Stimmung und Drumherum gegen Leverkusen

  • Als das 0:1 von Bayern auf der Anzeigetafel gezeigt wurde, hab ich grad nicht aufs Spielfeld geguckt und nachdem fast das ganze Stadion gejubelt hat, hab ich gedacht, dass etwas spannendes geschehen ist und dann gucke ich auf die Anzeigetafel und sehe den Zwischenstand.. richtig peinlich, dass so viele beim Bayern-Rückstand jubeln!

  • @ Old Man: Sowas bescheuertes...
    Als wenn ich kurz vorm Fußballspiel, wenn der Laden brechend voll ist, ne Reise kaufen würde... :wut:
    Typisch 96...


    Großartig waren übrigens die Typen, die der Neuen Presse hinter der Nord an diesem Speed-Dingsbums den Ball klauen wollten... :rofl:
    Die Zeitungstypen haben sich auch tapfer gewehrt, aber die Polente hat das Spektakel dann leider aufgelöst... :D


    @ rokl: Richtig peinlich, dass zumindest im N2 noch mehr Leute bei der Bayern-Führung gejubelt haben... :nein:

  • Zitat

    Original von Zizou96


    Wenn man 96fan ist, dann weiss man wofür gespendet wurde!Man kann auch mal 1-2Bier weniger trinken und das Geld davon spenden!Bin ja selber noch Schüler und bin daher nich wirklich n Krösus!Aber ich konnte wenigstens noch 3,80€ zusammenkratzen!Hätte ich mehr, hätte ich die auch reingeworfen!


    Ich wusste, dass ich unter Einfluss quasi eines Eimers Lüttje Lage nicht mehr richtig formulieren kann. Nach zwei Litern Eistee geht's jetzt wieder besser. :D


    Also: Ich stellte nicht auf den Betrag ab, sondern auf die Tatsache, dass ich nur rein zufällig gespendet habe, weil mir die Frau gerade über den Weg lief. Daher dürften die meisten dazu keine Gelegenheit gehabt haben, weil ihnen keine Sammler über den Weg gelaufen sind. Sprich: Die meisten dürften von der Sammelaktion gar nichts mitbekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Zitat

    Original von Paco
    was war das eigentlich für ein typ zum ende hin als die Spieler ausliefen der aufs Spielfeld zu den Spielern rannte und von 10 Ordnern verfolgt wurde... :lookaround: Ein Flitzer :kichern:


    Und wie schnell der war...


    ... bevor wir Silvio hatten hätten wir ihn ja noch als Rechtsaußen verpflichtet :p

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Ich hoffe, nach einem Eimer Lüttje Lage kann ich noch formulieren...


    Also: Ich hab 5 Euro eingeworfen. Aber auch nur, weil mir zufällig eine junge Frau mit Sammeldose über den Weg lief. Denke mal, dass die meisten einfach keine Gelegenheit zum Spenden hatten.


    Ita est.

  • 1.Ich fand die Stimmung recht ordentlich stand in N5.
    2.Ich dachte ich musste sterben so eine bullen-hitze
    3.Habe ich heute von vielen nicht 96-fans im Zug gehört das sie finden das Hannover die beste stimmung im Stadion hat.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Also: Ich stellte nicht auf den Betrag ab, sondern auf die Tatsache, dass ich nur rein zufällig gespendet habe, weil mir die Frau gerade über den Weg lief. Daher dürften die meisten dazu keine Gelegenheit gehabt haben, weil ihnen keine Sammler über den Weg gelaufen sind. Sprich: Die meisten dürften von der Sammelaktion gar nichts mitbekommen haben.


    So ist es.


    Ich habe davon auch nur durch Zufall mitbekommen. Von einem Kondolenzbuch weiß ich gar nichts, statt dessen hat man mir einen "Hasseröder Treuepass" oder so ähnlich angedreht.


    Die Stimmung fand ich eigentlich wie immer, außer dass der "Wir wolln Hannover siegen sehn..." Gesang einen Ohrwurm bei mir ausgelöst hat.


    Von den Leverkusenern hat man rein gar nichts gehört, selbst nach dem Tor nicht. Peinlich.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Der Stadionsprecher sollte, nachdem es ein/zwei mal selbst bei bekannteren Spielern mit dem Nachnamen-Rufen nicht geklappt hat, es lieber sein lassen. Gerade wenn die "unbekannten" Spieler eingewechselt werden. So war das eher peinlich.


    Für ihn oder die Fans?
    Ist mir aber auch aufgefallen. Bin erst 5min nach Anpfiff rein.
    Wie war es denn bei der Aufstellung?


    Sonst gefiel mir die Stimmung aus den N-Zentren ganz gut.


    In Süd(unterrang) ist beim Bild-Ergebnisdienst einfach die Hölle los.
    -Bayern liegt hinten und ganz Grundschul-Hannover kreischt!
    -Bayern schießt ein Tor und ganz Grundschul-Hannover kreischt!
    -Bei Verein X und Verein Y steht es 1:1 und ganz Grundschul-Hannover kreischt!


    Ergebnisdienst gehört (an nicht entscheidenden Spieltagen) nur in die Halbzeit und zum Spielende.

  • Zitat

    Original von sodapop
    In Süd(unterrang) ist beim Bild-Ergebnisdienst einfach die Hölle los.
    -Bayern liegt hinten und ganz Grundschul-Hannover kreischt!
    -Bayern schießt ein Tor und ganz Grundschul-Hannover kreischt!
    -Bei Verein X und Verein Y steht es 1:1 und ganz Grundschul-Hannover kreischt!


    ... wenn es nur die Grundschüler sind, finde ich es nicht so schlimm. Ist eher eine Armutserklärung für die Eltern, die ihre Kinder da nicht frühkindlich geprägt haben (so zum Beispiel)
    Ansonsten wundert es mich auch bei jedem Spiel, warum bei den Ergebnissen anderer Vereine gejubelt wird. Ich jubel eigentlich am liebsten, wenn auf dem Spielfeld ein Tor für die Roten fällt oder wenn es um z.B. den Abstieg oder Klassenerhalt ginge und der Gegner gerade am Patzen wäre (oder wenn der Ergebnisdienst ein Tor gegen BS meldete).


    Heute war es sehr warm, wohl dem der eine Kappe hatte und sich mit Getränken versorgen konnte. Die Stimmung war streckenweise sehr gut, diese "Whitestripes"-Lied kam auch gut.


    Ach und dann wäre es echt fein, wenn immer Oktoberfest nach dem Spiel sein könnte!


    Zum Drumherum:
    In N7 waren einige Sexinthecitynewyorkercollectionrosapuschelschaltommyistsoooooosüüüsmädels unterwegs. Die hatten tolle Sonnenbrillen und die Haare schön. Die waren wahrscheinlich die einzigen, die den Anschlusstreffer nicht so toll fanden. Warum? Ein böser Antieventehemalskuttenfan hatte im Jubel sein Bier über uns alle und vor allem über ihre schönen Haare gegossen. Das gab AGGRO! Ob die jemals wieder in den Block kommen?


    Dabei ist Bier doch gut für die Haare! :lookaround:

  • Ergebnisse anderer Spiele gehören generell nach Spielende - dann aber zwingend (wegen Wetten).
    Vorzugsweise: Mannschaft A-B 0. C-D 1. usw.
    Oder wegen kicker-Mannschaft. Dann nur die Nennung der Torschützen und Roter bzw. Gelb-Roter Karten.

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Ich hoffe, nach einem Eimer Lüttje Lage kann ich noch formulieren...


    Also: Ich hab 5 Euro eingeworfen. Aber auch nur, weil mir zufällig eine junge Frau mit Sammeldose über den Weg lief. Denke mal, dass die meisten einfach keine Gelegenheit zum Spenden hatten.



    Konnte nicht spenden ,da ich keinen Sammler gesehen habe.

  • Also unsere Heimstimmung fand ich das ganze Spiel über sehr gut. Aber von den Leverkusener hat man nix gehört, nicht mal bei deren Tor.

  • Zitat

    Original von sodapop
    In Süd(unterrang) ist beim Bild-Ergebnisdienst einfach die Hölle los.
    -Bayern liegt hinten und ganz Grundschul-Hannover kreischt!
    -Bayern schießt ein Tor und ganz Grundschul-Hannover kreischt!
    -Bei Verein X und Verein Y steht es 1:1 und ganz Grundschul-Hannover kreischt!



    wir saßen auch mal wieder da unten, ganz bitter. da werden sogar treffer vom werner brähm lautstark bejubelt...



    zum support der gäste-fans:
    wie immer kommt da wohl in der nord nix an, aber die waren wirklich nicht schlecht.



    zum support der heim-fans:
    teilweise kam das in der süd schon sehr laut an.
    und man kann herrlich beobachten welche blöcke in der nord mitmachen. mitlerweile wirklich nur noch N4/5 und N16/17 (unterer teil)...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmung war mau, kein Vergleich zu dem, was in WOB abging (auch wenn ich weiß, dass der Vergleich hinkt, dass ist nun mal mein aktuelles Datenvergleichsmaterial).


    Die Kondolenzbücher habe ich nicht gefunden und auch die Spendensammler sahen mit ihrer RK-Büchse nicht gerade gut gerüstet aus. Für sowas habe ich einen Sammlerausweis plus den richtigen Aufkleber parat. Der nichtwissende Stadionbesucher ist doch gar nicht im Bilde, worum es ging, was traurig genug ist.


    Apropos: Der Besuch war unterirdisch, für a) Auswärtssieg b) neuer Trainer c) Sonnenschein d) Oktoberfest nebenan. Kriegen wir unsere Finanzbescheisserschüssel nur voll, wenn Bremen, Bayern, Schalke, Dortmund, Gladback und ihre vielen Anhänger aus Hannover/Region kommen? Echt peinlich. Ebenso die West beim Wechselgesang, da ging ja bei der WM mehr.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Stimmung war mau, kein Vergleich zu dem, was in WOB abging (auch wenn ich weiß, dass der Vergleich hinkt, dass ist nun mal mein aktuelles Datenvergleichsmaterial).


    Die Kondolenzbücher habe ich nicht gefunden und auch die Spendensammler sahen mit ihrer RK-Büchse nicht gerade gut gerüstet aus. Für sowas habe ich einen Sammlerausweis plus den richtigen Aufkleber parat. Der nichtwissende Stadionbesucher ist doch gar nicht im Bilde, worum es ging, was traurig genug ist.


    Apropos: Der Besuch war unterirdisch, für a) Auswärtssieg b) neuer Trainer c) Sonnenschein d) Oktoberfest nebenan. Kriegen wir unsere Finanzbescheisserschüssel nur voll, wenn Bremen, Bayern, Schalke, Dortmund, Gladback und ihre vielen Anhänger aus Hannover/Region kommen? Echt peinlich. Ebenso die West beim Wechselgesang, da ging ja bei der WM mehr.



    Mit 35 000 war zu rechnen und bei dem Wetter hätten es gut und gerne 40 000 sein können.


    Weshalb so wenig gekommen sind : a) Heimschwäche b) zu teuer C) Wetter zu gut d) ? e)fast keine Gästefans



    96 ist der einzigste Verein der es mit einer neuen Arena geschafft hat ,den Zuschauerschnitt nicht nennenswert zu erhöhen.


    In Frankfurt,Köln;München,Schalke ,Hamburg,Gladbach und sogar Wolfsburg ist der Arenaeffekt eingetreten.


    Der erhöhte Eventzuschaueranteil wiegt den Verlust der weggebliebenen Fans 1:1 auf.




    Aus eigener Erkenntnis kommt auf einen Stadionbesucher ,weitere 4 Personen denen es a -zu teuer ist ,b-TV Gucker geworden sind oder c-nur bei Highlights gehen oder d- durch die Heimschwäche die Lust verloren haben

  • also wenn ich mir anhören muss ich seh nichts , oder hör auf zu hüpfen und ich irgendwie weit und breit die einzige bin die irgenwie mit macht.. ist mir das irgendwann echt zu blöde..
    auch Frauen haben ein lautes organ.


    ausser irgendein spieler macht was falsch da können sie alle das maul aufmachen und motzen .. die stimmlage solten sie mal nutzen um mit an zu feuern,
    Muss wohl an den preisen liegen..oder so .
    Wie geil muss das sein wenn die GANZE Nord seite mal mit macht bei wenn wir Hannover Spielen sehen... der Hammer schade echt.... N2 ist das aller letze so ein scheiß das meine dauerkarte für die ganze saison ist...

  • War ganz nett


    Kumpel wurde aufm Klo der SCHLAFANZUG für seine kleine Tochter geklaut ... gehts noch ? Tüte unten schön mit messer aufgemacht ...das sind wahre rote



    Spenden ... WO ? Fands ne sauerei :nein:

  • Ja das mit den Sammeldosen war echt arm, ich habe nicht einen einzigen Sammler gesehen...und von den Büchern haabe ich auch nichts gesehen :nein: