Jan Rosenthal

  • Wir sollten alle gen Himmel beten, dass er endlich mal längere Zeit ohne Verletzungen bleibt und sich durchsetzt.

  • Ist jetzt ungefähr 6 Wochen her, dass rosenthal, erst als Einwechselspieler, wieder dabei sit.


    "meiner Meinung nach kann dieses Spiel der Beginn einer Wachablösung gewesen sein."
    hab ich damals nach dem Dortmund-Spiel geschrieben.
    Es geht gar nicht darum Bruggink schlecht zu machen, er ist ein guter Spieler.Aber mit Rosenthal passt das spielverständnis und die ideen und die Laufwege und was es noch so für Floskeln gibt einfach besser. Er braucht immer noch Eingewöhnungszeit in die mannschaft das hat man letzte Woche gesehen, und wir müssen hoffen, dass er gesund bleibt.
    Aber so ein mittelfeld wie heute Rosenthal, Djakpa, Pinto................... mein Gott, dass hätte uns vor einem dreiviertel jahr mal einer erzählen sollen. und ich bin der meinung,dass da über zu nehmende Eingespieltheit durchaus noch Luft nach oben ist.

  • gutes spiel.
    das tor hat er sich spitze selber erarbeitet.
    im mittelfeld und im gesammten spiel lief es deutlich besser, weil es halt lief. quasi mit den beinen.
    davon lebt ein fußballspiel, vom laufen.
    ist die grundlage.


    aber seine pässe... um gottes willen.
    der eine da, wo er mit konan alleine aufs tor läuft und dann den sichersten rückpass zum torwart spielt den ich je gesehen habe.
    da muß er aber noch dran arbeiten.

  • super spiel vom jan,absolut erste sahne!
    hatte vor dem spiel gehofft dass er endlich mal ein gutes spiel raushaut,was dann hoffentlich auch mal sowas wie eine initialzündung für ihn ist.

  • Korinthenkacker.


    Nicht persönlich nehmen!


    nee nee, ist ja schon richtig.
    macht mich halt nur wahnsinnig. den zug zum tor und so hat er ja.
    vielleicht hat er aber auch dieses restless-leg-syndrom?

  • Der Kommentatoren bei LigaTotal!: "Einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, wenn er fit bleibt."


    Hab ein wenig geschmunzelt, würde mir aber wünschen, dass ich das in einem Jahr unterstreichen würde... Hoffe nur, er bleibt bei 96!

  • Sehr erfrischender Auftritt von Jan am Samstag!


    Dafür wurde er von bundesliga.de übrigens auch zum Spieler des Spieltages nominiert. Hier kann abgestimmt werden!

  • Verstehe echt nicht, warum heute in den Medien alle von Bruggink reden und diskutieren. Die tun ja so als ob es ohne ihn nicht gehen würde und man ihn Spielen lassen MUSS. Man hat doch gesehen, wie gut sie ohne ohne ihn sind.

  • Bergmann wird auch so erkennen, dass es mit Jan laufen kann/wird/muss..und das unabhängig von der Brugink-Diskussion.

  • mit der Rückkehr der Verletzten beginnt ein echter konkurrenzkampf.Wenn pinto in den nächsten spielen gute leistungen zeigt, gibts ja für unsere Verhältnisse ein echtes Gerangel um die mittelfeldplätze. rosenthal hat ja bisher teilweise auf den Aussenbahnen gespielt, weils da keinen anderen gab. jetzt stellt sich die Frage nach einem Mittelfeld z.b. Djakpa, rosenthal, pinto.

  • Sehr erfrischender Auftritt von Jan am Samstag!


    Dafür wurde er von bundesliga.de übrigens auch zum Spieler des Spieltages nominiert. Hier kann abgestimmt werden!


    Der NDR hat so eine ähnliche Abstimmung. Und ähnlich wie bei bundesliga.de heisst es für Rosenthal bei der Wahl zum Nord-Spieler des Wochenendes auch nur: Dabeisein ist alles! Vielleicht schafft er noch die 18,96%.


    www.ndr.de/sport/fussball/fussballindex2.html(unten rechts auf der Seite)