Jan Rosenthal

  • Ja, habe ich komplett gelesen - Aber eine positive Äußerung deckt nicht die negativen Seiten weg - Außerdem ist es immer die Frage, ob er nach der bisherigen Situation so äußern sollte.

  • Ich finde, dass es ihm absolut zusteht sich so zu äußern. Er benennt wichtige Punkte und reflektiert auch seine Position in der Mannschaft sehr gut.
    Negative Seiten erkenne ich da absolut keine.

  • Man sollte bzw. wird sie aber wohl nur tätigen, wenn man Optionen in der Hinterhand hat

    In seiner Leistung können die Aussagen jedenfalls nicht begründet sein, dazu war er einfach zu häufig verletzt und hat/konnte zu wenig zeigen. Wenn er dann auch mal auf seiner Wunschposition spielen durfte, fand ich das auch nicht gerade berauschend. Insofern wird es wohl ein konkreteres Interesse eines anderen Vereins geben, da wurde ja z.B. Dortmund in der Presse schon häufiger genannt.
    Kann uns ja im Grunde nur recht sein, da sein Vertrag gerade erst verlängert wurde und somit wenigstens Geld in die Kasse kommen dürfte, was in ein verlässlicheren Spieler investiert werden kann. Allemal ebesser, als ein - ob der dauernden Verletzungen und mangels Wunschposition durchaus nachvollziehbar - unzufriedener, häufig ausfallender Spieler.


    Vielleicht kann er ja woanders sein Talent ausschöpfen und/oder bekommt ein Ärzteteam, dass seine offenbar nicht gerade reissfeste Muskulatur in den Griff bekommt, da würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen, wenn die Ablöse stimmt.

  • Mit Aschi über Rosenthal zu diskutieren macht soviel Sinn wie mit Ihm über einen gewissen Holländer zu reden. Den einen hasst er, dem anderen würde er gerne den ganzen Tag nachlaufen. Ich bleibe dabei, das JR kein Recht hat sich bei seinen Leistungen und seiner Krankenakte so weit aus dem Fenster zu lehnen. Eine gute Startsaison und danach ein paar gute Spiele vermengt mit haufenweise Mist und 10347 Muskelfaserrissen macht noch lange keinen Nationalspieler. Nicht mal ansatzweise.

  • Ach, die ist sekundär. Ich kann es nur wirklich nicht nachvollziehen. Oder bin ich einfach blind und erkenne nicht das der so begnadet ist? Sagt es mir. Ich kann damit leben.

  • Unzufriedenheit darf natürlich ausgedrückt werden, aber in so einem Fall dann doch bitte intern. Der Weg in die Öffentlichkeit mag zwar "aufhorchen" lassen, ist für die Homogenität innerhalb des betroffenen Vereins aber doch eher weniger förderlich. Rosenthal sollte sich zudem mal überlegen, was er 96 zu verdanken hat, nämlich schlicht und ergreifend den Sprung in die schillernde Bundesliga-Welt und die Chance, sich dort Woche für Woche (soweit möglich) bewähren zu dürfen. Wenn man das nun mal umkehren möchte, stehen da einige gute Partien und das natürlich vorhandene Talent, welches er mit sich bringt. Andererseits fallen aber auch diverse (kleinere) Verletzungspausen sowie einiges an spielerischem Leerlauf auf. Dennoch glaubt man hier an ihn und seine Entwicklung, von daher könnte man solche Aussagen schon als etwas "undankbar" erachten.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Ich mag Rosi, aber von Bremen auf der einen Seite zu sprechen und an 96 indirekt zu kritisieren das er nicht in der Mitte spielt finde mehr als verwunderlich.
    In Bremen würde er wohl nicht wirklich Stammspieler werden(Noch nicht)
    Sollte Rosenthal am Samstag aber wieder rechts spielen hat seine Kritik natürlich ihre berechtigung.

  • so wird das aber nix mit der nationalmannschgaft.
    oder willl er für friesland spielen?

  • Große Klappe und dann jeden Ball verstolpern. Wie immer halt so. Außer, dass er jetzt noch ne dicke Lippe riskiert hat...Oh oh.

  • das ist ein undankbares spiel, für einen der eingewechselt wird. nur darf er erst ansprüche stellen, wenn er über einen längeren zeitraum mal konstant leistung abruft. trotzdem darf man ihn nicht verfluchen, weil wir nicht viele spieler haben mit dynamik und schnelligkeit.

  • das ist ein undankbares spiel, für einen der eingewechselt wird. nur darf er erst ansprüche stellen, wenn er über einen längeren zeitraum mal konstant leistung abruft. trotzdem darf man ihn nicht verfluchen, weil wir nicht viele spieler haben mit dynamik und schnelligkeit.


    Er hat eindeutig mit das meiste Potential in der Mannschaft, ruft es aber viel zu selten ab. Seine Leistung stagniert seit langem, was natürlich auch an seinen Verletzungen liegen kann. Geholfen hat seine Einwechslung heut jedenfalls nicht.