Ohrwürmer

  • Über Geschmäker wollte ich nicht streiten.


    Vielleicht später mehr zu meinem kulturtheortischen Ansatz zu Rammstein (natürlich von Zizek übernommen),

    Glaubst du, ZLF wollte über kulturtheoretische Ansätze von Rammstein sprechen? Ich glaube, er findet einfach die Musik nur blöd.

  • Quasi der einzige kulturelle Beitrag Deutschlands zum Weltkulturerbe in den letzten hundert Jahren, und ich weiß nichtmal, ob ich das im Sinn einer ironischen Überhöhung meine.

    Puh, das wäre wirklich traurig...

    Alleine auf Musik bezogen fallen mir da zB Kraftwerk, Einstürzende Neubauten, NEU! (generell Krautrock) ein.

    Rammstein sind mir zu martialisch und zu "simpel". Aber das ist Geschmackssache. ;)


    Alles legitime und gute Einwände!


    Dennoch ist Rammstein was besonderes, meiner Meinung nach. (Obwohl natürlich _musikalisch_ überhaupt nicht dieselbe Liga, wie Deine Vorschläge.)


    Ich halte meine Darstellung dessen erstmal weiter zurück, weil ich aufpassen muss, nicht allzutief in Diskussionen reingezogen zu werden, wo das Wetter mir befiehlt, meinen Schreibtisch gnadenlos blitzkriegartig abzuarbeiten, damit ich rauskomme.

  • Ihr seid ja auch alle doof, weil ihr Savas nicht mögt! :schmollen:


    Im Übrigen kann ich mir Rammstein auch gerne mal anhören, wobei die Musikrichtung überhaupt nicht mein Ding ist.

    • Offizieller Beitrag

    Quasi der einzige kulturelle Beitrag Deutschlands zum Weltkulturerbe in den letzten hundert Jahren, und ich weiß nichtmal, ob ich das im Sinn einer ironischen Überhöhung meine.

    Puh, das wäre wirklich traurig...

    Alleine auf Musik bezogen fallen mir da zB Kraftwerk, Einstürzende Neubauten, NEU! (generell Krautrock) ein.

    Rammstein sind mir zu martialisch und zu "simpel". Aber das ist Geschmackssache. ;)

    Jahaa. Aber Kraftwerk als kulturellen Beitrag Deutschlands zum Weltkulturerbe zu bezeichnen ist doch viel zu anerkannt!

    Das sehen ja ganz viele so.

    So eckt man nicht an. :D

    ExilRoter trinkt bestimmt auch Pepsi, der alte Nonkonformist... ;)

  • Ich mutiere mehr und mehr zum Hipster und es fühlt sich gut an!


    EDIT: Natürlich wird aus mir nur ein stinkender Dorf-Hipster werden, die neue Berliner Ideologie verweigere ich nach wie vor konsequent!

  • Rammtein und Scooter sind meine Lieblingsbands.


    Manche mögen Rammstein nicht, manche mögen Horrorfilme nicht. Und wie ich merke steht keiner von euch auf dicke Titten.


    Es heißt übrigens Dvdscot, Dvd steht für meinen Vornamen und scot für Scotland/Schottland.

  • Ist doch logisch...macht das mal mit deinen Bürokollegen*innen....da singt jede/r mit !! Der Text ist auch nicht soo herausfordernd.


    Rammstein eher nicht. Rammstein ist wie Helena Fischer aus Russland.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum Mitsingen !


    Text

    Mahna mahna

    (ba dee bedebe)

    Mahna mahna

    (ba debe dee)

    Mahna mahna

    (ba dee bedebe badebe badebe dee dee de-de de-de-de)

    (repeats)
    Mah mama na mahna mah namwomp mwomp

    Ma mo mo mana mo

    Mahna mahna

    (ba dee bedebe)

    Mahna mahna

    (ba debe dee)

    Mahna mahna!

    (ba dee bedebe bedebe badebe debe de-de de-de-de)

    (long pause)
    ...mahna mahna?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manche mögen Rammstein nicht, manche mögen Horrorfilme nicht. Und wie ich merke steht keiner von euch auf dicke Titten.


    Post des Monats, schließt das fanmag, besser kann es nicht mehr werden ;).