1:1 gegen Leverkusen

  • Naja immerhin ein Punkt.
    Hätten aber auch drei werden können, wenn man die Chancen in den letzten 10 Minuten genutzt hätte.

  • Nach der miserablen ersten Halbzeit muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein, auch wenn man am Ende noch hätte gewinnen können.


    Positiv: Huszti, Troest, Jendrisek
    Negativ: Cherundolo, Schröter, Stajner, Hashemian

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.
    Nach der 1. Halbzeit hatte ich ja echt Angst, aber wie die Jungs zurück gekommen sind, war super.


    Leverkusen hat in der 2. Halbzeit nur noch reagiert und versucht, hinten dicht zu machen.


    Stajner heute bis auf seine Vorlage zum Ausgleich mal wieder unterirdisch.


    Sehr angenehm und sympathisch die Analyse von Dieter Hecking nach dem Spiel. So der ganze Gegensatz zu dem Herren, den wir hier sonst ertragen mussten.

  • Fußball zum abgewöhnen. Das war ein ganz, ganz grausiger Sommerkick. Gefühlte 39274 Fehlpässe auf beiden Seiten was den einen oder anderen verzweifelten Lacher hervorrief.


    Warum Jürgen noch nicht zur Halbzeit raus musste, hat man dann beim Ausgleich gesehen. Aber zuvor hat Lev sich dem ganzen angepasst und 2-3 dicke Chancen zu Beginn der zweiten Hälfte versemmelt. Sah ein wenig aus wie bei einem Trainingsspiel. Clever wurde Lev dann auch so lange eingelullt bis die auch keine Lust mehr hatten um dann zum Ende hin mit 3 Stürmern plus Stajner zu drücken.


    Also aufschlussreich war das nicht, aber wenn man die Verletzungssorgen etc. berücksichtigt vollkommen okay.

  • Bemerkenswert auch, dass mit Troest und Jendrisek zwei Spieler die von Neururer noch links liegen gelassen wurden sehr ordentlich agierten.

  • Die Auswechslungen 1 + 2 waren besonders gut und haben einiges bewirkt. Ansonsten leitsungsgerechtes Unentschieden. Insgesamt ein sehr grausiger Kick. Stajner wirkt richtig durch und erschöpft. Hatte Bruggink einen Ballkontakt? Kam mir nicht so vor.

  • yankov war im om mittelfeld jedenfalls deutlich besser als bruggink; und troest hat heute bewiesen, dass er unsere zukunft in der iv sein könnte.

  • Na ja, das mit Troest weiß ich nicht. Aber er hat zumindest mal als IV gespielt und hat nix anbrennen lassen. Allerdings war die gesamte Mannschaft nach dem Doppelwechsel stabiler.

  • mit simak hätten wir heute das entscheidende übergewicht im mittelfeld gehabt und eventuell gewonnen.
    trotzdem ist die mannschaft auf dem richtigen weg.
    stajner war platt, yankov ist mir oft zu verschlafen, brugging ist mir nicht aufgefallen. brdaric wie immer für ein tor gut. schröter sollte häufiger zum solo ansetzen. mit etwas mehr spielpraxis bindet er drei abwerspieler. mit dem punkt bin ich zufrieden. husti top-einkauf. auch defensiv in der balleroberung gut. wer hat beim tor gepennt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Zitat

    Original von Emil
    wer hat beim topr gepennt?


    Die Frage müsste lauten "wer hat nicht gepennt?"
    Da hat garnichts gestimmt. Barbarez völlig frei im Strafraum und der Passgeber auch ungehindert...


    Insgesamt bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Für mich ist das Ergebnis absolut i. O.. Sowohl vom Spielverlauf als auch von der sportlichen Entwicklung der Mannschaft aus gesehen.


    Klar war mehr drin - es war aber auch weniger drin, wenn man an die erste Halbzeit denkt.


    Wenn ich mich 4 Wochen zurückerinnere, dann hatte ich da deutlich weniger Optimismus:


    Es läuft natürlich noch nicht alles zusammen aber unter dem Blickwinkel, daß es sich heute um eine kurzfristig zusammengewürfelte Truppe handelte war es OK.
    Immerhin schafft es die Mannschaft, sich aufzubäumen und einen Gegner für längere Zeit unter Druck zu setzen.
    Auch freut es mich, daß neue Leute wie Huszti und heute auch Andersson und Jendrissek ihr Verstärkungspotential offenbaren.


    Jürgen war die Erkältungsschwächung deutlich anzumerken.


    Ich fand Bruggink heute besser als sonst (einige gute Pässe in der Offensive). Allerdings ist erimmer noch nicht auf Erstliganiveau.


    Yankov hat heute m. E. eines seiner besseren Spiele gezeigt.


    Enttäuscht hat mich USA (mal wieder).


    Schröter scheint etwas die Spielpraxis zu fehlen.


    Wenn die Abstimmung besser wird, braucht man Gegner wie z. B. Leverkusen nicht mehr zu fürchten.


    Aber genau das ist jetzt Heckings Job und ich fände es gut wenn man ihm dafür Zeit geben würde. Ich denke, daß er vieles richtig macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Yankov war in Ordnung - aber trotzdem hat man gesehen, daß wir einen richtigen "Sechser" brauchen. Als Balitsch aus der Innenverteidigung in Mittelfeld gegangen ist, lief's gleich viel besser.
    Schröter hat mich heute leicht enttäuscht und Stajner war bis auf ein/zwei Kabinettstückchen nicht so prall. Bruggink war wiedermal zu unauffällig, da war Yankov besser.


    Wen ich in Zukunft gern mal länger sehen möchte ist Jendrissek. Der spielt fast so unbefangen wie Schröter in seinen besten Tagen.


    Die Wechsel waren gut.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Huszti war für mich der beste 96er. Auch Troest und Jendrissek wussten nach ihrer Einwechslung zu gefallen.


    Für diese Mannschaft mit ihren Ausfällen und Krankheiten und den damit verbunden Umständen (Balitsch als IV, Yankov als Lala-Vertreter, Stajner angeschlagen, etc...) war die Leistung der 2. Halbzeit sehr gut. Damit kann man zufrieden sein.


    Hecking mit guten Auswechslungen.





    ARD Sportschau jetzt!

  • Zitat

    Original von Emil
    mit simak hätten wir heute das entscheidende übergewicht im mittelfeld gehabt und eventuell gewonnen.


    Mit Lienen hätten wir heute die entscheidende Ordnung in der Defensive gehabt und kein Gegentor bekommen. Mit Rangnick hätten wir mindestens drei geschossen. Mit Neururer fünf Standards verwandelt. Und mit Siggi Reich noch acht weitere Tore geschossen ?
    Was sagt uns das alles ? Nichts !

  • Mensch, für 90min Daueranrennnen einen Punkt ----
    unter' m Strich kann man zufrieden sein.
    Aber bei nur 2 bis 3 klaren Torchancen aus dem Spielverlauf heraus war das O.K., zumal die Pillenkicker ebensoviel hatten.

  • Positiv:
    Troest mit einer starken und soliden Leistung
    Jendrisek ebenfalls ein Mann, in den ich sehr viel Hoffnung setze
    Da war heute ein Spieler im Trikot von Hashemian, der mir richtig gut gefiel
    Vini ganz fein
    Negativ:
    Stajners erste HZ
    Cherundol

  • Naja, das anrennen begann ja erst mit der 2.ten Halbzeit.


    Das Spiel war nicht berauschend, aber es hatte ein gerechtes Resultat.

    Einmal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Hannover 96: Enke - Cherundolo, Vinicius, Balitsch, Andersson (ab 73. Jendrisek) - Yankov, Schröter (ab 59. Hashemian), Huszti, Bruggink (ab 59. Troest) - Brdaric, Stajner


    Tore: 0:1 Barbarez (36., Schneider), 1:1 Brdaric (74., Hashemian)


    Ersatz: Golz, Willers, Montabell, Rosenthal


    Zuschauer: 31.155

  • Könnte mich schon wieder über die ARD-Bericherstattung aufregen.
    In der 1. Hälfte spielte nur Leverkusen, Torchancen für uns gab es erst vor dem Ausgleich (weil Leverkusen nicht mehr spielen wollte), nach dem Ausgleich fand Lev nicht mehr statt, die umstrittene (?) Szene zum Schluß nicht mal erwähnt...
    :kopf:
    Ach ja, ich habs nicht richtig gesehen: Schwalbe, Elfer, weiter spielen lassen?! (Gewünschtes bitte ankreuzen)