Haz: Balitsch hat es am Rücken

  • Balitsch hat es am Rücken


    Hannover (hr). Nach 20 Minuten wurden die Schmerzen stärker, nach 57 Minuten entschied sich Hanno Balitsch, den Platz zu verlassen: Der 96-Profi hatte beim Pokalspiel in Dresden erneut Rückenprobleme. „Das ist eine alte Schwachstelle von mir“, sagt der Mittelfeldspieler, „neu ist aber die Intensität.“ Morgen setzt sich Balitsch ins Flugzeug nach München, dort hat er einen Termin beim Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Balitsch erhofft sich von einer Kernspintomographie Aufschluss über das Leiden.
    Das Ärgerliche mit dem Rücken sei, dass die Schmerzen ausstrahlen auf die Muskulatur. „Ich denke, dass es nichts Drastisches ist wie zum Beispiel ein Bandscheibenvorfall“, sagt der 25-Jährige. „Es ist aber wichtig, die Ursache für die Entzündung zu finden, um sie dann bekämpfen zu können.“ Balitsch hofft, Freitag in Wolfsburg spielen zu können.