• Ebenfalls keine Erfahrung mit Wettbewerben. Alleine laufe ich gerne mit Musik. Kann jetzt aber vollkommen nachvollziehen, wieso man das in der Masse eventuell nicht macht.

  • Bin gestern den "Ganzen" mit Musik gelaufen. Ich stelle die Musik zwar an belebten Ecken ab, aber es gibt einfach doch zu viele Abschnitte, wo nichts los ist. Die Hildesheimer oder Vahrenwalder ziehen sich doch ganz schön... Da nutze ich das Musikdoping ganz gerne :rocken:

  • Ich habe immer noch Muskelkater.

    Vom Klatschen.

    Wir haben unsere Stühle diesmal an der Klingerstraße aufgebaut und bis zum Besenwagen jedem Verrücktem Marathoner und jeder Verrückten Marathonerin zugejubelt.

    Immer wieder irre, wie unterschiedlich die Leute da laufen. Manche wirken bei der Hälfte so, als wären sie gerade eben erst losgelaufen, machen noch Witze mit den Zuschauern oder quatschen ganz locker mit dem Laufpartnern. Andere sind total fokussiert und schauen auf ihre Bestzeit, wirken dabei aber auch sehr verbissen. Die nächsten sehen so kaputt aus, dass man schnell den RTW zu ihnen dirigieren will. Wenn man die dann mit ihrem Namen (steht ja meist auf der Laufernummer) pusht, dann gibt es meist ein Lächeln und sie geben wieder Gas.

    Interessant ist es auch immer, wie sich die Ausrüstung unterscheidet. Manche laufen mit Trinkflaschen und Rucksäcken, als gäbe es keine Verpflegungsstände, andere haben das perfekt aufeinander abgestimmte Outfit an, wieder andere laufen in Cargohose und Baumwollshirt.

    Was immer weniger wird, sind die verkleideten Läufer. Bis auf einen Koch und zwei oder drei Bienen gab es da in diesem Jahr wenig. Feuerwehrmänner in vollem Outift bei der Staffel fand ich auch etwas schräg. Mein Favorit war der Typ, der lief und gleichzeitig jonglierte.

  • Reh von Nah


    Die Feuerwehrsportler sind komplett Schmerzfreie und Verrückte!


    Feuerwehrsport


    Ich bin mal 10km mit einem Feuerwehrsportler gelaufen und habe mich mit ihm unterhalten - ich im Laufoutfit und dem sonnigen Frühlingstag angepasst natürlich in kurz/kurz... er natürlich in voller Uniform, mit Sauerstoffflasche und Atemschutzmaske auf dem Gesicht... Tiere! Und halt ständig auf der Suche nach neuen Verrücktheiten...


    Firefighter rulez!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich vermute inzwischen, dass ich deine Frau bin. Ich laufe oft in Intervallen und viel zu selten dauerhaft. Und weil ich weiß, was mein Körper eigentlich könnte, wenn er trainiert wäre, mute ich ihm oft zu schnell zu viel zu. Ich muss da deutlich geduldiger werden. Ich kuriere die Wade jetzt erst mal aus und dann wir erst mal regelgemäßig gemütlich gelaufen.

  • RoterHesse, wie lief es denn? Angekommen?


    Die 10 in Hannover waren Mist. Warum musste es am Sonntag gefühlt 30 Grad wärmer sein? Zwar unter einer Stunde geblieben, aber weit weg von der 54er Zielzeit.


    Egal, nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Gerade zum Nachtlauf angemeldet.


    Es hat sich noch niemand zur Stravagruppe geäußert :(

  • Bonez


    Nein, meine Frau bist Du nicht... ;)


    Wenn Du wieder laufen kannst, können wir gerne mal eine Runde um den Maschsee drehen, velleicht hilft Dir mal ein Pacemaker...

  • Tut mir leid zu lesen aber unter einer Stunde ist doch völlig in Ordnung!


    Angekommen bin ich und habe dabei so ziemlich jeden Fehler, den man machen kann mitgenommen. Außer bei der Kleiderwahl. Unfassbar, wie viele bei dem Wetter in Tights und langärmlig unterwegs waren...

    War ein tolles Erlebnis, Organisation und Publikum waren wirklich der Hammer!

    Ich werde da auf jeden Fall nochmal starten. Aber erst wenn ich woanders eine Zeit geschafft habe, mit der ich mich für einen der "vorderen" Blöcke qualifiziere. In dem Letzten tue ich mir das nicht nochmal an, das war schon eher ein Hindernislauf. Allerdings liegt da nicht der Grund für meine miserable Zeit. Die war schon selbst verschuldet in Kombination mit der Temperatur.

    Strava hab ich nicht.


    Edit, aber bei Runtastic-Gruppe bin ich jetzt dabei

  • Und ich war sogar 3 Minuten schneller als mein Sohn... Könnte aber das letzte Mal gewesen sein, denn auf den ersten 5km hat er mich gnadenlos zerstört, es fehlt aber noch die Erfahrung und die Langstreckenhärte. Aber das wird und dann sieht Papa nur noch die Hacken...