UEFA-Pokal 06/07

  • Einfach nur peinlich, was die deutschen Teams Jahr für Jahr zum großen Teil im Uefa-Cup abliefern. Wenn ich sehe, dass Berlin uns mit 4:0 abfertigt, es dann aber nicht fertig bringt, gegen eine dänische Mannschaft die erste Runde zu überstehen, könnte ich kotzen. Dass Frankfurt als bislang einzige Mannschaft weitergekommen ist, spricht wohl Bände über die Moral mancher "Top"vereine...

  • vielleicht sollte man mal den regelmodus in der bundesliga ändern. aller vereine die in der ersten runde rausfliegen, haben automatisch ein startverbort für das nächste jahr. :kichern:


    das ist peinlich hoch drei was da abgeliefert wird. :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Zitat

    Original von MK 96
    Einfach nur peinlich, was die deutschen Teams Jahr für Jahr zum großen Teil im Uefa-Cup abliefern. Wenn ich sehe, dass Berlin uns mit 4:0 abfertigt, es dann aber nicht fertig bringt, gegen eine dänische Mannschaft die erste Runde zu überstehen, könnte ich kotzen. Dass Frankfurt als bislang einzige Mannschaft weitergekommen ist, spricht wohl Bände über die Moral mancher "Top"vereine...


    vill. liegt es auch daran, das hannover zu dem zeitpunkt schlechter war, als die besagte dänische mannschaft....hannover ist wohl kein maßstab

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Laut Ticker hat Gerald sich das Bein gebrochen.


    Wie ist'n das passiert, wenn man fragen darf, mit oder ohne Einwirkung des Gegners ? Und wars irgendwie böse Absicht oder einfach blöde Umstände ?

  • Er wurde abgegrätscht und ist das unglücklich mit seinem Bein im Gegner hängen geblieben.


    ... oder so ähnlich. Habe es leider auch nur einmal gesehen.

  • Grätsche vom Innenverteidiger auf den Ball und Asamoah. Spielt klar vorher den Ball und haut danach aber auch voll in Asamoah rein. Schiri gibt gelb wegen Foulspiel.
    Wenn man sagt Foulspiel war es eine glasklare Rote Karte, da es eine fiese Grätsche war mit der er Asa voll getroffen hat.
    Nichtsdestotrotz hätte man meiner Meinung nach auch weiterlaufen lassen können, weil er klar vorher den Ball gespielt hat.


    Hört sich vielleicht seltsam an, kann es aber auch net anders formulieren.

  • Im Fernsehen schon wieder dieses Gelaber von der 5-Jahres Wertung...


    Wenn ich nicht irre, würden unsere tollen Uefa-Cup Teilnehmer zur selbigen eh nur beitragen, wenn sie ins Halbfinale kämen (oder war's das Viertelfinale ?), auf jeden Fall nichts, wo die mit solchen Leistungen was zu suchen hätten. Wenn Schalke ne französische Truppe rausgeschmissen hätte, wäre das im Hinblick auf diese ominöse Wertung das im Moment einzige gewesen, was man auch nur entfernt positiv hätte werten können. Ganz ehrlich, z.B. dänischen Teams (von denen in der Wertung keine "Gefahr" ausgeht) gönne ich es von Herzen, wenn sie sich gegen unsere Teams verdient durchsetzen.


    Dass Hertha und Schalke die Gruppenphase verpasst haben, ist prima (von mir aus hätten die beiden anderen auch gerne versagen können). So bekommen die Vereine, mit denen ich uns schon (irgendwann mal, Schalke ist zugegeben noch weit weg) auf Augenhöhe sehe, wenigstens keine zusätzlichen Einnahmen für indiskutable Leistungen.


    Ferner ist mir jede Maßnahme recht, die verhindert, daß Berlin uns auch in Zukunft international vertritt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Im Fernsehen schon wieder dieses Gelaber von der 5-Jahres Wertung...


    Wenn ich nicht irre, würden unsere tollen Uefa-Cup Teilnehmer zur selbigen eh nur beitragen, wenn sie ins Halbfinale kämen (oder war's das Viertelfinale


    Nein, für die Fünf-Jahres-Wertung zählt jeder Sieg und jedes Unentschieden.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    ...


    Ich hätte echt nicht gedacht, dass ausgerechnet Frankfurt so klar weiterkommen würde, und Schalke und Hertha (und vor allem Hertha) so dusselig ausscheiden. Naja, mal sehen, was die Pillen nachher noch machen.


    Na ja, bei Hertha war es eigentlich sonnenklar und absolut sicher, dass sie ausscheiden.
    Schau Dir doch mal die "Leistungen" in den letzten Jahren im UEFA-Cup an. Das ist Tristesse, Langeweile und spielerische Armut vom Feinsten.
    Wenn ich an Hertha denke, denke ich automatisch an Liveübertragungen von UEFA-Cup-Heimspielen vor 7219 Zuschauern. Und ich denke an ein 0:0 gegen Vereine, die aus Städten kommen, bei denen in den Medien immer noch das Land hinten drangehängt wird, weil sie keine Sau kennt.
    Auf jeden Fall habe ich mich tierisch gefreut, dass diese Peinlichkeit weg draussen ist.

  • Nachdem Gretna FC in der Quali gescheitert ist, hat sich mit den Hearts der nächste schottische Verein aus Europa verabschiedet. War nach der Hinspielpleite in Murrayfield aber irgendwie auch abzusehen. Jetzt liegt es weider an der old firm, für internationale Ehren zu sorgen.


    Das Ausscheiden von Hertha und Schalke freut mich ja echt riesig. Vor allem, weil gerade diese beiden Vereine ja sicherlich ein paar Euros aus dem Europapokal eingeplant hatten. Bin mal gespannt, wie die Kohle wieder reingeholt werden soll.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Na ja, bei Hertha war es eigentlich sonnenklar und absolut sicher, dass sie ausscheiden.
    Schau Dir doch mal die "Leistungen" in den letzten Jahren im UEFA-Cup an. Das ist Tristesse, Langeweile und spielerische Armut vom Feinsten.
    Wenn ich an Hertha denke, denke ich automatisch an Liveübertragungen von UEFA-Cup-Heimspielen vor 7219 Zuschauern. Und ich denke an ein 0:0 gegen Vereine, die aus Städten kommen, bei denen in den Medien immer noch das Land hinten drangehängt wird, weil sie keine Sau kennt.
    Auf jeden Fall habe ich mich tierisch gefreut, dass diese Peinlichkeit weg draussen ist.


    :kichern: Naja, geweint habe ich auch nicht gerade bei der Nachricht. :lookaround:
    Aber in den letzten Jahren haben die sich ja immer irgendwie noch reingeduselt in die Gruppenphase.


    @ Hibee: Wie Schalke das macht? Kreditabteilung, so wie immer. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • schalke hertha hahahahahahahahaha! herrlich!!!


    hoffentlich waren beide so blöd und haben ihre planungen mit zusätzlichen einnahmen aus dem uefa cup getürkt. dann schlägt der pleitegeier vielleicht doch noch zu, sozusagen als späte gerechtigkeit. :kichern:


    ob der fettklops hoeness jetzt noch lust hat, an dem transfer hecking/bremser rumzunörgeln? :kichern:


    was freu ich mich....

  • Zitat

    Original von locke
    hoffentlich waren beide so blöd und haben ihre planungen mit zusätzlichen einnahmen aus dem uefa cup getürkt.


    man munkelt, dass zumindest bei schalke die einnahmen aus der gruppenphase fest einkalkuliert waren und nun ein nicht unbeträchtliches loch hinterlassen. schöne sache.

  • Ich glaube für Leverkusen gibts heute wieder ne Niederlage gegen Brügge und Frankfurt wird denke ich mal unentschieden spielen.