• Wenn man halt 25 Jahre nicht gelaufen ist...


    Ach so - kannst mich übrigens nächste Woche anfeuern. Ich peile die 30 Minuten für 5,6 km an... :D

  • Wenn man halt 25 Jahre nicht gelaufen ist...


    Ach so - kannst mich übrigens nächste Woche anfeuern. Ich peile die 30 Minuten für 5,6 km an... :D


    Wo? Wann? Kann man noch nachmelden? Ich komm mit :D

  • Da waere ich tatsaechlich mitgelaufen, aber leider hat einer meiner Kollegen sich das Fussgelenk gebrochen, der in unser Viererteam gehoerte. Naechstes Jahr dann hoffentlich wieder. :)

  • Wenn der Arbeitgeber Fahrt und Hotel bezahlt, warum nicht? Macht immer Spaß, und man trifft Kollegen von anderen Standorten, mit denen man sonst nur telefoniert.

  • Habe gestern für meine Firm bei Thüringer Unternehmenslauf mitgemacht. Es ging bei tropischen Temperaturen um den Erfurter Dom und dann zwei Runden durch die historische Altstadt. Für die 5 km habe ich 22:20 Minuten gebraucht, womit ich nach Training nur durch Fußball sehr zufrieden bin.

  • Das ist in der Tat ein guter Schnitt. Wenn Du den auch über 10 KM läufst empfehle ich Dir einen Wechsel der Sportart. :D

  • Respekt. So mit 15, 16 bin ich mal 66 Minuten auf 15km beim Celler Wasa Lauf gelaufen. Aber unter 23 Minuten auf 5 km schaffe ich heute nicht mehr...

  • 15 km in 66 Minuten - das ist ja ein Schnitt von 4:24 min/km. Über die lange Strecke gigantisch. Jedenfalls aus meiner Sicht.


    22:20 min über 5 km ist auch sehr gut (Schnitt 4:28 min/km), gerade bei Hitze, aber bewegt sich doch in einer anderen Liga.


    Habe heute bei der Team-Staffel (5 x 5 km) durch den Berliner Tiergarten, also auf vermutlich etwas angenehmerem Belag als in der Erfurter Altstadt, fast die gleiche Zeit gebraucht, 22:05 min.

  • bin eher so ein abnehmläufer und so richtig regelmässig, also jeden zweiten, manchmal auch jeden tag zwischen 5 und 8 kilometer erst seit ca. 3 wochen.
    soll man bei dem wetter noch laufen? oder alles in den späten abend legen oder es gleich besser ganz lassen. so kardiomässig.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du gesund bist, dann lauf wann Du willst. Trinke genug! Trage eine Kopfbedeckung! Trinke genug! Und trinke genug! Und halte an, wenn es Dir nicht mehr gut geht.
    Klingt vielleicht blöd, aber ich bin ein Verfechter der These, dass der Körper schon alleine weiß, was schadet (man muss natürlich auch auf ihn hören).


    Natürlich ist es weniger belastend, wenn man bei gemäßigten Temperaturen läuft, auch Ozon soll es ja abends weniger geben, als in der prallen Sonne.


    Ach ja: Und trinke genug!

  • Mittelmäßig bis garnicht trainierten rate ich ebenfalls, eventuelle Sportaktivitäten auf die Morgen- oder Abendstunden zu verlegen. Ich bin aus Trainingszwecken häufiger in der Hitze radgefahren bzw. gelaufen, dass muss man eigentlich nicht haben.