• Hallo Sportfreunde,


    in der letzten Nacht hatte ich einen eigenartigen Traum.


    Ich habe davon geträumt, dass die Funktionäre und Spieler bei Hannover 96 harmonisch zusammenarbeiten und aufkeimende Unstimmigkeiten intern und nicht in der Öffentlichkeit austragen.


    In meinem Traum von den Roten gibt es einen Präsidenten, der strategische Entscheidungen in aller Stille trifft und deren Umsetzung im operativen Geschäft weitgehend seinen fähigen Mitarbeitern überlässt. Dieser Präsident stärkt dem Manager und dem Trainer stets nach außen den Rücken und denkt nicht eine Sekunde daran, sie den Medien zum Fraß vorzuwerfen.


    Ich habe von einem Sportmanager geträumt, der ein langfristiges Personalkonzept umsetzt und dabei taktisch kluge Verhandlungspositionen in Vertrags- und Transfergesprächen entwickelt und realisiert. Die notwendige Abstimmung zwischen dem Präsidenten und dem Manager findet in vertraulichen und vor allem vertrauensvollen Gesprächen statt.


    Ich habe von einem Trainer geträumt, der ein von den Spielern und Medien anerkannter Fachmann auf den Gebieten Spieltaktik, Trainingslehre und Psychologie ist. Dieser Trainer empfindet es als Ehre und Herausforderung, die Mannschaft der Roten zu führen. In der überschaubaren Zahl seiner Interviews gibt er sich sympathisch zurückhaltend.


    Ich habe von Spielern geträumt, die auf dem Spielfeld in jeder Sekunde ihr Bestes geben und immer ein gutes Auge für die jeweilige Spielsituation haben. Diese Spieler haben begriffen, dass sie zumindest auf dem Platz "11 Freunde" sein müssen. Sie kritisieren ihre Mitspieler und die Funktionäre niemals in der Öffentlichkeit.


    Schließlich habe ich von einer lokalen Presse geträumt, welche die Situation und Entwicklung der Roten kritisch beobachtet und darüber berichtet, aber niemals selbst auf die Meinungsbildung ihrer Leserschaft Einfluss nehmen will.


    Vielleicht kann dieser Traum eines Tages Wirklichkeit sein.
    Vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel geraucht...


    Was meint ihr?
    Was gibt es bei den Roten noch zu tun, damit der rote Traum in Erfüllung geht?


    Rote Grüße
    Latte

  • Komisch,


    ich habe gerade geträumt, dass Bayern, Bremen und Hamburg verloren haben!


    Die Träume werden immer abstruser...


    Vielleicht sollte ich mich wirklich in ärztliche Behandlung begeben. :badidea:

  • Also wenn ich anfange solche komplexen Dinge der Roten zu träumen...ach, weiß ich auch nicht. Aber es sind doch eher Wunschträume denn echter Träume was Lattenkracher?

  • Im Hinblick auf den Präsidenten (oder besser Alleinherrscher) und die lokale Presse habe ich leider das Gefühl, dass sich die Realität unüberbrückbar von meinem alten "roten Traum" entfernt hat.