Ohrwürmer

  • Zitat

    Alleine die Trommlerin Paulina ist ein absolutes Ausnahmetalent, mit einer fantastischen Stimme.

    Das mag sein, aber die anderen Beiden überschatten das dann leider mit ihrem Gitarrengewichse und Gegröhle. ;)

  • Die haben doch nichts eigenes, nichts was es bisher nicht gab, oder was irgentwie heraussticht. :???:

    Ich muss ja da noch mal ran (ich bin natürlich in meiner momentanen Verfassung sehr leicht zu triggern ihr Ungläubigen :engel::D ), aber nerdy girl blue scheint ne ganze Menge Herausstechendes zu sehen.


    CHOKE, absolutes Ohrwurmmonster, ich bete diese Riffs an


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde das random streichen, ansonsten würde ich dir zustimmen, aber das Gesamtpaket mit Bühnenpräsenz, Energie, unglaubliches gut gefördertes Talent mit Potenzial, weil die gerade 23, 21 und 19 sind machen die so besonders.


    Ok, ich habe jetzt auch alle Lieder so weit durch, und die Texte heben das ganze halt auch aus dem "random" raus.


    Ich bin sehr gespannt wie deren erster Auftritt in Europa am Ring und im Park aufgenommen wird, ich glaube die rocken alles weg.


    Das hier ist der Titelsong ihrer ersten Platte, selbstgemacht von den drei Mädels als junge Teenager, mir fällt keine andere Band auf dieser Welt ein, welche so früh so gut war


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachtrag an mustermann


    Hier wird nur ein ganz wenig von Schwestern gestört :)


    Pau (14) Gesang und Klavier


    Black Holes (Don't Hold On)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusatz


    Ein Ausnahmetalent!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Dust to Dust vom Konzeptalbum, da machen alle heftig Krach, aber Pau singt und trommelt, so unglaublich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich muss mich leider in die Reihe derer einreihen, die das komplett belanglos finden. War tatsächlich sehr gespannt, nachdem ich hier tagelang nur mitlesen konnte und keine Gelegenheit hatte, die Lieder selbst zu hören. Nun bin ich enttäuscht.

  • Same here. Und natürlich ist es doch auch schofelig, das so zu sagen, wo andro gerade voll auf dem Emo-Trip ist, den Musik nunmal braucht. Aber wenn er derart trommelt, dann will er wohl Reaktionen. Demnach:


    Ist von vornherein nicht meins, sowohl vom Songwriting her und musikalisch als auch (und vor allem) produktionstechnisch. Viel zu glatt, viel zu komprimiert. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.


    Zudem irritiert aber auch die Marketing-Maschine, die offensichtlich dahintersteht und u.a. Trillarden Youtube-Videos mit dem "Live"-Banner nach sich zieht, bei denen aber direkt ins Mischpult abgenommen wird, zig Kameras anwesend sind und der Sound nachträglich derart geglättet wird, dass im Vergleich eine 0815-Indieband auf ihrer Studio-Aufnahme selbst dann noch verrauscht klingt, wenn sie von Butch Vig in den Nivea-Studios produziert wurde.


    Dass die spielen können (und insbesondere die Schlagzeugerin technisch sehr sehr gut ist) steht dabei außer Frage. Es ist dennoch doch auch viel hohle Luft, die - für mich - rüberkommt. Ich kann den Geschmack da nicht wirklich abziehen, aber - da es extra hervorgehoben wurde - die Texte sind nun auch wahrlich kein allgemeingültigeres Hervorhebungsmerkmal.

    Aber alles imho, versteht sich, nach wie vor, und no offense.

  • Ich erkenne die Maschine und das Potenzial dahinter durchaus, ändert meine Kernaussage, das die es bis ganz nach oben schaffen, ja erstmal nicht, und da ist meine Musik ist gehe ich den Weg mit denen mit.

  • Hier ein neuer Song von einer Band, die auch durchaus Potential haben könnte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gott alleine weiß wo The Warning in 30 Jahren ist, und ich hoffe und glaube die gehen den richtigen, eigenen und selbsbestimmten Weg. Und das mit der geglätteten Musik kann ich so nicht stehen lassen, die sind schon Profis was einen guten Sound angeht, aber die machen ihre Musik mit so einer Hingabe, die sind "echt"


    In einem Tedx Talk 2017 stellen die ihr erstes Album vor und nach Ugh (Pau zerhaut in dem Lied amtlich ihre Trommeln, so irre wahnsinnig gut) ab Minute 4 erzählen die drei mal was von sich und der Entstehung dieser Platte, und wie sie ihren! Weg gegangen sind.


    Ich bin tief beeindruckt von diesen Mädels und lass es damit auch erstmal gut sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht natürlich nicht ohne


    Nachtrag


    Bzgl "gewaschen"


    Hier CHOKE aus der Warning Cave, die bringen das live so rüber, im Keller, als ob die vor 96Tausend spielen, das ist Extraklasse, Champions-League


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach, was solls, weils so schön ist, hier zwei absolute Fans, selber in ner Band, einer im Off, und einer, welcher diese Mädels nicht kennt. Diese ganze Interaktion in diesem Video zeigt die Magie genau dieser Band, die haben jetzt schon so viele Fans, speziell aus dem Hard Rock Metal Bereich, das ist unglaublich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ganze Playlist, 54 Reaction Videos, Sabaton hat 36, ist total geil zu durchforsten


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • du warst da nicht schon zufällig auf nem konzert und hast nen schlüppi gefangen? anders kann ich mir das ja bald nicht mehr erklären :D

    nicht ärgern lassen, andro. wenn es dir gefällt, leb es aus !

  • Ich würde glücklicher sterben, wenn ich The Warning schon gesehen hätte. Leider waren die noch nie in Europa,


    Das ist eher eine familiäre Liebe, ich verehre deren Spiel und Kunst, wenn ich Kinder hätte, würde ich mir wünschen, das sie so wären wie diese Mädels.

    Eigentlich ist das genau so eine Liebe wie zu Jiri, das umschreibt das ganz gut.

  • Heutiger Ohrwurm, danke an meine Tochter:


    2x3 mach 4 widdewiddewitt und 3 macht Neune


    Das singe ich gelegentlich bei der Arbeit. Ohne bestimmten Grund, einfach nur so aus Spaß.


    Letzte Woche rieb sich Azubi 3 die Augen. Ich fing an mit "Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht so weit...", Kollege 3 sang mit und Azubi 3 stimmte am Ende der Strophe auch mit ein. Also ist da zumindest ein Fundament, auf das wir aufbauen können. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()