Gamepads - Kaufberatung

  • Zitat

    Original von siRis
    Logitech Dual Action


    Hab mir dieses vor ca. einem Jahr zugelegt. Bin bisher ganz zufrieden mit, denn es kommt nah an das PS2 Pad heran. Brauchte daher auch keinen Adapter.


    Genau das habe ich auch. Kann auch nicht klagen. Auch nach Hardcore-NBA-Live-Zocken noch stabil und alle Tasten und die Analogsticks funktionieren. Aber die PS2-Controller sind schon ganz geil. Benutze die aber nur an der PS2.


    Edit: Sehe gerade das ich doch ein Rumblepad 2 habe, wie in dem Post unter meinem! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • http://cgi.ebay.de/Logitech-Ru…78922QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Habe jenes käuflich bei Saturn erworben. Zocke damit PES 5 (bald auch 6) und manchmal Fifa und kann mich nicht beschweren. Logitech macht m.M.n. die besten PC-Gamepads. Aber mit adaptern für Konsolenpads habe ich es noch nicht probiert...
    Passt allerdings nicht 100% in deine Preisspanne. Falls du es billiger als 20€ bekommst ist es schon Glück.
    Die Auktion ist schon recht preiswert...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von master of disaster
    http://cgi.ebay.de/Logitech-Ru…78922QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Habe jenes käuflich bei Saturn erworben. Zocke damit PES 5 (bald auch 6) und manchmal Fifa und kann mich nicht beschweren. Logitech macht m.M.n. die besten PC-Gamepads. Aber mit adaptern für Konsolenpads habe ich es noch nicht probiert...
    Passt allerdings nicht 100% in deine Preisspanne. Falls du es billiger als 20€ bekommst ist es schon Glück.
    Die Auktion ist schon recht preiswert...


    Kann ich 100%ig empfehlen. Habe ich mir vor 2 Monaten gekauft, jedoch als Schnurlos. Ist aber ansonsten genau das gleiche.


    http://www.pixmania.com/de/de/…ick-cordless-rumblep.html


    [Blockierte Grafik: http://aka.fotovista.com/dev/8/0/46500008/g_46500008.jpg]

  • Was mich als eingefleischte PS2 Pad nutzer an den abgebildeten Pads stört ist, dass das Steurkreuz link eine einzige Taste zum Wippen ist. Hatte bislang auch schon so einige Pads und muss sagen, dass das immer wieder zu ungewollten Lenkvorgängen geführt hat. D alobe ich mit die Einzeltasten des PS" Pads.

  • Ich wollte auch shcon die Frage in den Raum werfen ob es "besser" ist 4 einzelne Tasten zu haben , oder eine große Runde zum Wippen...
    Hab sehr sehr lange nicht mehr an einer PS / PS2 gesessen um das beurteilen zu können. Allerdings kenn ich das Problem mit den ungewollten Bewegungen :sauer:

  • Ich denk mal das hängt sehr von der Quaitätdes Pads ab. Hatte mal ein Billigpad da war das Steurkreuz so locker, dass es sich teilweise sogar ein wenig gedreht hat und das war totales Murks.


    Sehr bliebt bei Herstellern von Pads war eine Zeit lang auch das Steurkreuz leicht gedrecht aufzusetzten ! Bin ich garnicht mit klargekommen !

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Das nervt mich an meinem Logitech PC-Pad auch, deswegen ist auch am PC fast nur das PS2-Pad im Einsatz.
    Das Frustrisiko bei nem Rennspiel wäre mir zu hoch, wenn ich wegen dem Pad im Kiesbett landen würde...

  • Wenn man schräg laufen will , kann man die beiden Tasten ohne Probleme zusammen drücken ? Stell dir das so leicht umständlich vor....

  • Kein Probelm ! Liegen so na zusammen, das man mit dem Daumen ohne Umgreifen jeder erwischt ! zocke damit need for speed und da klappen auch die schnellsten Kurvenwechsel !

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Das nervt mich an meinem Logitech PC-Pad auch, deswegen ist auch am PC fast nur das PS2-Pad im Einsatz.
    Das Frustrisiko bei nem Rennspiel wäre mir zu hoch, wenn ich wegen dem Pad im Kiesbett landen würde...


    Er brauchs ja auch nur zum Fußball zocken ;)

  • So, jetzt habe ich mein PS2-Gamepad und meinen Adapter erhalten (Ebay). So weit, so gut. Allerdings gibt es Probleme bei der Konfiguration. Gehe ich in die Systemsteuerung und "Gamecontroller", ergibt sich folgendes:


    Dreieck -> 1
    Kreis -> 2
    Kreuz -> 3
    Quadrat -> 4
    L2 -> 5
    R2 -> 6
    L1 -> 7
    R1 -> 8
    Select -> 9
    Start -> 10


    Gehe ich nun bei NHL 07 rein, scheint die Tastenbelegung bzw. Konfiguration eine ganz andere zu sein...zum Beispiel ist das Quadrat hier die Nummer 1 und das Dreieck die 4. Was ist da los??

  • Oh, zwar billig, aber bei Trade4Less kauf ich nicht mehr 2 x mal mit denen Probleme gehabt, einmal war was kaputt und die haben sich bei Umtausch angestellt und beim zweiten Mal haben sie an den Versandkosten verdient und wollten das Geld welches zuviel ist nicht rausrücken, Drecksladen.