• Vom Motiv her finde ich, ist es das beste aus den letzten Jahren. Aber ist ja wie immer Geschmackssache. Ich freu mich jedenfalls, es morgen (hoffentlich) im Ziel gegen das durchgeschwitzte Laufshirt zu tauschen. Meine Fresse, dieses Jahr bin ich aufgeregt wie lange nicht...hoffentlich ist das nen gutes Zeichen. Falls jemand von euch an der Strasse ist - die 1152 freut sich über jede moralische Unterstützung :)

  • Unmenschlich wie schnell die sind


    :ja:


    In dem Tempo, was die Spitze gelaufen ist, würde ich keine 3km durchhalten. Und dabei mache ich schon regelmässig viel Sport und bin recht fit, würde ich sagen.



    Generell wünsche ich allen Läufern, die gerade an meinem Fenster vorbeilaufen bzw. schon vorbeigelaufen sind viel Erfolg! Haltet durch, ich zolle allen höchsten Respekt! 40 bzw. 20km stumpfes Laufen wäre absolut nichts für mich. :nein:

  • Wer von euch ist denn nächstes Wochenende beim Hannover Marathon dabei und was für ziele habt ihr ? Ich werde mich zum zweiten Mal auf der vollen Distanz versuchen und hoffe, meine letztjährige Zeit von 4:32 um mindestens 10 Minuten zu verbessern.

    4:13:48 stand im Ziel auf der Uhr.....ich glaube, es dauert mindestens eine Woche, bis ich das grinsen wieder aus dem Gesicht habe. Sehr schön das Gesicht des Herren mit dem BS-Trkot, den ich bei KM 30 überholte und ihm zurief "da wollen wir mal die Grundordnung wiederherstellen". Schön das auch auf dem Rücken meines Laufshirts das 96-Logo prangte. Fazit des Tages: 1) Hannover ist die schönste Stadt der Welt 2) Pacemaker sind Helden 3)man kann so viel mehr als man sich selbst zutraut

  • Erstmal Respekt von mir an Snoopy301 für die Marathon-Zeit. Selber habe ich mich mit dem Halbmarathon begnügt und da bin ich mit meinen 2:04:23 aber auch sehr zufrieden.


    Rahmenbedingungen mit Wetter, Strecke und Stimmung passten optimal und hat Lust auf mehr gemacht. Danke an alle die an der Strecke angefeuert haben.


  • Das bekommst Du ganz einfach heraus; laufe 2,5 Runden auf der Bahn unter 3 Minuten, dann hast Du das Tempo. Schaffst Du das 2 KM, ziehe ich meinen Hut.



    Schlimm. Passiert leider immer wieder. :(

  • Netto ist die Zeit von Übertritt Startlinie bis Übertritt Ziellinie. Brutto ist die Zeit von Startschuss bis zum Übertritt der Ziellinie.

  • Bei Beginn des Laufes stehst Du ja noch. Es sind ja noch tausende vor Dir. Erst wenn Du über die Startlinie läufst, beginnt die Nettozeit.
    Letztes Jahr in Wien betrug der Unterschied schon 20 Minuten. Das ist auch für den Hobbysportler interessant.


    Snoopy :daumen:

  • Aber schon unglaublich mit welchem Körperbau da Marathon gelaufen wird. Ich kacke auf meiner 6km-Strecke elendig ab und da waren echt welche bei, die noch ne gute Ecke mehr BMI-Power hatten, keine Ahnung wie die das machen. Mein Alter ist früher auch mit ner Pauke in die locker Drillinge passen Marathon gelaufen. :grübel:

  • Fanta
    Würde behaupten 80% Kopfsache (wenn man gelgentlich Sport macht).
    Wenn du einen guten Laufrhythmus findest und nicht direkt am Anfang schon denkst "oh gott ist das noch weit" dann packt man das auch.

  • Wahnsinn, snoopy! Großartige Leistung!


    Und auch an Olaf herzlichen Glückwunsch - nächstes Jahr will ich auch wieder mitspielen.

  • 4:13:48 stand im Ziel auf der Uhr.....ich glaube, es dauert mindestens eine Woche, bis ich das grinsen wieder aus dem Gesicht habe. Sehr schön das Gesicht des Herren mit dem BS-Trkot, den ich bei KM 30 überholte und ihm zurief "da wollen wir mal die Grundordnung wiederherstellen". Schön das auch auf dem Rücken meines Laufshirts das 96-Logo prangte. Fazit des Tages: 1) Hannover ist die schönste Stadt der Welt 2) Pacemaker sind Helden 3)man kann so viel mehr als man sich selbst zutraut


    Glückwunsch!


    Ich bin mit meiner Zeit über die 10 KM nicht so zufrieden, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ist schon ein cooles Gefühl, wenn man von den Leuten an der Strecke angefeuert wird und dann irgendwann über die Ziellinie läuft...

  • Welche Zeit hattest du denn ? Ja, der Moment wenns über die Linie geht ist geil - ich hätte aber auch keine 200 Meter mehr durchgehalten..

  • Aber schon unglaublich mit welchem Körperbau da Marathon gelaufen wird. Ich kacke auf meiner 6km-Strecke elendig ab und da waren echt welche bei, die noch ne gute Ecke mehr BMI-Power hatten, keine Ahnung wie die das machen. Mein Alter ist früher auch mit ner Pauke in die locker Drillinge passen Marathon gelaufen. :grübel:


    Das ist im Ausdauerbereich völlig normal. Je länger die Strecken, desto krasser teilweise die "Physis" bzw. die Figuren mancher Teilnehmer. Auf den kurzen Sprintstrecken siehst Du die eher weniger.


    Das ist übrigens auch in anderen Sportarten so. Bei meinem letzten "Ötztaler Radmarathon", da geht es immerhin auf 238 KM über 4 Berge mit insgesamt 5.500 HM habe ich am Abend vorher ältere Herrschaften gesehen, von denen man auf den ersten Blick alles erwartet, aber nicht die Bewältigung einer solchen Strecke. Und doch kommen die alle ins Ziel, 5-8 Stunden nach den schnellsten. Aber nur das zählt.

  • Kennt eigentlich einer von euch Pros einen vernünftigen Bewegungsmediziner/Laufarzt diesdas, den auch die Kasse sponsored? Ich hab gerade wieder angefangen, bin echt motiviert, hab aber mies Probleme mit der Muskulatur, keine Ahnung ob das schon Shin splints sind oder nur die Außenbänder abkacken. Ich würde ganz gern wissen woran das liegt, Schuhe, Technik, wasweißich, sonst wird das nie was mit der Karriere im Läuferbusiness.