Jan Rosenthal

  • Man MUSS auch den Klassenerhalt nicht schaffen - man MUSS ja gar nichts. Das Spiel wird allerdings kein Selbstläufer aber die Mannschaft ist m M. n. jetzt einfach in der Pflicht das Ding zu gewinnen.

  • der mann hätte heute zur halbzeit rausgemusst. im moment mmn ein schatten seiner selbst. er wirkt völlig verbrannt und, da ich von Rosenthal viel halte würde ich mir extrem wünschen, wenn Hecking an dem Kurs -Rosenthal immer wieder von Beginn an zu bringen- nicht festhält.
    Was haben wir von einem riesen Talent wenn er im Endeffekt wie Ricken oder so endet.
    Zumal jetzt alles durch ist und der UI-Cup in meinen Augen nicht förderlich für die nächste Saison ist, aufgrund der verkürzten Pause und dem extremen Laufpensum, das durch Heckingstaktik eingefordert wird.
    Alternativen wie Stajner,Schröter und Jendrisek sind vorhanden, also warum nicht?!

  • Grundsätzlich richtig, für den Traumpaß zum 2:0 hat es in HZ 2 dennoch gereicht. Stajner oder besonders Jendrisek dürften dennoch gerne mal früher oder von Beginn an für ihn spielen.

  • Habe mich überhaupt heute über das Wechselverhalten von Hecking geärgert. Rosenthal, Huszti und Hashemian waren so um die 70. rum allesamt klinisch tot, wen nimmt er raus...Yankov.

  • Schöner Pass zum 2:0. Das war`s dann aber auch. Gibt beim Anschlußtor,
    nach verlorenem Alibizweikampf, Geleitschutz über den haben Platz ohne
    einzugreifen. Denkpause und Regeneration sind dringend notwendig!

  • Ich kann mich nur auf die Sportschau-Bilder berufen, von daher stachen für mich besonders seine Chance zu Beginn der zweiten Halbzeit sowie der schöne Pass zum 2:0 heraus. Das sah ja mal wieder ganz gut aus, aber da er ausgelaugt zu sein scheint, sollte man ihm vielleicht für den Rest der Saison eine Pause gönnen, denn bei dieser recht sicheren Lage können auch mal andere ran.

  • Zitat

    Original von MK 96
    Ich kann mich nur auf die Sportschau-Bilder berufen, von daher stachen für mich besonders seine Chance zu Beginn der zweiten Halbzeit sowie der schöne Pass zum 2:0 heraus.


    Der Pass zum zweiten 96-Tor war in der Tat klasse. Ansonsten war er aber leider schlecht und hat fast jeden Zweikampf verloren. Trotzdem insgesamt eine klasse Saison von ihm, schlechte Spiele wie das gestrige können dieses Gesamtbild m.E. kaum trüben.

  • Sorry, aber er muss bis zum Ende der Saison draussen bleiben! Sonst droht da echt noch ne Verletzung. Null Elan und ausgepowert. Obwohl er nicht in der U21 im Aufgebot stand und nicht spielte, ist er im Moment total ausgelaugt. So etwas muss man als Trainer sehen!


    HHHHHHSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVV

  • Das verstehe ich nicht so ganz. Es sind nurnoch 3 Spiele. Wofür soll er jetzt geschont werden? Für die SOmmerpause? Für 60-70 Minuten reicht es auf jeden Fall. Er arbeitet viel für die Mannschaft und ist auch in der Lage spielentscheidende Situationen herbeizuführen (siehe 2-0 gestern).

  • ihn jetzt noch rauszunehmen macht in der tat keinen sinn mehr, zumal er gestern in den ersten 60 minuten durchaus eine ansprechende leistung gezeigt hat. so muss er auch gegen cottbus in die startelf, ohne wenn und aber. für die neue saison verspreche ich mir sehr viel von rosenthal.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    ihn jetzt noch rauszunehmen macht in der tat keinen sinn mehr, zumal er gestern in den ersten 60 minuten durchaus eine ansprechende leistung gezeigt hat.


    Also darüber lässt sich nun wirklich streiten. Da war meiner Ansicht nach überhaupt nichts. Im Prinzip war die Vorlage auf Yankov überhaupt der einzige Ball der sein Ziel erreichte.

  • da scheinst du ein anderes spiel gesehen zu haben, bis auf den pass vor dem 2:0 war das gar nichts, jeder Ball ist versprungen und jeder zweite Zweikampf ging minimum verloren

  • nein, rosenthal standen gestern einfach immer mindestens 2 spieler entgegen, er hatte es wirklich alles andere als leicht. und dafür finde ich schon, dass er sich noch gut aus der affäre gezogen hat. aber ab der 60. minute war er einfach nur noch total platt.

  • Wer soll denn bitte für Rosenthal spielen? Ihn zu schonen macht keinen Sinn, denn dafür hat er ja bald seine Sommerpause. Und sonst fällt mir kein Spieler ein, der die rechte Seite so beackert wie Rosenthal.

  • @ tazz
    und die spiele zuvor? wieso hat er da nicht zu seinem niveau nicht gefunden? er baut einfach kontinuierlich ab und dass ist auf den kräfteverschleiß zurückzuführen, da er ja enorm viel läuft und eine profisaison ist eben keine amateursaison, dadurch ist es ja auch überhaupt nicht schlimm, wenn er im moment neben sich steht. man muss sich nur fragen ob es das beste ist ihn weiterhin 90min zu bringen

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()

  • Jendrisek wäre in der Tat mal eine Alternative. Allerdings hat er bisher noch nie ein Spiel von Beginn an bestritten und ich vermute mal, daß sich Dieter etwas dabei gedacht haben muss.