Dieter Hecking

  • bin auch dagegen Hecking jetzt zu entlssen. Diese Saison wird sowiso im niemandsland enden.


    Dennoch sollte man ernsthaft überlegen zur neuen Saison etwas zu verändern. Neururer und Lienen hat man nach ner mießen Rückrunde behalten und dann nach wenigen Spieltagen entlassen. Vielleicht lernt man daraus.

  • Es ist schon bezeichnend, welchen Realismus ein Herr Kind an den Tag legt. Zitat:"Ich würde noch weitere 3-5 Jahre zwischen Platz 5 und 10 akzeptieren."


    Er ist der einzige der Macht und Standhaftigkeit besitzt, dieses vornehm ausgedrückt ungeduldige hannoversche Publikum aufzuhalten.
    Mit Ausnahme von Karlsruhe stehen nur zwei Mannschaften vor uns, mit denen wir uns überhaupt messen können.Ja vielleicht spielen wir wirklich erst in 5 Jahren im Europapokal. Aber verdammt nochmal gibt doch mal irgendeinem Trainer die Zeit.Und wenn es weitere 5 Jahre dauert, dann dauert es eben noch 5 Jahre.Ich habe kein Problem damit. Aber RenHoek96 hatte hier ja auch schon mit Schaum vor dem Mund die Entlassung von Klinsmann nach einem gewissen Italienspiel gefordert...

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Es ist schon bezeichnend, welchen Realismus ein Herr Kind an den Tag legt. Zitat:"Ich würde noch weitere 3-5 Jahre zwischen Platz 5 und 10 akzeptieren."


    Er ist der einzige der Macht und Standhaftigkeit besitzt, dieses vornehm ausgedrückt ungeduldige hannoversche Publikum aufzuhalten.
    Mit Ausnahme von Karlsruhe stehen nur zwei Mannschaften vor uns, mit denen wir uns überhaupt messen können.Ja vielleicht spielen wir wirklich erst in 5 Jahren im Europapokal. Aber verdammt nochmal gibt doch mal irgendeinem Trainer die Zeit.Und wenn es weitere 5 Jahre dauert, dann dauert es eben noch 5 Jahre.Ich habe kein Problem damit. Aber RenHoek96 hatte hier ja auch schon mit Schaum vor dem Mund die Entlassung von Klinsmann nach einem gewissen Italienspiel gefordert...


    ey!













    word! 8)

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Mit was? Bezieht sich das auf seine Nachanalyse?


    Ja, tut es. Erst nach Ausreden gesucht (sooooo viele Verletzte, hatte sich das vor dem Spiel nicht noch anders angehört? :grübel: ) und aufgrund der zweiten Hälfte zufrieden gewesen. Einsatz ist wohl heute nicht mehr selbstverständlich...

  • Man MÜSSTE dankbar sein. Es gab aber kein Aufbäumen. Anscheinend habe ich auch keine Ahnung von Fußball - deswegen bitte ich um Aufklärung: Ich würde gerne wissen, welches Konzept hinter dem Gekicke von Hecking steht. Was sagt er den Jungs in der Halbzeit? Welche Ziele werden ausgegeben vorm Spiel? Ich kann weder ein Konzept noch irgendeine Zielsetzung erkennen. Bitte helft mir! Was sagt der 10 min vor Schluß der Truppe? "Jungs - Super- Jetzt 2:2 halten - kompakt stehen - lieber querspielen als nach vorne. Gegen Bielefeld muss man zuhause nicht gewinnen. " Klärt mich einer auf?

  • Ich tippe auf irgendwas wie
    "JUUUUNGS, passt bloss auf, auf keinen Fall mehr ein Tor schießen, sonst geht das hier in Hannover wieder mit UEFA CUP los und der dicke Schatzschneider erzählt dann er habe es immer gewusst und dann müssen wir RICHTIG weit mit dem Bus fahren! Jegliches Offensivspiel sofort unterbinden! Hinten querpassen! Gut Steven! Das kannste!"

  • Zitat

    Original von de Guzman


    Ja, tut es. Erst nach Ausreden gesucht (sooooo viele Verletzte, hatte sich das vor dem Spiel nicht noch anders angehört? :grübel: ) und aufgrund der zweiten Hälfte zufrieden gewesen. Einsatz ist wohl heute nicht mehr selbstverständlich...


    Warum muss denn immer alles auf die Goldwage gelegt werden, was der Trainer direkt nach dem Spiel sagt. Er wird intern der Mannschaft schon erzählen, dass das so nicht in Ordnung war (falls das irgendein Spieler nicht selber gemerkt hat). Aber wichtiger ist wohl, dass er in der Öffentlichkeit schön auf die Mannschaft drauf haut, damit der Fan sieht: oh ja. Der kloppt mal richtig dazwischen. Das wird der Mannschaft sicher Selbstvertrauern geben.


    Zitat

    Original von Emmerson_Grady
    Es gab aber kein Aufbäumen. Anscheinend habe ich auch keine Ahnung von Fußball


    Wenn du ersteres garnicht erkannt hast in der 2 Hz., dann ist letzteres vielleicht nicht ganz auszuschließen ;)

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Er wird intern der Mannschaft schon erzählen, dass das so nicht in Ordnung war (falls das irgendein Spieler nicht selber gemerkt hat).


    Klappt ja auch Woche für Woche so toll...

  • Zitat

    Wenn du ersteres garnicht erkannt hast in der 2 Hz., dann ist letzteres vielleicht nicht ganz auszuschließen


    Wenn Du das Aufbäumen nennst - dann ist es wohl so dass ich nix davon verstehe. Wenn die sich 2 min vor Schluss den Ball noch im Mittelfeld hin- und herschieben und ein Spieler dem anderen Spieler den Ball gemächlich zum Einwurf hinrollt - dann ist das für mich kein Aufbäumen. Die waren mit dem 2:2 absolut zufrieden. Der Wille zum Sieg war für mich nicht erkennbar. Die letzten 2 Ecken - da habe ich noch sowas wie ein Aufbäumen gesehen.

  • Zitat

    Original von de Guzman


    Klappt ja auch Woche für Woche so toll...


    Das habe ich auch gedacht. Entweder läuft das System nicht oder die Spieler können es nicht effektiv umsetzen. Egal was es ist, das Ergebnis sieht einfach schlecht aus. Und es spielt irgendwie keine Rolle wer spielt.

  • danke herr hecking. da verspricht er heute in der zeitung einen sieg und was ist? :wut:
    wieso schafft er es erst, seine mannschaft nach der hz so richtig heiß zu machen?

  • Zitat

    Origi Mannschaftnal von tluebke
    danke herr hecking. da verspricht er heute in der zeitung einen sieg und was ist? :wut:
    wieso schafft er es erst, seine mannschaft nach der hz so richtig heiß zu machen?


    offemsichtlich versteht in seine mannschaft schon länger nicht mehr!


    Trotz seiner propagierten "Weiterentwicklung" (hahaha) habe ich in den letzen Jahren keine 96 Mannschaft gesehen, die so oft emotionslos und kampflos spielt und schlecht eingestellt ins Spiel geht.

  • Zitat

    Original von tluebke
    danke herr hecking. da verspricht er heute in der zeitung einen sieg und was ist? :wut:
    wieso schafft er es erst, seine mannschaft nach der hz so richtig heiß zu machen?


    ...und wieso reicht das nur für 15-20 Minuten?


    Finde ich auch alles sehr ärgerlich, aber letztlich muss man sich wohl damit abfinden, dass 96 in der Hinrunde zu gut gespielt hat und in der Rückrunde zu schlecht spielt. Im Mittel ergibt das dann eben Platz Unter-Ferner-liefen-um-die-goldene-Ananas.


    Worauf ich immer noch hoffe, ist das viel zitierte und viel beschworene Konzept, das uns mittelfristig nach oben bringt und immerhin Spieler wie Ismael, Hanke und Eggimann überzeugt hat. Und das wird ja eben durch Hecking maßgeblich mitgestaltet.


    Im Allgemeinen tritt Hecking ja auch immer kräftig die Erwartungsbremse, heute war das ja mal eher die Ausnahme und umso ärgerlicher ist dann die gezeigte Leistung.


    Wenn dem denn so ist, dass in den nächsten Jahren alles schritrtweise besser wird, dann bin ich damit zufrieden, aber solche Rückrunden wie diese sollte man sich nicht zu oft leisten. Aber jetzt den Trainer in Frage zu stellen, halte ich für ein bischen verfrüht.