trainer lieber in Talkshows sitzt anstatt zu trainieren! Es wird vermutlich zu spät sein wenn Hecking die Mannschaft auf Vordermann gebracht hat. Aber was anderes als ABWARTEN & BETEN kann man als Fan nicht (und natürlich supporten während das Spiels...) Die Hoffnung bla bla bla...

  • Super Taktik-Variante heute. Alles ist aufgegangen, auch die Wechsel haben funktioniert.


    Zum Vergleich: Unter Neururer gab es zuletzt drei Klatschen, nach ihm in zehn Spielen (davon neun unter Hecking) noch keine drei Niederlagen. Unter Neururer gab es insgesamt sechs zu-Null-Spiele, unter Hecking derer drei in den letzten vier Spielen.


    Die Abwehr steht also auch ohne die Lienensche Destruktivität, ich blicke jetzt optimistisch in die Zukunft.

  • Aus dem Sport.ARD.de: Interview mit Dieter Hecking:


    "Die wenigsten Spieler [wohlgemerkt auf die ganze Liga bezogen]verfügen über die individuelle Klasse, um ihren Gegenspieler im direkten Duell auszuspielen."


    Na endlich spricht es mal einer aus.

  • Zitat

    Original von sodapop
    Aus dem Sport.ARD.de: Interview mit Dieter Hecking:


    "Die wenigsten Spieler [wohlgemerkt auf die ganze Liga bezogen]verfügen über die individuelle Klasse, um ihren Gegenspieler im direkten Duell auszuspielen."


    Na endlich spricht es mal einer aus.


    Eine merkwürdige Aussage, wie ich finde. Gehen die direkten Duelle dann immer unentschieden aus?

  • Nö, der Abwehrspieler nimmt den Angreifer den Ball ab. "Ausspielen" kann ja nur der Ballfuehrende.


    Edit: Mir fiel beim Lesen des Interviews auf, welche Wohltat das ist, dass wir jetzt so einen kontraeren Trainer im Vergleich zum vorherigen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Zitat

    Original von Bonez
    ...Mir fiel beim Lesen des Interviews auf, welche Wohltat das ist, dass wir jetzt so einen kontraeren Trainer im Vergleich zum vorherigen haben.


    hatten wir denn vorher einen "Trainer"...? :grübel:


    :rofl:

  • [ Mir fiel beim Lesen des Interviews auf, welche Wohltat das ist, dass wir jetzt so einen kontraeren Trainer im Vergleich zum vorherigen haben.[/quote]
    das haben wir doch schon lange.
    rangnick lienen
    lienen neururer
    neururer hecking


    die logik der wechsel fällt mir jetzt erst so richtig auf!

  • Wir können alle wirklich glücklich sein einen Trainer wie DH zu haben.
    Der ist hier nicht nur wegen der Kohle, sondern weil es sein Traum war....
    oder ist! Dieter ist Gold wert....und ich glaube das die nächsten Einkäufe unter
    ihm auch mal einschalgen. Nicht nur einer von sechs :anmachen: wie es die Vergangenheit
    aufzeigt!!!


    Dieter ich danke dir!!!!!:engel:

  • Ich bin zwar der Meinung, dass es noch etwas zu früh ist, um die fachliche Arbeit von Dieter Hecking verlässlich zu beurteilen. Allerdings ist die Tendenz bisher eindeutig positiv, da er die Mannschaft zumeist gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt hat.


    Jedenfalls ist er im Hinblick auf seine Außendarstellung in Interviews der beste Trainer, den Hannover 96 in den letzten 10 Jahren hatte. Er ist kein Schaumschläger und benutzt die Medien auch nicht für taktische Spielchen. Das sollte eigentlich für einen Trainer normal sein, war aber in Hannover bisher selten der Fall.


    Also, weiter so!

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Ich bin zwar der Meinung, dass es noch etwas zu früh ist, um die fachliche Arbeit von Dieter Hecking verlässlich zu beurteilen. Allerdings ist die Tendenz bisher eindeutig positiv, da er die Mannschaft zumeist gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt hat.


    Jedenfalls ist er im Hinblick auf seine Außendarstellung in Interviews der beste Trainer, den Hannover 96 in den letzten 10 Jahren hatte. Er ist kein Schaumschläger und benutzt die Medien auch nicht für taktische Spielchen. Das sollte eigentlich für einen Trainer normal sein, war aber in Hannover bisher selten der Fall.


    Also, weiter so!


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen;) so auf gehts ins Stadion 3er holen

  • Nach Erledigung einer stinkend langweiligen Nachtschicht, deren Arbeitsanteil schon innerhalb der ersten 15 Minuten der Nachtschicht getan war, hab ich mir, erlaubter Weise ( zu mindestens nicht ausdrücklich verbotener Weise ) sämtliche Live-PK´s aus dem Archiv angeschaut.... Immerhin hat mich das durch die Nacht gerettet... ! Mehr oder minder... !


    Fazit:


    ... Ralf ... Du warst wirklich ein grosser Stern am 96-Himmel


    ... Ewald ... Solide gearbeitet, beschissene Außendarstellung... Guter und
    solider SPOCHT !


    ... ( pfuideibel ) Pedar ... Gut, dass Du endlich wieder da bist, wo Du her kommst ... IMPOTT... Oder wie hieß das Land noch, wo der Pfeffer angebaut wird ?


    ... Dieter ... Du scheinst der Fixstern im 96-Himmel zu werden... Kein großes Kino, aber solider SPOCHT + angenehme und glaubhafte Außendarstellung. Das freut das hannöversche Niedersachsenherz ( zumindest meins !! )

  • Zitat

    Original von BRASIL_FUTEBOL
    hab ich mir, erlaubter Weise ( zu mindestens nicht ausdrücklich verbotener Weise ) sämtliche Live-PK´s aus dem Archiv angeschaut.... Immerhin hat mich das durch die Nacht gerettet... ! Mehr oder minder... !


    RESPEKT! :rocken: :daumen:

  • Ah, das Kicker-Interview liest sich ausgesprochen wohltuend...wie eigentlich bisher alle Statements von Dieter Hecking.
    Sachlich, pragmatisch, eine Prise Sich-nicht-aus-der-Reserve-locken-lassens, unaufgeregt und keine Phrasendrescher und Worthülsen-Verbrater.
    Schnurr!
    :)


    Zugegeben,nach Neururer wäre ich auch bei der Nachricht von dessen Entlassung/Beurlaubung/Neuaufgabenbetreuung und der Verpflichtung einer Küchenfliese als neuer Trainer zufrieden gewesen, denn zu Hecking hatte ich keine große Meinung. Umso mehr hat er jetzt bei mir gewonnen.
    Ich glaube aber gerade durch den tiefen Kernschatten, den Neururer noch heute wirft, kann DH umso angenehmer leuchten.
    Schön, dass sich zumindest an der Position des Trainers keine großen Kontroversen entzünden - zumindest bei Lienen und erst recht beim Schnauzer waren zu dem Zeitpunkt schon über 1000 Beiträge verfasst worden! :D