• Dieses Jahr bin ich wahrscheinlich nur froh darüber wenn ich im Ziel überhaupt noch was hinkriege. Wenn alles einigermaßen vernünftig läuft, und mich die Beine ab Km 33-35 nicht zu sehr verlassen, dann ist eine Zeit von 3:40 Std. +/- 5 Min. drin.


    3:39:09


    Ein perfekter Tag bei perfekten Laufbedingungen. Dieses Gefühl, es geschafft zu haben, nimmt mir keiner mehr.

  • Hui, fast 4 Std. mit 'ner Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 11 km/h laufen.


    :respekt: , Olli!


    Ich hoffe, das wird heut noch angemessen mit einem oder zwei oder drei oder vier Herri begossen :)

  • Auch hier nochmals! Ganz grosser Sport! Das nenne ich mal eine Zeit und den Schweinehund besiegt! GEIL! :) Viel Spass auch beim Regenerieren. ;)

  • Prost sag' ich da 'mal - ich denke, dass das eine oder andere isotonische Herri schon geflossen sein wird...
    Da haben sich die Entsagungen der letzten Zeit ja doch gelohnt - Glückwunsch!

  • 3:39:09


    Ein perfekter Tag bei perfekten Laufbedingungen. Dieses Gefühl, es geschafft zu haben, nimmt mir keiner mehr.


    Respekt Olli,


    da hast Duwirklic in den letzten jahren dich tierisch weiterentwickelt und dann noch unter 4Std. Klasse !

  • Danke. Natürlich auch nochmal an die Hamburg-Finisher ein :respekt: für die erreichten Leistungen. Bei dem Wetter sicher schwer auszuhalten. Da hatten wir es gestern besser.


    Das Herri hat tatsächlich gestern auch schon wieder richtig gut geschmeckt.

  • 3:39:09


    Ein perfekter Tag bei perfekten Laufbedingungen. Dieses Gefühl, es geschafft zu haben, nimmt mir keiner mehr.


    Lese das erst jetzt - herzlichen Glückwunsch, Olli!!! Ganz fett.

  • Der dicke, fette Calmund soll ja neulich den Halbmarathon gelaufen ---> oder besser gesagt: gegangen sein, so in fast 4 Stunden.
    Als Personal Trainer hatte er sich ja Joey Kelly erwählt und auch noch 30kg abgenommen haben.
    Das heißt für mich konkret, das ich spätestens im nächsten Jahr die 21,1km-Distanz beim Hannover-Marathon in Angriff nehmen werde. Das wollte ich auch schon in diesem Jahr, doch eine Rückenverletzung und eine zähe, langwierende Erkältung hatte mich trainingsmäßig ziemlich zurückgeworfen.

  • Freue mich tierisch auf morgen. Laufe zwar nicht selber, aber wenigstens einmal den Haile laufen sehen. Kibet ist aber auch nicht zu unterschätzen. Ein sehr spannender Marathon steht da morgen an. Für einen WR wird es wohl zu warm sein, aber ich freue mich auf die Stimmung und drumherum.

  • Tja, Du hattest Recht. Einsamer Rekordsieger, aber kein Weltrekord. War trotzdem mit ziemlicher Sicherheit ein Hammer-Erlebnis.


    PS: Hast Du Dir fürs nächste Jahr genug abgeschaut? ;)

  • Hammer-Erlebnis?


    In der Tat. Haben Haile bei KM 20 und 37 abgepasst. Beeindruckend wie elektrisiert die Leute waren, als das Führungsfahrzeug näher kam. Beeindruckend war dann das Tempo. Bei Km 20 war er ja auch noch locker auf WR-Kurs. Aber es war so schweineheiß in der Sonne. Ich wär da auch abgekackt. Und einen Verpflegungsstand mal vorher/nachher zu sehen, hatte auch was.


    Ich habe mir für nächstes Jahr abgeschaut, dass es ganz wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen, sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen eine bestimmte Zeit zu schaffen, sondern einfach eine vernünftige Vorbereitung durchzuziehen und bei so einem Wetter wie gestern kein Risiko einzugehen und lieber einen Gang zurück zu schalten um gesund ins Ziel zu kommen bzw. überhaupt anzukommen!

  • Ich hab mich mal hier für die 63,3 km angemeldet:
    http://www.roentgenlauf.de/
    Marathon laufe ich seit 25 Jahren und auf diesen Lauf bereite ich mich gezielt seit einem Jahr vor. Da mir altersbedingt die Schnelligkeit abhanden kommt, muß es nun eine neue Herausforderung sein. Warum? Weil ich es kann!