Edward Kowalczuk

  • Es ist ja unglaublich, aber Edward hat hier bisher noch keinen eigenen Thread.
    Skandal!


    Zitat

    ...Hecking hat auch entschieden, dass Eddy Kowalczuk „wieder näher an die Mannschaft rückt“. Unter Peter Neururer war er zum Reha-Trainer degradiert worden


    "Eddy" war nie weg vom Team - die Spieler wussten immer wer sie fit macht (und wer sie nach Verletzungen in das Geschäft zurück führt- Bobic wollte ihn gar zur Hertha entführen...).
    Dem einzig wahren Fitnesscoach sei hiermit der wohlverdiente Thread eröffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich protestiere!


    Vor langer Zeit hatte ich mal einen Thread über ihn eröffnet, aber böse Menschen haben den offenbar gelöscht...


    Edward hat so viele Spieler individuell topfit gemacht, daß allein seine Degradierung durch Neururer ein Entlassungsgrund gewesen wäre, zumal PN danach offenbar nur noch Dilettanten ans Athletik-Werk gelassen hat.
    Soweit ich weiß, war Edward vor einiger Zeit in der Tat fast weg, neben Berlin hatte wohl auch Schalke - unter Rangnick - verstärktes Interesse.

  • Was Neururer von Fitnessexperten hält, posaunte er ja lautstark in jedes Mikro. Viele Dinge, die in der Vergangenheit rätselhaft oder unscheinbar blieben, bekommmen nun eine ganz andere Bedeutung...

  • So sieht es aus. Vor allem in Bezug auf die Nationalmannschaft hat sich PN da ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt.


    Aber hier gehts ja jetzt nicht mehr um den Schalker.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Und ich habe beim Lesen des Artikels so an Dich gedacht ;).


    Die Frage ist, hast Du beim Lesen des Threads auch gleich an Didi Hallervorden gedacht? Und Hallervorden hat ja auch mal einen alten Oppa in einem "Globalisierungssketch" gespielt, der gesagt hat: "Was interessiert Polynesien, so lang der Pole haust in Schlesien". :anmachen:

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Ich protestiere!


    Vor langer Zeit hatte ich mal einen Thread über ihn eröffnet, aber böse Menschen haben den offenbar gelöscht...


    Edward hat so viele Spieler individuell topfit gemacht, daß allein seine Degradierung durch Neururer ein Entlassungsgrund gewesen wäre, zumal PN danach offenbar nur noch Dilettanten ans Athletik-Werk gelassen hat.
    Soweit ich weiß, war Edward vor einiger Zeit in der Tat fast weg, neben Berlin hatte wohl auch Schalke - unter Rangnick - verstärktes Interesse.


    Schön, dass Eddy weiterhin dabei ist! Das URGESTEIN im Team! :respekt:

  • Wieso macht die 11-Freunde aus Eddie einen Schlesier?


    Wegen seiner Geburtsstadt Stettin?


    Stettin ist soweit weg von Schlesien wie Braunschweig von Niveau und Bildung!


    Die Stadt liegt in Hinterpommern, liebe Hinterwaelder-Journaille.

  • Stettin liegt zwar in Vorpommern, weil es westlich der Oder liegt,
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Achter-Pommeren.png
    aber die Hintergründe wüsste ich auch gern. Zwar kann ein Schlesier natürlich auch in Pommern zur Welt gekommen sein (erst recht in der Zeit kurz nach dem Krieg), allerdings spricht vor allem sein Familienname dagegen. Der Name Kowalczuk ist eigentlich typisch ostpolnisch (also aus Gebieten, die 45 an die UdSSR fielen, so dass seine ostpolnischen Eltern (?) als "Pioniere" ins geräumte Pommern kamen). Auch der Vorname Edward wird eher von Polen als von autochtonen, polnisch optierenden Schlesiern vergeben.
    Ich tippe mal, dass die Familie recht früh nach seiner Geburt nach Schlesien zog und mehr nicht.

  • Heut nachmittag war er mit Vinicius im AquaLaatzium übrigens, sie arbeiten wohl daran ihn fit zu machen für den HSV ;)