Jan Rosenthal

  • wenn es so weitergeht, spielt der schneller in der nationalmannschaft als er es sich vorstellen kann. erneut absolute klasse-vorstellung mit ganz kaltschnäuzigem abschluss. gut, dass der hier noch lange vertrag hat. dennoch wird eine gehaltserhöhung zur nächsten saison unausweichlich werden - was allerdings auch nur fair ist, schaut man sich einmal das gehalt eines hashemian an.

  • Rosi hat gestern ein super Spiel gemacht. So lauffreudig, so kämpferisch. Super!


    Selbst wenn mal was nicht geklappt hat, hat er nachgesetzt und unbedingten Siegeswillen gezeigt. Sein Tor war die Krönung.


    Aber hier jetzt gleich wieder ein Faß nach dem anderen auf zu machen halte ich für falsch. Ist doch klasse, dass er jetzt erst einmal für die U21 nominiert wurde. So schnell von der U21 zur Nationalmannschaft wie Merte, das ist doch eher selten.


    Für Hannover ist es eh besser, wenn das jetzt langsam weiter geht. Der soll sich auf 96 konzentrieren können. Stammspieler in Hannover und vielleicht ein paar Kicks mit der Eilts-Truppe. Das reicht für diese Saison. Dann werden wir in Zukunft auch viel Freude am Rosi haben.

  • @ tazz


    wenn er diese Leistung dauerhaft bestätigt, hat er logischerweise eine Gehaltserhöhung verdient. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann nicht wieder so eine Problemlose Abwicklung werden würde, wie einst bei Per.... :misstrauisch:

  • Ich könnte mir vorstellen, daß er schon jetzt besser verdient als Per damals. Wenn sein Berater was taugt, wird er eine ordentliche leistungsbezogene Komponente im Vertrag haben, die ihn nun als Stammspieler schon besser entlohnen sollte als Per. Daran, daß man, wenn er weiter so spielt, von Vereinsseite u.U. nochmal nachverhandeln könnte, ändert das natürlich nichts. Aber das hat noch Zeit bis zum Sommer.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Als Lob an Rosi zitier ich mich mal selbst aus der Sommer-Vorbereitung:


    Rosenthal: gute Ansätze. Der Typ ist schnell, athletisch, Kopfballstark. Hat mich positiv überrascht. Nicht nur äusserlich irgendwie dem Schweinsteiger ähnlich. (Natürlich nur in Ansätzen)


    Aus den Ansätzen ist jetzt richtig was geworden, Hut ab vor dieser Entwicklung!!!


    Further so, please!!! :D

  • Die können spekulieren soviel sie wollen. Der Jan wird im Leben nicht nach Bremen gehen. Und an dieser Aussage werde ich mich eines Tages messen lassen ;)

  • Zitat

    Original von pittbull96
    was macht dich da so sicher?


    Naja, wie man so hört, soll er ja nicht gerade ein glühender Verehrer der Bremer sein ;)

  • Ist ja immerhin auch gebürtiger Sulinger und dennoch zu 96 gewechselt, weil Bremen ihn damals verschmäht hat. Wobei ich nicht denke, daß das noch zahlt, wenn es mal um dicke Verträge geht.

  • Zitat

    Die können spekulieren soviel sie wollen. Der Jan wird im Leben nicht nach Bremen gehen. Und an dieser Aussage werde ich mich eines Tages messen lassen







    :engel:

  • DAs hängt von sooo vielen Faktoren ab. Ich bin guter Dinge, dass der Janemann erstmal ein paar Jahre bleiben wird. Erstmal abwarten, ob er sich weiter so "kometenhaft" steigert und dabei auch vom Verletzungspech verschont bleibt. Aber eins ist klar, wenn eines Tages ein Spitzenklub kommt, und mit einem dicken Vertrag winkt, wird er auch gehen. Aber bis dahin fließt halt noch sehr viel Wasser die Leine herunter!


    Erstmal freuen wir uns, dass wir wieder mal ein Riesentalent rauszubringen scheinen!! :)

  • Nicht nur einen Enke. Auch ein Tarnat würde nicht einfach so noch ein Jahr dranhängen, wenn nicht wirklich was aussichtsreiches hier entstehen würde. Also wenn Herr Hochstätter jetzt nicht immer gleich alle Details an die Presse weitergibt, denke ich schon, dass wir uns auf eine recht angenehmen Zukunft freuen können, auch MIT JR!

  • Nur weil man Enke hat halten können heisst das jetzt nicht automatisch, das wir auch zukünftig die guten Spieler werden halten können. Rosenthal wird, wenn er klug ist und einen guten Berater hat, sicherlich die nächsten 3-4 Jahre in Hannover spielen und lernen. Aber er sthet erst ganz am Anfang seiner Karriere und kann schon in der Bundesliga mithalten, mal sehen wie weit er in einem Jahr ist.

  • Das er irgendwann, wie Per Mertesacker bei einem großen Verein spielen wird, da geht denke ich jeder realistisch denkende 96-Fan von aus. Aber wenn hier erstmal die Perspektive stimmt und er sich wohlfühlt, warum sollte er dann vorzeitig wechseln? Ich denke, er wird in 2-3 Jahren zum FC Bayern, Schalke oder ins Ausland gehen. Wir bekommen eine fette Ablöse (sofern er weiterhin diese Leistung zeigt und sich auch noch steigert). Aber zu Vereinen, mit denen wir auf Augenhöhe sind, wird er nicht gehen!

  • Zitat

    Original von Forte
    Aber zu Vereinen, mit denen wir auf Augenhöhe sind, wird er nicht gehen!


    Wie jetzt ? Er wechselt nicht irgendwann zu Bayern, Bremen oder Schalke ?