Stimmung und Drumherum gegen Leverkusen

  • Heute mach ich mal den Stimmungs-Thread auf.


    Der Stadionsprecher sollte, nachdem es ein/zwei mal selbst bei bekannteren Spielern mit dem Nachnamen-Rufen nicht geklappt hat, es lieber sein lassen. Gerade wenn die "unbekannten" Spieler eingewechselt werden. So war das eher peinlich.


    Etwas enttäuscht war ich von der für meine Vorstellungen enttäuschenden Spendensumme (ca. 2800 Euro, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Etwas enttäuscht war ich von der für meine Vorstellungen enttäuschenden Spendensumme (ca. 2800 Euro, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet.


    Sollte diese Summe stimmen, wäre das tatsächlich sehr enttäuschend :nein:
    Man hätte doch zumindest einen Schnitt von einem Euro pro Besucher erwarten können...

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Ich weiss jetzt auf jedenfall das es das letzte mal war das ich N2 ne Dauerkarte nehme die sind da ja so was von langweilig, nimm die arme runter hör auf zu hüpfen mann mann mann...
    zu den spenden finde ich persönlich nen bischen traurig,denn hätte jeder nur nen euro oder 50 cent gegeben ... so hat theoretisch jeder ca 10 cent pro person gegeben... naja vielleicht haben viele nicht verstanden wofür das gemacht wurde(denn war ja nicht das erste mal,das gesammelt wurde) der MHH werden die 2800 Euro auch schon helfen.....hoffe ich...


    Ansonsten stimmung war bei mir eher bescheiden wie oben schon gesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von Sasa22 ()

  • Zitat

    Original von Sasa22
    Ich weiss jetzt auf jedenfall das es das letzte mal war das ich N2 nehme die sind da ja so was von langweilig, nimm die arme runter hör auf zu hüpfen mann mann mann...zu den spenden finde ich persönlich nen bischen traurig,denn hätte jeder nur nen euro oder 50 cent gegeben ... so hat theoretisch jeder ca 10 cent pro person gegeben... naja vielleicht haben viele nicht verstanden wofür das gemacht wurde(denn war ja nicht das erste mal,das gesammelt wurde) der MHH werden die 2800 Euro auch schon helfen.....hoffe ich...


    Ansonsten stimmung war bei mir eher bescheiden wie oben schon gesagt...




    Das ist dort Leider so... Habe auch mal kurz vor Spielbeginn noch eine Karte dieser Kategorie kaufen müssen, das nichts besseres mehr vorhanden war... einmal und nie wieder... voll schrecklich dort.. Tut mir Leid, aber wenn man in einem Atmenzug einen Spieler anfeuert und im nächsten, nur weil dieser einen Fehlpass unterlaufen ist, gleich als Sohn einer Hu.. beleidigt, stelle ich die geistige Gesundheit dieser Personen in frage. Will damit nicht sagen, das dort alle so sind. Großartig Supporten konnte da man, wie Sasa es schon sagte nicht, weil man sonst anderen "Zuschauern" die Sicht nehmen bzw. den Geräuschepegel stören könnte. Traurig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von -=Hannoi=- ()

  • Vom Support her war's sehr ordentlich.
    War diesmal in O2 und es kam super rüber.


    Nur eines möchte ich loswerden:
    Als ich mich nach dem Spiel ins Kondolenzbuch für Lara Enke eintrug, Mußte ich sehr hart gegen meine Tränen kämpfen und ich kann daß als Vater zweier Kinder sehr gut nachemfinden.
    Ich hätte jedenfalls nicht die Kraft gehabt, im Tor zu stehen.

  • Zitat

    Original von El-Suave


    Etwas enttäuscht war ich von der für meine Vorstellungen enttäuschenden Spendensumme (ca. 2800 Euro, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet.


    Ich hoffe, nach einem Eimer Lüttje Lage kann ich noch formulieren...


    Also: Ich hab 5 Euro eingeworfen. Aber auch nur, weil mir zufällig eine junge Frau mit Sammeldose über den Weg lief. Denke mal, dass die meisten einfach keine Gelegenheit zum Spenden hatten.

  • es haben sich so viele angeboten mit zu helfen..beim sammeln... (wäre schade wenn es daran gescheiter ist)
    @jau kann das gut nach voll ziehen mir ging es ähnlich.

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Ich hoffe, nach einem Eimer Lüttje Lage kann ich noch formulieren...


    Also: Ich hab 5 Euro eingeworfen. Aber auch nur, weil mir zufällig eine junge Frau mit Sammeldose über den Weg lief. Denke mal, dass die meisten einfach keine Gelegenheit zum Spenden hatten.


    Wenn man 96fan ist, dann weiss man wofür gespendet wurde!Man kann auch mal 1-2Bier weniger trinken und das Geld davon spenden!Bin ja selber noch Schüler und bin daher nich wirklich n Krösus!Aber ich konnte wenigstens noch 3,80€ zusammenkratzen!Hätte ich mehr, hätte ich die auch reingeworfen!


    In das Kondolenzbuch habe ich mich auch eingetragen und spenden konnte man so gut wie an jedem Stand, ausserdem hat man ja wohl nen Mund zum fragen wenn man nicht weiss wo die Spenden-Dosen sind!Gelegenheiten gabs genug!


    Zu der Stimmung muss ich sagen, war eigentlich doch recht ordentlich!Wenn einige meinen, es war so lala, dann darf man auch nicht vergessen, das dies ein besonderes Spiel war!Mit dem UE kann ich gut leben, da die anderen es ja auch nicht gebacken kriegen zu gewinnen :rofl: Schade nur, das Hamburg und Aachen nicht gewonnen haben, das wär geil gekommen :D

  • Hmm naja. Stimmungsmäßig das zweitbeste Heimspiel :kichern::D


    Teilweise gings ganz gut ab, aber dann kam phasenweise auch mal gar nix.
    Und sonst: wie sagt man so schön: Keine besonderen Vorkomnisse



    @über mir: nein. Wenig Leute und nich besonders laut, nur ein paar mal.

  • In N5 war auch nur zu Beginn und nach dem Ausgleich richtig Alarm. Zwischenzeitlich wussten viele Leute nicht was der Oberrang singt (viele kannten das Lied "Wenn wir Hannover spielen sehen..." nicht).
    Insgesamt fand ich die Westtribüne sehr mau (auch wenn man berücksichtigt das sie nicht voll war).
    War halt ein Spiel ohne besondere Reize für das Nicht-Stamm-Publikum.
    Und es war zu heiß, man verbrachte zu viel Zeit mit Bier holen! ;)

  • Zitat

    Original von block-n5
    In N5 war auch nur zu Beginn und nach dem Ausgleich richtig Alarm. Zwischenzeitlich wussten viele Leute nicht was der Oberrang singt (viele kannten das Lied "Wenn wir Hannover spielen sehen..." nicht).
    Insgesamt fand ich die Westtribüne sehr mau (auch wenn man berücksichtigt das sie nicht voll war).
    War halt ein Spiel ohne besondere Reize für das Nicht-Stamm-Publikum.
    Und es war zu heiß, man verbrachte zu viel Zeit mit Bier holen! ;)


    Ja ne alter..dachte ich geh ein..meine fresse :kichern: Naja ich war N5 und ehrlich gesagt kannte ich es auch noch nicht!Aber den Text kann ich jetzt ;) "Wenn wir Hannover spielen sehn, erfüllt es uns mit Stolz. So feuern wir sie an, so laut wie jeder kann..." So richtig oda? :D Aber das geile ist echt, das heut Herbstanfang ist, dacht wär Hochsommer :kopf:

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Ich hoffe, nach einem Eimer Lüttje Lage kann ich noch formulieren...


    Also: Ich hab 5 Euro eingeworfen. Aber auch nur, weil mir zufällig eine junge Frau mit Sammeldose über den Weg lief. Denke mal, dass die meisten einfach keine Gelegenheit zum Spenden hatten.


    Um das Kondolenzbuch am Nordeingang rum waren eigentlich genug Dosen im Einsatz - eine direkt daneben, eine "auf dem Weg" und Sebastian Kramer lief auch mit einer Spendendose rum, als ich in der Schlange stand. Normalerweise verpasse ich chronisch irgendwelche mobilen "Verkäufer" aber hier fand ich schon, daß genug da waren. Und wie schon gesagt wurde, die meisten werden sicherlich von der Aktion gewusst haben und im Notfall hätte man auch fragen können.


    Weswegen ich mich besonders wundere: als ich ein paar Minuten in der Kondolenz-Schlange gestanden bin, wurden die Spendendosen gut frequentiert - und nicht selten auch mit Scheinen gefüttert. Vielleicht bin ich deswegen so enttäuscht.

  • Wer hier noch postet, das oder wieviel er gespendet hat, hat scheinbar nicht begriffen, wofür er sein Geld gegeben hat. Und wer lieber sein Geld fürs saufen raushaut und das hier mehr oder weniger auch noch schreibt, dem ist in meinen Augen auch wirklich nicht mehr zu helfen.
    Schwach Leute, ganz schwach! :nein:

  • Der Stand der Spenden KANN nicht der letzte Stand gewesen sein, da der Stand vom Stadionsprecher bekannt gegeben wurde, als ich gerade meine Sammeldose zurückgegeben hatte.... und die davor habe ich auch erst eine halbe Stunde vorher zurückgegeben.


    Zum Thema Resonanz beim Spendensammeln:
    Ich habe es das erste Mal gemacht und habe von "Zeigen Sie mir mal Ihren Ausweis!" bis zur puren Ignoranz heute auch alles im Programm gehabt. ABER es gab auch supernette Reaktionen und Aufmunterungen bis hin zu einer sehr sehr süßen Frau, die mir beim Thema Lara in Tränen ausbrach, so dass mir der Spendenaufruf im Halse stecken blieb....


    Für die, die nicht spenden konnten:


    Tut Euch mit Freunden zusammen und überweist das Geld, das ihr eventuell nicht loswerden konntet auf die Konten, die in der HAZ angegeben waren.


    Das waren folgende Konten:
    "Empfänger "Kinderherz Hannover e.V.",


    Sparkasse Hannover BLZ: 250 501 80
    Kontonummer: 900 185 910


    Volksbank Hannover BLZ: 251 900 01
    Kontonummer: 5 444 444 600"
    Quelle zum Nachlesen: Hannoversche Allgemeine vom 23.09.2006, S. 30


    Wofür Ihr spendet könnt Ihr nachlesen unter: http://www.kinderherz-hannover.de/ziele.htm


    So, nun hoffe ich, dass ich gegen keine Forumsetiquette verstossen habe.


    Nathalie "StaJner"

  • Zu N2: Naja, das ist da halt so. War nach längerer Zeit heute auch mal wieder drin. Sehr nervig war die Blase Bayern-Kiddies (natürlich alle mit 96 Trikot) vor mir.


    Wie asozial ist das eigentlich im Fanshop geregelt? Die wissen ganz genau, dass da viele Leute kommen, die Karten für die nächsten Auswärtsspiele kaufen wollen. Dementsprechend lang ist die Schlange in diesem nicht ganz vorteilhaft klimatisierten Raum. Warum zum Geier steht da nur eine Mitarbeiterin an EINER Kasse? Was macht die andere an dem anderen Schalter da? Surft die im Internet? Überwacht die die Bestände? :wut:

  • 1. - verdammte Hitze
    --> Wer kam auf die Idee mit dem Einhaken...(!) und dem Hüpfen?! (Nein, es gab weit und breit KEIN Wasser... Nur, was allen in Bächen vom Körper floss...)


    2. - von den Leverkusenern während des GESAMTEN Spiels genau 1x etwas gehört, relativ leise und kurz (und die waren im Schatten).


    3. - wer spenden wollte, hatte genug Gelegenheit dazu.

  • was war das eigentlich für ein typ zum ende hin als die Spieler ausliefen der aufs Spielfeld zu den Spielern rannte und von 10 Ordnern verfolgt wurde... :lookaround: Ein Flitzer :kichern:


    Und wie schnell der war...

    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()