• Nö, da ist eigentlich alles ok, nur die Unterschenkel sind nach ner gewissen Zeit wie zwei Stalaktiten. Schuhe sind von Dets. Ich bin halt sauschwer und laufe wie ein Morlock, deshalb schätze ich mal, dass das wohl daran liegt.

  • ja, da musst du dann vielleicht auch errst mal eine nummer kleiner anfangen.
    weiß ja nicht ob du jetzt 15 jahre kein sport mehr betrieben hast oder so. babyschritte halt.
    ist wie hornhaut kriegen für die gitarre oder dicke handgelenke für nen drummer. der mensch ist halt ein gewöhnungstier.

  • ja, da musst du dann vielleicht auch errst mal eine nummer kleiner anfangen.
    weiß ja nicht ob du jetzt 15 jahre kein sport mehr betrieben hast oder so. babyschritte halt.
    ist wie hornhaut kriegen für die gitarre oder dicke handgelenke für nen drummer. der mensch ist halt ein gewöhnungstier.


    Ist ja schon Jahr #2 in dem ich das versuche. Letztes Jahr genau dasselbe Spiel. So megaunsportlich bin ich jetzt auch nicht. Konditionell ist das alles nicht das große Thema.

  • Welche Zeit hattest du denn ? Ja, der Moment wenns über die Linie geht ist geil - ich hätte aber auch keine 200 Meter mehr durchgehalten..

    Ich bin 1:24 gelaufen...


    Hab das Ganze nochmal Revue passieren lassen und bin jetzt eigentlich doch ganz zufrieden. Hab nur 5 Wochen "trainiert" und davor hab ich mich echt wenig bewegt.
    Dafür bin ich die 10 KM durch gelaufen.
    Werde jetzt weiter trainieren und im Oktober mich hier in Bremen auf die 10 KM Strecke begeben. Mal sehen, was dann auf der Uhr steht.

  • Ist ja schon Jahr #2 in dem ich das versuche. Letztes Jahr genau dasselbe Spiel. So megaunsportlich bin ich jetzt auch nicht. Konditionell ist das alles nicht das große Thema.

    betonung auf "versuche"? dein körper muss sich halt erst mal an die ständige belastung gewöhnen. und wenn du natürlich auch übergewicht hast ist es wesentlich aufwendiger.
    vielleicht erst mal mit power walkling starten. hehe.
    du machst aber auch dehnübungen/stretching vor dem laufen?

  • Ich hatte am Anfang Schmerzen an den Schienbeinen. Bin dann u DET auf das Laufband. Die meinetn, dass ich beim Laufen "hüpfe". Dadurch werden die bei mir ohnehin schon belasteten Stelzen (-> fette Plautze) noch mehr belastet. Ich solle flacher laufen, haben sie mir gesagt. Hat geklappt. Neuerdings mache ich auch kürzere Schritte, ich habe das Gefühl, dass das auch nochmal entlastet.

  • Mit den Dehnübungen hat da jeder seine eigene Theorie...der eine macht gar keine, der andere vor dem laufen, andere danach...so wirklich richtig oder falsch scheint nix davon zu sein. Ich machte immer Dehnübungen an Trainingsfreien Tagen, nach dem Laufen hab ich da keine Lust mehr drauf. Klappt auch irgendwie.


    Fanta. Frau Dr. Freiling kann ich Dir empfehlen - ist gerade in Sachen Laufen richtig fit - also fachlich meine ich ;) - und ist wie ich finde auch sonst eine gute Ärztin. Nachteil ist, man muss ein paar Tage uf einen Termin warten - lohnt sich aber.
    http://www.sportaerzte-im-podb…med-denise-freiling/vita/
    http://www.sportaerzte-im-podb…med-denise-freiling/vita/

  • Ich laufe am liebsten ohne alles. Also ohne Telefon, Schlüssel, Getränkegürtel und Kippen. Deswegen nutze ich nach einer unbekannten gelaufenen Strecke auch meist GoogleMaps, um zu sehen, wie weit ich gelaufen bin. Auf Zeit laufe ich (momentan) nicht mehr. Das ist mir zu stressig.

  • Ich hatte die letzten Jahre immer wieder mit dem Laufen begonnen, das verlor sich leider immer wieder nach dem 4-5ten mal. Wenn man Fehler macht und anfangs zuviel will, macht es auch keinen Spaß mehr. Man übernimmt sich, die Luft reicht nicht aus und die Waden "machen zu". Den Maschsee ohne ca. 3 Gehpausen hatte ich nicht mal mehr geschafft.


    Jetzt laufe ich wieder, fange langsam an, steigere mich im Verlauf und habe den Maschsee ohne Pausen einmal in 45 und einmal in 42 Minuten umrundet.
    Gestern habe ich den Leinelauf mit gemacht, die 6,5 km Variante. Gelaufen in 37 Minuten. Das motiviert unheimlich weiter zu machen und sich persönlich zu verbessern. Zum TUI Marathon nächstes Jahr im April will ich die 10 km laufen. Mal schauen :victory: