Jan Rosenthal

  • Soso, Rosenthal soll also gegen Dortmund eventuell geschont werden. Wenn es an der Verletzung liegt, dann soll es so sein. Aber ansonsten verstehe ich es nicht. Er ist für mich ein sehr dynamischer Fußballer, der gerade einen Lauf hat. Soll man diesen Lauf künstlich unterbrechen? Ich sehe da die Gefahr, daß er dann nicht mehr in Tritt kommt. Klar, er soll nur bei einem Spiel nicht von Beginn an spielen. Das ist nicht so hochdramatsich. Trotzdem kann so ein Rhythmus ja schnell kaputtgehen...

  • Wobei es sicherlich sinnvoll für seinen Körper wäre, da mal ein wenig Tempo rauszunehmen. Meinetwegen aber lieber durch eine Auswechslung zur Halbzeit, nachdem er in den ersten 45 Minuten zwei Tore gegen Dortmund gemacht hat.

  • Am Sonntag ist er im NDR-Sportclub zu Gast.


    Wetten, dass die Frage nach einem Vereinswechsel kommt ?

  • ich würde dem jungen eine pause gönnen. wirkt zu zeit irgendwie überspielt. als er in die zentrale mittelfeld position wechselte wurde es besser, aber ich glaub eine pause täte ihm ganz gut

  • Zitat

    Original von Sagna
    Am Sonntag ist er im NDR-Sportclub zu Gast.


    Wetten, dass die Frage nach einem Vereinswechsel kommt ?


    bitte schon mal geschenkband und schleifchen kaufen...hallo, werder bremen?

  • Zitat

    Original von Sagna
    Gibt im Kader aber nicht viele Alternativen, sonst würde er wohl kaum spielen.


    Da müsste man allerdings abwiegen. Ein danach ausgeruhter Rosenthal mit freiem Kopf wäre mir durchaus auch mal 90 Minuten Schröter/Jendrisek/Stajner*/Bruggink wert.








    * MUSS ohnehin spielen!

  • Ich würde es auch befürworten, ihm jetzt mal 1-2 Spiele komplett draußen zu lassen, da die hohe Belastung der letzten Tage und Wochen zuletzt doch reicht deutlich ihre Spuren hinterlassen hat. Solch einen Jungen zu verheizen kann nicht das Ziel sein, also sollte man ihm ruhig seine Schaffenspause geben. Danach kann er, wie oben schon erwähnt, in ausgeruhter Form hoffenlich wieder an alte Leistungen anknüpfen. Als erste Alternative käme mir Stajner in den Sinn, aber auch Schröter könnte man bringen.

  • Das Problem ist halt, dass auch Yankov sich mal wieder eine Pause redlich verdient hat. Wenn dann Schröter und/oder Bruggink und/oder Stajner reinkommen, sind wir wieder nahe an der Frankfurt-Aufstellung.

  • Rosenthal hat doch zum Ende hin wieder um einiges aufgedreht (gut war die Gesamtleistung deswegen natürlich nicht). Sein Spiel braucht einen gewissen Platz. Und genau den hatte er gegen Schalke über weite Strecken nicht - die haben, als alle noch frisch waren, defensiv so gut gestanden wie keine andere Mannschaft diese Saison im NDS. Kaum hatte ein Roter den Ball waren meist mindestens zwei Schalker bei ihm. Da kommen dann gewisse technische Mängel, die er durchaus (noch?) hat, natürlich deutlicher zum Vorschein.


    Ich fand das Ende also durchaus ermutigend und sehe keinen Grund ihn gegen HH draußen zu lassen.


    In 15 min kommt übrigens der Sportclub mit ihm als Gast.

  • Kannst Du Dich noch an Pers ersten Sportclub-Auftritt erinnern? Im Vergleich macht Rosenthal das doch ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()