Gecoverte Lieder

  • Zitat

    Original von Tobias


    Normalerweise werden nur gute Lieder gecovert...


    Ach, geh doch endlich zur Fremdenlegion in den Dschungel und lass uns hier in Ruhe, hast ja eh keine Ahnung von Musik. :D

  • Zitat

    Original von 96jungBei "Begin To Wonder" konnte man sehen, wie schnell (und schlecht) ein Lied gecovert werden kann. :wut:

    Und dann auch noch mit DEM Knaller von "Dead or alive"! :nein:

  • Zitat

    Original von 96jung


    ARGH, ich beiß in die Tischkante! :sauer: Dieses Dazwischen-Gelaber regt mich so auf, außerdem fehlt dem Lied jegliche Dynamik, die das Original versprüht (wenn das Schlagzeug richtig loslegt, vom Meister persönlich gespielt)! Folglich ist das Lied nicht mal für den Supermarkt oder Fahrstuhl geeignet. Und ein Radiosender, der Hörer behalten will, sollte das auch nicht spielen! :nein:


    DMX hat auch ne Coverversion davon gemacht! :D


    Jan_96: Ich hatte auch schon mal gefragt, wie das Original heißt. Der SOng heißt The Reign, aber der Originalname ist mir nicht geläufig...

  • vielleicht gibts ja auch mal ne coverversion von "96 alte liebe" am besten von jeanette :rofl::kopf:

    3 Mal editiert, zuletzt von schirm ()

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Jan_96: Ich hatte auch schon mal gefragt, wie das Original heißt. Der SOng heißt The Reign, aber der Originalname ist mir nicht geläufig...


    Hat doch schon jemand hier gepostet:
    Song: Africa
    Artist: Toto

  • Zitat

    Original von 96jung


    ARGH, ich beiß in die Tischkante! :sauer: Dieses Dazwischen-Gelaber regt mich so auf, außerdem fehlt dem Lied jegliche Dynamik, die das Original versprüht (wenn das Schlagzeug richtig loslegt, vom Meister persönlich gespielt)! Folglich ist das Lied nicht mal für den Supermarkt oder Fahrstuhl geeignet. Und ein Radiosender, der Hörer behalten will, sollte das auch nicht spielen! :nein:


    Phil Collins ist bei Genesis ja auch nur lediglich Schlagzeuger gewesen. Sänger war urspünglich Peter Gabriel. ;)


    EDIT: Sonst habe ich nie VIVA an... was habe ich davon? Deutscher Punk-Rock wird auch schon verwurstelt. :wut:

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Phil Collins ist bei Genesis ja auch nur lediglich Schlagzeuger gewesen. Sänger war urspünglich Peter Gabriel. ;)


    Mit Peter Gabriel waren Genesis richtig geil, die Musik war ja völlig anders, als später mit Phil Collins in den 80ern. Außerdem mag ich die charismatische Stimme von Gabriel sehr gerne. Seine Solo-Sachen sind teilweise auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie die Sachen mit der Original-Genesis-Besetzung. Und was Steve Hackett für ein genialer Gitarrist ist... Schade, dass dass eine geplante Reunion der alten Besetzung bislang nicht zustande kam. Die neuaufgelegte Carpet Crawlers Version war ja nicht unbedingt der Renner.

  • Die angesprochenen Lieder sind auch absolut genial. Ich sage ja auch nicht, dass Genesis mit Phil Collins schlecht waren (das waren sie nämlich auf keinen Fall, MMN). Aber da ich es gerne ein bisschen rockiger mag, gefallen mir natürlich die ganz alten Sachen besser.


    Von einem barbarischen Musikgeschmack zu sprechen, ist also völlig unangebracht ;)


    Edit: Gefällt zufällig jemandem die In Flames-Coverversion von Land Of Confusion? :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Ich muss zugeben, dass ich Genesis mit Phil Collins besser fand, als mit Peter Gabriel. Sicherlich spricht das für meinen barbarischen Musikgeschmack;)


    Wenn ich an die Knaller "Mama", "Tonight, tonight, tonight", In the Air tonigh" und "Land of Confusion" denke! Geil! :klatschen:


    "In The Air Tonight" hat Phil solo aufgenommen! :besserwisser: ;)
    Ansonsten teile ich Deine Meinung... wobei ich auch die frühen Soloalben von Phil Collins gar nicht so schlecht fand. Mit "But seriously" hat es dann langsam angefangen, seicht zu werden... obwohl es irgendwie auf jedem Album noch für einen Knaller gereicht hat (bei besagtem z.B. "Another Day In Paradise" oder später "Both Sides Of The Story").


    In letzter Zeit kommt allerdings nur noch purer Dudel-Pop von ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Wo ich das gerade höre. "Don't fear the Reaper" wurde von HIM gecovert, in einer Version, der jeglicher Charme des Originals fehlt.

  • Es wird immer schlimmer...


    Westlife - Mandy und B3 (keine Ahnung wie die sich schreiben) - I swear... einfach nur 1:1 nachgesungen, aber nur platt. :kotzen:

  • brauche hier mal bitte eine bestätigung das dass lied "denkmal" von "wir sind helden" eine gevorte version von pixies sind!