Fotografieren in Hannover - Treffpunkt-Thread

  • So Leute, es ist soweit! Meine Freundin hat ihre Geburtstagsvam und will so schnell wie möglich loslegen.


    Welche coolen Locations kennt ihr in Hannover?!
    Würde gerne für den Anfang mit Hanomag & Co. anfangen.


    Lohnt das? Und wenn ja wo genau muss man hin??


    Faust, Conti auch interessant?


    Danke für eure Hilfe!

  • Conti ist schon fast komplett abgerissen. 1-2 Häuser stehen da noch. Aber das lohnt wohl nicht.

  • Was lohnt sich denn so an Brachflächen im Raum Hannover überhaupt?


    - Güterbahnhof?
    - Steht noch was beim Südbahnhof? (Ecke Braunschweiger Platz)
    - Wie sieht es in der Südstadt an der Bahntrasse aus. Steht da was unbenutztes?


    Ich hätte - nach Sonntag im Ihme-Zentrum - Lust weitere Ruinen zu erkunden. Geht vorallem darum, dass man da auch in die Gebäude reinkommt und sich in Ruhe umschauen und fotografieren kann.

  • Kennt jemand einen Platz von dem man schön den Sonnenuntertag/Aufgang mit der Skyline Hannovers fotografieren kann?
    mir fiel nur das Parkhaus an der Markthalle ein..
    Kommt man aufs Bredero-Hochhaus rauf??


    Rathauskuppel hat um die entsprechende Zeit ja schon zu...

  • Unter Umständen Kronsberg (mit Tele, bei klarer Sicht). Bietet zumindest einen guten Überblick über Hannover, und die Inner-City-Skyline sollte man auch gut vor die Linse kriegen. Die Ausrichtung mit Sonnenuntergang müsste man allerdings berechnen oder mal rauskriegen, zur Zeit dürfte die Sonne noch zu weit nördlich untergehen.


    Für Sonnenaufgang käme dann entsprechend der Süllberg oder der Gehrdener Berg in Frage. In Lüdersen gibt es Stellen mit Blick auf Hannover, Gehrdener Berg weiß ich jetzt nicht ad hoc.

  • :auslachen:
    Ich würde auch Interesse haben. Weiß aber noch nicht, ob ich da wirklich in Hannover bin. Wird bei mir also kurzfristig.

  • Auch hier nochmal der Aufruf ;)
    Ich weiß, dass viele von euch wahre Künstler sind und einige Schätze in ihren Archiven schlummern haben! Daher wollte ich euch nochmal auf diese http://briefankind.wordpress.c…rose-bak-kunstwettbewerb/ Aktion aufmerksam machen, falls ihr noch nicht davon gehört habt. Es würde uns freuen, wenn ihr euch beteiligt und es gibt ja auch eine Kleinigkeit zu gewinnen ;)

  • Ist laut Flughafen nicht möglich, weil komplett abgesperrt. Sehen die Planespotter natürlich anders, ob da allerdings nur die Hoffnung regiert, kann ich dir nicht sagen.