• Ich habe da kein Vorleiden rausgelesen, eher einen Muskelkater oder eine ähnliche Erschöpfung.


    Ich fange jetzt auch wieder das Laufen an. Noch langsamer als letztes Jahr. :( Ich bin in den letzten Monaten so fett geworden. :sauer:

  • Da hast du wohl recht. Der Glückliche! Da ist Muskelkater doch etwas Schönes, man weiß, dass es vorbeigeht.



    Ich werde wieder auf mein Trampolin steigen und dort ein Lauf...na ja...eher Gehtraining absolvieren. Das ist besser als nur auf dem Sofa zu hocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Dienstag zum ersten Mal 21km. War eigentlich Ziel fürs nächste Jahr. Im Deister mit 475Hm. Geiler Rausch. Seit gestern komme ich glücklicherweise wieder schmerzfrei die Treppe runter.

    Letzteres wünsche ich mir auch. Herzlichen Glückwunsch! Möge es so bleiben.

    Thx! Was ist bei dir los?
    Trampolin?

  • Ja, Trampolin...ein Bellicon. Das ist durch die sanfte Federung für Menschen mit Arthrose perfekt. Ich kann nur nicht immer meinen inneren Schweinehund überwinden. Da ich chronische Schmerzen habe, bedeutet Sport immer wieder eine Überwindung. :(


    Ich lerne hier immer wieder dazu! THX war mir bisher nicht bekannt, werde von meinem neu erworbenen Wissen aber vermutlich keinen Gebrauch machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Mein Wissen über „Office-Kommunikation“

    beginnt und endet damit so ungefähr. :lookaround:

    Man hat versucht mir mehr beizubringen, hat aber nicht so gefruchtet.


    Dann dir alles Gute. Kenne ich aus der näheren Verwandtschaft.


    Edith weiß es besser: FYI kann er auch!

  • Habe das geile Wetter heute ausgenutzt, und bin auch mal wieder 21 KM gelaufen. War sehr cool. Nur meine blöde Garmin-Uhr sagte hinterher, ich wäre unproduktiv :grübel:.

  • Möglich, (ich war mit 2:29h inkl. 475 Höhenmetern eigentlich ganz zufrieden) glaube aber, dass es einfach ne Überbelastung ist und daher eben nicht als produktiv auf den Trainingszustand „angerechnet“ wird. Am Ende ist das ja aber eine eher unwichtige Spielerei, zumindest für mich.

  • Ich tue es auch immer gerne als überflüssige Spielerei ab, vor allem wenn, wie heute, mein Vo2 max von 47 auf 46 runter ist.

    Wenn ich mich verbessere, sind diese Zusatzinfos natürlich überhaupt nicht überflüssig :engel:.

  • Schafft ihr es eigentlich die Distanzen >20km ohne Verpflegung zwischendrin durchzulaufen oder nehmt ihr euch dafür irgendwas mit?
    Ich merke bei mir immer, wie ab 15km der Körper immer mehr an Power verliert und ab 18km ist dann eigentlich immer Schicht, wenn ich nicht was zu trinken mitnehme, was ich in der Regel jedoch nicht tue..

  • Da es da erste mal 21km bei mir waren, hatte ich vorher nachgelesen.
    Habe dann zwei Gels vom Radeln mitgenommen. Hat gut gepasst.

  • Für meine 28 km nehme ich mir einen Seitenbacher-Riegel (Schoko-Aprikose oder Schoko-Banane) mit, finde die lecker und sie funktionieren gut als Energieversorger. Sind aber vielleicht nicht so gut geeignet, wenn man kein Wasser dabei hat.

  • Da ich eh kein Frühstücksmensch bin, habe ich mir angewöhnt, nüchtern zu laufen. Gestern hatte ich das Wetter unterschätzt und nicht mal was zum Trinken dabei, das war doof. Wenn ich mehr als 21 KM laufe, nehme ich Gels mit, vorzugsweise das "Hydro" von Powerbar. Dazu braucht es keine weitere Flüssigkeitsaufnahme.

  • Ich tue es auch immer gerne als überflüssige Spielerei ab, vor allem wenn, wie heute, mein Vo2 max von 47 auf 46 runter ist.

    Wenn ich mich verbessere, sind diese Zusatzinfos natürlich überhaupt nicht überflüssig :engel:.

    In der Hinsicht ist das „Sportalter“ am wichtigsten! Süße 21! Wenn die Uhr wüsste, was ich mit 21...

    Ich frage mich immer was ich wohl tun muss um nicht mehr Sportvolljährig zu sein, geschweige denn sogar unter Sportteenager zu kommen?