• Ich laufe ja sonst auch viel, in der Regel um die 50 KM die Woche. Ich wollte am Sonntag eh 32 KM laufen, hab mich dann aber so gut gefühlt, dass ich die 10 noch rangehängt habe.

  • Großen Respekt kathano1 :respekt: ,


    ich habe es vor vielen Jahren aus "Versehen" mal auf knapp 28 KM gebracht (hab mich im Urlaub verlaufen :kloppen: ) , aber Deine Entfernungen waren und sich für mich bömische Dörfer. Jetzt kannst Du in jedem Fall der "Völlerei" gelassen entgegen sehen :) .

  • Aus meinem langen Lauf heute ist spontan ein Marathon geworden. Die richtige Vorbereitung auf die kommende Völlerei und Sauferei...

    Die Wege waren teilweise aufgrund des Wassers unpassierbar, vor allem in der Eilenriede im Bereich Kleefeld/Bult steht das Wasser sehr hoch. Die Kleingärten zum Teil abgesoffen.

    6:18 min/km ist auch eine Ansage.

    Hab mich am 31. dann auch noch spontan auf den halben begeben.

    War letztes Jahr mit Nachwuchs nicht wirklich Zeit für, aber zumindest einen wollte ich in 2023 dann doch zu Ende bringen.

    Bin im Schwarzwald dann eher über Stock und Stein und Matsch einen Trailrun gelaufen. Hat dennoch Bock gemacht, aber wurde natürlich keine Bestzeit.

    Dieses Jahr war auch eher quick und Dirty und maximal 10k.

    5k in 23:08, wobei mich die 8 Sekunden noch ärgern. :lookaround:

    Werd dieses Jahr versuchen mit der Kleinen ein wenig aktiver zu werden. Entweder Rad und Anhänger oder laufen. Das hat 2023 noch nicht wirklich geklappt.

  • Falls euch heute ein Läufer mit fettem Grinsen im Gesicht, Lip Syncing und albernen Gesten entgegengenommen ist - das war ich beim Hören von Queens "Don't stop me now". Geiler Song zum Laufen!

  • In Berlin war heute Halbmarathon. Der frühere Fußballprofi und -Weltmeister André Schürrle lief eine gute halbe Minute schneller als der TV-Moderator Kai Pflaume.

  • So, am Sonntag steht ja nun nicht nur das Derby an, sondern auch das größte Laufevent des Jahres in unserer Stadt.


    Ich starte wie gehabt auf der halben Distanz und werde laut Plan deutlich vor dem Anpfiff im Ziel sein (Zielzeit ist 1:50).


    Wer ist noch am Start oder an der Strecke?

  • Wir werden irgendwo am Streckenrand stehen und anfeuern.


    Bitte stecke Dir eine blaue Rose ins Haar, damit Du leichter zu erkennen bist!

  • Ich stehe wahrscheinlich an der Hildesheimer zwischen Geibelstraße und Schlägerstraße, um einen Kollegen anzutreiben. Wink doch mal, wenn Du vorbeiläufst. ;)

  • Alles Gute und vor allem viel Spaß, nicht so viele Blasen und keine Krämpfe. Und ab nächster Woche heißt es dann wieder, ihr müsst nicht laufen, ihr dürft.

  • Viel Spaß und Erfolg allen heute auf und an der Strecke! Für mich wird’s spontan ein halber, bevor der Tag danach hoffentlich mit einem Derbysieg begossen werden kann.


    Auf geht’s!

  • Die haben tatsächlich das tolle bunte Bild Hannovers verschandelt.


    Besagter Ex-Spieler ist in 2:09Std ins Ziel gekommen und sah noch ziemlich fit aus.


    Er wurde aber auch insgesamt 6x von seiner Nichte bejubelt und sogar ein kleines Stückchen „begleitet“.


    Schöner Tag (bis auf das Derbyergebnis)