Stimmung und Drumherum in Dortmund

  • erschreckend, wie totenstill es ab der 80.minute war..bei so vielen leuten.
    hatte sowieso das gefühl, in der 2.hz ausschließlich hannoveraner zu hören.

  • Zitat

    Original von Hylla
    erschreckend, wie totenstill es ab der 80.minute war..bei so vielen leuten.


    War doch super-laut. Pfeiffen können sie schließlich in Dortmund :)

  • Ach, Dortmund wird immer wegen der Kulisse gefeiert. Zu unrecht! Es sind viele Leute, aber die machen keine Stimmung. Feiern einen Sieg (das kann jeder) und sind sonst unzufrieden. Die Ansprüche sind da so hoch...


    Appell an alle: Mutig antreten!

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Gerade zurück aus Dortmund.
    Die Gelbe Wand da ist schon beeindruckend, aber wie immer nach dem Motto "sing when you are winning".
    Nach der schnellen 1:0 Führung war gut was zu hören von der Südtribüne, auch die Hüpfeinlagen sahen klasse aus. Aber nach dem Ausgleich kam sogut wie nix mehr. Im Gegenteil, die Mannschaft wurde zum Schluß ausgepfiffen als ob sie verloren hätte. Typisch Dortmund halt.


    Stimmung im Block 61 fand ich ganz gut, zumindest nach den Toren für uns. Vorher war sicherlich noch mehr möglich. Das Megaphon war diesmal schlecht zu hören, selbst in unmittelbarer Nähe. Alles in allem würde ich sagen 3+.


    Lustig anzusehen war noch wie Dortmunder vor dem Spiel in einer rappelvollen Straßenbahn eine Rauchbombe zündeten. Die Bahn wurde dann sofort geräumt, Feuerwehr und Polizei folgten, wenn auch nicht mehr wirklich gebraucht. Wir konnten das Schauspiel vom Parkplatz aus gut sehen.


    Insgesamt ein schöner Abend, das Pokalspiel kann kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von spooky96 ()

  • Zitat

    Original von spooky96
    Gerade zurück aus Dortmund.
    Die Gelbe Wand da ist schon beeindruckend, aber wie immer nach dem Motto "sing when you are winning".
    Nach der schnellen 1:0 Führung war gut was zu hören von der Südtribüne, auch die Hüpfeinlagen sahen klasse aus. Aber nach dem Ausgleich kam sogut wie nix mehr. Im Gegenteil, die Mannschaft wurde zum Schluß ausgepfiffen als ob sie verloren hätte. Typisch Dortmund halt.


    Stimmung im Block 61 fand ich ganz gut, zumindest nach den Toren für uns. Vorher war sicherlich noch mehr möglich. Das Megaphon war diesmal schlecht zu hören, selbst in unmittelbarer Nähe. Alles in allem würde ich sagen 3+.


    Lustig anzusehen war noch wie Dortmunder vor dem Spiel in einer rappelvollen Straßenbahn eine Rauchbombe zündeten. Die Bahn wurde dann sofort geräumt, Feuerwehr und Polizei folgten, wenn auch nicht mehr wirklich gebraucht. Wir konnten das Schauspiel vom Parkplatz aus gut sehen.Insgesamt ein schöner Abend, das Pokalspiel kann kommen.





    Ach daher der da Riesen Aufgebot von der Feuerwehr! Habe mich schon gewundert was da los war! Die Stimmung war in Block 61 ganz gut. Habe leider im Block 60 gestanden, indem kaum Supportet wurde...! Die Dortmunder haben sich teilweise mal wieder als Erfolgsfans entpuppt. Aber ích habe es nicht anders erwartet. So gehe jetzt pennen. Gute (Rest) Nacht

  • Hatte leider nur die Möglichkeit das ganze bei Arena zu verfolgen. Ich fand dass der 96-Block sehr gut zu hören war. In der 2. HZ konnte man sogar beim "Wenn wir Hannover spielen sehen..." alles verstehen, so leise war die BVB-Kurve!
    Also im Fernsehen hat es sich nicht schlecht angehört, wie es vor Ort vernommen wurde weis ich (leider) nicht.

  • War doch ganz ok. War das erste Mal, daß man von der Südtribüne mal etwas mehr gehört hat, weil wir eben nur gut 1500 waren, aber was kam, kam halt auch nur bei Führung. Die Klatscheinlagen von denen waren aber nicht schlecht.


    Bei uns ganz ok, wobei der Torjubel beim 2:2 schon sehr geil war.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Könnten sich die Leute, die es im TV gesehen haben mal zurückhalten? Was im TV rüberkommt hat doch fast keine Aussagekraft...


    Nö wieso? Ich sage auch das man über Arena die 96 Kurve gut hören konnte.
    Tatsache.


    Hat nichts damit zu tun das ich beurteilen kann wie es im stadio nwar.
    Wir haben uns aber auch gut gewundert das man alles so gut verstehen konnte.
    Hat die Stimmung im Ricks gehoben :P

  • Ich war zwar nicht vor Ort, aber im Fernsehen kam mir die Leistung der 96-Fans doch sehr gut rüber. Wer hätte gedacht, dass man bei über 60 000 Heimfans so gut zur Geltung kommen kann. Das ließ mich auf jeden Fall auf mehr als 1500 Mitgereiste schließen, was da zu hören war.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Könnten sich die Leute, die es im TV gesehen haben mal zurückhalten? Was im TV rüberkommt hat doch fast keine Aussagekraft...


    gut, dann ab jetzt bitte nur noch urteile von menschen, die das spiel an absolut neutraler position (im mittelkreis) im stadion verfolgt haben.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Könnten sich die Leute, die es im TV gesehen haben mal zurückhalten? Was im TV rüberkommt hat doch fast keine Aussagekraft...


    Was soll das? Ich habe ja extra betont das ich es im TV gesehen habe! Ich denke mal dass die meisten es im Fernsehen sehen mussten oder durften! Wenn ich so tun würde als wäre ich dabei gewesen dann wäre dein Einwand berechtigt.
    Und die Stimmung die im TV rüberkommt ist auch wichtig! (meiner Meinung nach, und die ist so gut oder schlecht wie die von jedem anderen hier).
    Aber wir können ja beim nächsten Spiel 2 Threads aufmachen: Der 1. für die Leute im Stadion und der 2. für die Leute vorm TV. Verlange dann aber bitte nicht die Trennung zwischen Stimmung in einzelnen Blöcken! :nein:

  • Zitat

    Original von MK 96
    Ich war zwar nicht vor Ort, aber im Fernsehen kam mir die Leistung der 96-Fans doch sehr gut rüber. Wer hätte gedacht, dass man bei über 60 000 Heimfans so gut zur Geltung kommen kann. Das ließ mich auf jeden Fall auf mehr als 1500 Mitgereiste schließen, was da zu hören war.



    Will die Leistung nicht schlecht machen, da sie schon ordentlich war: aber kommt halt immer drauf an wo man das Mirko postiert.