Stimmung und Drumherum gegen Leverkusen

  • das ist doch echt traurig.......


    Wie geill es doch echt sein muss wenn die (ganze Nordkurve ) mal mit macht.. wenn zu mindestens in jedem block nen haufen von 20 mann wären die es mit machen..
    oder???
    schämen die sich alle warum gehe ich denn dann ins stadion wenn es mir zu laut ist????

  • Letzte Saison war ich in N1. Was mich am meisten genervt hat waren die Leute, die permanent am laufen waren. Bierholen war denen wichtiger wie das Spiel selbst.


    Es geht ja schon bei "Alte Liebe" los. Warum sollte man auch mal den Schal in die Hand nehmen und ihn hochhalten, wenn man die Arme doch so schön verschränken kann?!


    Am schlimmsten sind die, die das ganze Spiel ihre Klappe nicht aufkriegen, und zum Ende des Spiels der Meinung sind, aus der Fankurve müsste mal etwas mehr kommen und den Spielern Feuer unterm Hintern machen. :wut:

  • Zitat

    Original von Paco
    Ja das mit den Sammeldosen war echt arm, ich habe nicht einen einzigen Sammler gesehen...und von den Büchern haabe ich auch nichts gesehen :nein:

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    ...Warum sollte man auch mal den Schal in die Hand nehmen und ihn hochhalten, wenn man die Arme doch so schön verschränken kann?!


    wieso gehst du davon aus,dass ein Stadionbesucher stets einen Schal dabei hat :???:

  • So, ich fands für den Spielverlauf eigentlich ganz okay stimmungsmäßig. Klar gabs Hoch- und Tiefpunkte, aber alles in allem fand ichs verhältnismäßig gut, lauter als Leverkusen waren wir :)
    Auch die beiden Shouter fand ich gut, ordentliche Leistung.
    Wer waren die beiden eigentlich?


    Negativ aufgeffalen ist mir wie leer N16/17 war und was da für Leute rumliefen...im "Fan"block. Familen mit kleinen Kindern und sowas. Aber naja, kann man wohl nicht ändern.

  • Zitat

    Auch die beiden Shouter fand ich gut, ordentliche Leistung.


    Sorry, aber kannst du mir erläutern was ein "Shouter" ist? Hör den Begriff zum ersten Mal. :???:

  • Es soll auch Menschen geben die zum Fußball gucken ins Stadion gehen.Das soll auch ohne hüfen,tanzen oder schreien möglich seien und deswegen ist man nicht weniger Fan.Und der Stehblock ist nun mal am günstigsten.Kann bestimmt nicht jeder knapp 500 € für einen Sitzplatz im West berappen.Und man soll es kaum glauben,selbst da kommt gelegendlich richtig stimmung auf,nur freiwillig,ganz ohne Zwang.Also jeder wie er möchte.

  • Die Stimmung war IMO ganz gut gestern. In N18 ist leider völlig tote Hose, echt komisch, der RK-Block ist nur ein paar Meter entfernt, und es sind viele mit Trikot an da drin, aber kommen tut gar nix. Gut sehen konnte ich von N18, wie immer nur ein dünner Streifen hinterm Tor und im RK auch nicht alle mitgemacht haben bei Händen etc., aber dafür war der Support ganz gut wie gesagt. Vielleicht kam etwas zu oft und zu lang "Robert Enke, Du bist der beste Mann", das wollte er ja eigentlich gerade nicht.


    Von Lev hat man wirklich gar nichts gehört, bei deren Tor war es totenstill bei uns, nur vereinzelte "Scheisse"-Rufe, aber nicht mal da kam was von denen an, krasse Akkustik im NDS :D

  • Dass am Rande des Unterrangs nicht so viel Stimmung sein kann, ist sonnenklar, denn wie du schon richtig sagtest, haben die Leute, die nicht mitsingen wollen (und des Preises wegen stehen möchten) auch ihr Existenzrecht.


    Aber ich möchte mich Alkoholger anschließen. Warum nennt man das Ding da oben Supporters-Block, wenn da trotzdem Kiddies, Rentner und Ähnliches drin rumlaufen (dürfen)?


    @ Flo: Shouter = Schreihals, Muezzin, Capo, Vorsänger (ganz wie du magst... ;))

  • Zitat

    Original von Ghostrider
    Es soll auch Menschen geben die zum Fußball gucken ins Stadion gehen.Das soll auch ohne hüfen,tanzen oder schreien möglich seien und deswegen ist man nicht weniger Fan.Und der Stehblock ist nun mal am günstigsten.


    *Unterschreib*


    Mir geht dieser Nordkurvendeutungshoheit einiger Nurwennmansoistwieichistmanfan-Fans mittlerweile dermaßen auf den Sack... Mit Mitte/Ende 30 muss ich nicht mehr krajolen und rumzappeln wie ein Sechzehnjähriger, sondern nehme mir das Recht raus, entspannt in N1 zu stehen, ein paar Bier zu lenzen und ab und zu mal mitzugrölen. Was zur Hölle kann ich denn dafür, wenn die einfach das Stadion umbauen und unsere schönen B-Blöcke kaputtmachen? ;)
    Sitzen kommt für mich nicht in Frage. Das kann ich noch, wenn ich in Rente gehe...


    Andererseits haben wir diese Diskussion wohl nach jedem Spiel. Wäre wohl auch langweilig, wenn sie nicht jedes Mal auf den Tisch käme.


    Warum gestern die Stimmung nicht überkochte? Weil das Spiel extrem spannend war. Ein Widerspruch? Nein!

  • Wir müssen erstmal zusehen, dass der "Supporters-Block" und ein Stehplatzblock (n5) mal durchgängig Alarm macht.



    "Es soll auch Satien geben wo fast der gesamte Stehbereich mtimacht"


    Ich glaube das gibt es (zumindest auf Deutschland bezogen) nur in Frankfurt und war wohl in Mainz auch der Fall in der ersten Saison nach dem Aufstieg.

  • Zitat

    Original von Sasa22
    ... N2 ist das aller letze so ein scheiß das meine dauerkarte für die ganze saison ist...


    Wo ist denn das Problem? Wenn du in N2 reingehst, kannst du dich doch innerhalb des Unterrangs nach links orientieren. Dann kannst Du bis N5 kommen.
    Ist doch nur zwischen N5 und N6 abgesperrt?
    Oder sehe ich das falsch?
    Klar, wenn du aufs Klo mußt oder Getränke/Bratwürste holst, mußt du wieder in N2 in den Block und dich nach links vorarbeiten.

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Das siehst du falsch. Auch zwischen N2 und N3 ist abgesperrt.


    Dann muss sasa halt versuchen in N3 zu wechseln: Problem gelöst (jedenfalls für sie). 8)
    Stimmungstechnisch ein herber Verlust für N2! :megaphon:

  • ich will mich nicht beschweren,aber frauen halt***
    ich bleibe diese saison da, trotzdem ist für mich ein kleines ziel, wenn ich irgendwann mal beim heimspiel mehr leute in N2 auf meiner seite habe.
    @chostrider kann ich voll verstehen das es auch ältere menschen gibt,die net hüpfen wollen:lookaround: aber beschweren weil ich das mit 23 mache müssen sie sich dann ja auch nicht..
    wie gesagt ist ja nicht nur auf das spiel leverkusen bezogen...
    griege das schon noch hin:rofl:
    ach und mit dem wechseln ist nicht so einfach wenn mann die so genannten alten leute mit hat * denn mit den ich fahre die sind alle an der scharfen grenze zu 30 :p