Schöne Motorräder

  • Kennt sich jmd. mit der Reparatur aus?


    Mein Piaggio Quartz 50 startet nicht mehr. Bzw. nicht mehr richtig.


    Flüssigkeiten sind alle gewechselt, Batterie ist nagelneu. Jetzt funktioniert zwar sofort die Tankanzeige, aber alle anderen Lichter bleiben aus. Beim "starten" springt sie alle 30 Versuche einmal kurz an, geht dann aber wieder aus. Starten tut sie auch nur wenn ich den Gashahn voll aufdrehe. Über den Startknopf macht die nix.


    Danke für Vorschläge.

  • Endlich befindet sich wieder ein Motorrad im Haushalt. Eine Moto Guzzi 1100 California. What a beauty.


    Jetzt gilt es ein bisschen ausstattungsmäßig aufzurüsten:


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Motorrad-Navigationssystem? Wie sinnvoll ist so etwas? Wenn ja, welches Produkt ist empfehlenswert?

  • Hier steht seit zwei Monaten auch wieder ein neues Motorrad. Eine schwarze Ducati Monster 821. Auf der Suche nach einer neuen Maschine war ich nach einer Probefahrt auf der Monster hin und weg und ab da kam nichts anderes in Frage. Habe es bisher nicht bereut und jeder Meter macht verdammt viel Spaß.
    Ich hatte auch über ein Navi nachgedacht, es letztendlich aber verworfen. Ansonsten wäre es wohl das TomTom Rider 410, bzw. das 400 geworden.

  • Geil, eine Monster und eine Vmax bin ich früher auch gefahren. Ganz viel Spass damit. Eine geile Karre! :ja:

  • :grübel: Warum?


    Ich habe mit 14 eine Vollcross Yamaha YZ125 für den Truppenübungsplatz gehabt und damit 2 Jahre Spass auf den Cross-Strecken und Ackern um Burgwedel rum gehabt. Dann mit 18 eine RD 350. Damit habe ich mich aber lang gemacht und die Kniescheibe gebrochen.
    Dann musste es etwas gemütlicher werden. Also eine Monster, dann eine VMax und mein letztes Motorrad war eine TT. Dann hatte ich den Unfall und den Lappen abgegeben.


    Ich habe immer gerne viel ausprobiert und hatte keine Lust am Amiga zu versauern. :D

  • Utze war und ist halt eher so das Matschkind. Alles mal machen ohne Rücksicht. :rocken:
    Find ich gut! Mir fehlt da manchmal der Mut. ...Obwohl ich auch schon so das ein oder andere ausprobiert habe... :lookaround:

  • Du sagst es, einfach machen ;) wenn mein Sohn seinen Wakeboardunterricht hinter sich hat, dann bin ich dran. Habe es bisher nur einmal auf´s Wasser gepackt.


    Immer Attacke. :D

  • Weiß jemand, wo genau ich bei der Yamaha SR 500 die Fahrgestellnummer finde? Google spuckt bei entsprechender Suche irgendwie nicht das aus, was ich suche.
    (Es geht immer noch um das Motorrad bei mir auf dem Hof, bei dem ich den ehemaligen Besitzer suche - war schon mit dem Nummernschild bei der Polizei, aber die Marke stimmt offenbar nicht mit dem Nummernschild überein. Sie meinten, die Fahrgestellnummer könnte helfen).


    Je länger ich mich damit beschäftige, umso mehr "verliebe" ich mich schon fast in das Teil. Zu schade, dass ich kein Schrauber bin... also so null... :(

  • Vielleicht ein ganz winziger Zufall und wenn es so wäre würde ich dicke Tränen weinen.
    Ich hatte aus der 84er Baureihe eine SR und habe mir einen großen Tank gekauft und den damals grün lackieren lassen. Wo die Fahrgestellnummer war, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Dann wäre die SR jetzt schon über 30 Jahre alt. Wenn du jetzt gezielt nach den ganz alten SR 500 suchst oder: am besten wendest du dich an ein Forum


    http://www.sr500.de/wbb3/hmportal.php

  • Ich glaub, ich hab's: der Tipp mit dem Forum war gut. Habe dann nach Typenschild gesucht und bin schließlich auf ein Bild von einem Rahmen gestoßen, an dem das Typenschild vorn beim Lenker angebracht ist. Da gucke ich mal nach...

  • SUCHE: SUZUKI TS 50 ER


    Guten Tag in die Moped-Runde,


    ich habe mir für mein Feriendomizil eine Suzuki TS 50 ER gekauft (Bj 1981) und die ist auch schon fast fertig. Leider fehlen jetzt noch drei Teile, um die Kiste komplett zu bekommen:


    - Seitendeckel, links

    - Rücklichtkappe

    - Malossi Tuning Zylinder 75 ccm


    Ebay und Kleinanzeigen sind bereits durchforstet und Suchaufträge sind gesetzt. Wenn jmd jmd kennt, der noch so ein altes Teil im Schuppe/Keller/Scheune stehen hat und diese Teile verkaufen möchte, kann mich gerne kontaktieren.

  • Scheunenfund

    Auf der Suche nach Teilen für die 50er, wurde ich im Forum per PN kontaktiert, ob ich Interesse an einer Suzuki TS 125 von 1974 hätte.

    Im Dez 2021 sind wir uns einig geworden und ich habe mich rangetraut.

    Donnerstag ist TÜV Termin.

    The beauty.

    Ochsenaugenblinker sollten nicht das Problem sein, die Tauchrohre der Vordergabel könnten ein Problem sein.

    Jetzt suche ich eine Suzuki TS 400. Wenn jemand, jemanden kennt….


    Einmal editiert, zuletzt von el_venezolano () aus folgendem Grund: Korrektur