NP: Die Reaktionen

  • Die Reaktionen


    96-Boss Martin Kind: Dieter Hecking hat in den drei höchsten Ligen erfolgreich gearbeitet und bringt emotionale Nähe zum Verein mit. Außerdem lebt seine Familie in der Region Hannover. Wir erwarten, dass er seine gute Arbeit bei Hannover 96 fortsetzt.
    96-Sportmanager Carsten Linke, der als Profi zwei Jahre lang bei 96-Reisen Zimmergenosse war: Ich freue mich sehr, dass Dieter zu uns kommt. Er ist ein echter Roter und hat den Kontakt zu uns nie abreißen lassen. Wir haben seinen Weg in den letzten Jahren immer verfolgt. Toll, dass es jetzt geklappt hat. Er hat bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Ich wünsche mir, dass mit ihm jetzt wieder Ruhe bei 96 einkehrt.
    Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke: Persönliche Gründe sind persönlich. Aber wenn sie nicht so schwerwiegend gewesen wären, hätten wir sofort einen Riegel vorgeschoben.
    Horst Heinrichs, Präsident von Alemannia Aachen: Der Trainer hat schwer wiegende private Gründe angeführt. Ohne die Schwere dieser Gründe hätten wir wegen der Vertragssituation von Herrn Hecking den Gesprächen mit Hannover überhaupt nicht zugestimmt. Bei einem Verbleib von Dieter Hecking wäre die Zielsetzung des Vereins gefährdet gewesen.
    Thomas Brdaric: Ich kenne Dieter Hecking zwar noch nicht, habe aber nur Gutes von ihm gehört. Ich freue mich, dass der Verein seinen Wunschtrainer bekommt.
    HSV-Trainer Thomas Doll: Für mich wäre so was nie in Frage gekommen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.