• Die "verschenken" also ein neuwertiges Produkt für ein benutztes, dessen Lebensdauer im wahrsten Sinne des Wortes abgelaufen ist?! Das kann man nun Kundenbindung nennen oder einfach nur dämlich...

  • Macht Lands` End seit Ewigkeiten und fahren gut damit. Der Unterschied ist: bei denen bekommt man garantiert Ersatz oder das Geld zurück. Egal ob ein Tag oder 25 Jahre alt.

  • Die "verschenken" also ein neuwertiges Produkt für ein benutztes, dessen Lebensdauer im wahrsten Sinne des Wortes abgelaufen ist?! Das kann man nun Kundenbindung nennen oder einfach nur dämlich...

    Laut denen ist die Lebensdauer noch nicht abgelaufen und die haben sich Fotos schicken lassen. Also wird es schon irgendwie berechtigt gewesen sei, dass ich das anmerke. Wenn es normaler Verschleiß gewesen wäre, hätte ich es sicherlich nicht reklamiert nach der Zeit.

  • Ich für meinen Teil speichere Brooks (deren Schuhe darüber hinaus auch noch richtig gut sind) als ein "gutes" Unternehmen mit gutem Service ab und werde sie gerne weiterempfehlen.

  • Bin ja nicht so in dieser Laufszene drinne...Das bedeutet, wenn ich so 3-4 mal die Woche 10 KM jogge, brauche ich alle 3-4 Monate neue Schuhe für etwa 150 Ocken?

  • Wie gesagt, man sagt so im Schnitt 600-800 KM, dann ist die Dämpfung schlecht. Sicher kann man die auch länger nutzen, aber irgendwann merkt ihr es in Körper.


    Hatte es mal, dass mir nach dem laufen die Knie weh taten. Neue Schuhe und es war weg. Da waren damals die Schuhe 3-4 Jahre alt.

  • Ich würde den suboptimalen Umgang von Fußballern mit dem Thema Laufen und "Laufschule" nicht gerade als Referenz nehmen wollen.

  • So langsam verschwinden auch die Covid-Nachwehen beim Laufen.


    Nachdem ich nach 9 Tagen direkt wieder ein Fußballspiel über 90 Minuten gemacht habe und der Puls im Training beim Sprinten dann mal kurz jenseits von Gut und Böse war, hab ich Freitag schleppende 6km versucht und musste den letzten dann auch auslaufen lassen. Sonntag dann wieder 90 Minuten Fußball, die sich wesentlich besser anfühlten. Montagabend 8km waren dann wieder halbwegs verträglich mit 6:11 im Schnitt und Puls bei 162 im Schnitt, wobei ich den letzen auf Zeit in 5:23 gemacht habe und 180 hatte. Alles in allem ist die Müdigkeit langsam weg und es macht wieder halbwegs Spaß.
    1.000km wollte ich dieses Jahr angehen. Durch Fußballsaison bis Mitte Oktober wird’s dann hier und da weniger, aber ich liege mit knapp 600km noch ein wenig dahinter. Schauen wir mal.

  • Ich bin gestern mein ehemaliges Marathontempo gelaufen - auf dem Laufband und 5 Minuten...


    Dafür will ich auch ein fettes Lob, immerhin ist es bei mir angebracht. 15 Kilo seit dem letzten Rennen vor Corona. :wut:

    :ichmussweg: