Ricardo Moar neuer Sportdirektor

  • Ich bin eher da etwas zurückhaltend, denn man hat ja damals schon bei Ivankovic gesehen, wenn man auf bekannte Größen aus anderen Ländern setzt. Ivankovic war ja schließlich auch Co-Trainer Kroatiens und sollte der "wahre" und eigentliche Trainer der Nationalmannschaft sein .... .


    Oder denkt man an Thomas von Heesen, der kam ja auch mit vielen Vorschusslohrbeeren und was dabei rausgekommen ist, hat man ja gesehen.... .


    Naja, man soll ja nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen, aber das sollte das wieder ein Reinfall sein, würde das sicher wieder einiges für 96 kosten, bei nem Vertrag bis 2005.... .


    Aber wir hoffen mal das Beste!!!


    In diesem Sinne

  • Ich denke mal er ist ein sehr guter Mann.
    Er darf nur nicht nach spanischen Verhältnissen das Geld ausgeben.

  • "In Spanien wurde wegen der Meldung von Moars Wechsel sogar die Berichterstattung von der WM unterbrochen."


    ........steht im Bericht von Bundesliga.de zu dem Wechsel von Moar. Scheint ja auch dort für große Verwunderung gesorgt zu haben.

  • Ein sportdirektor aus spanien.naja.Hoffentlich is er seriös und gut.Auf dem foto sieht er ja wie nen verbrecher aus.

  • Warten wirs ab, finde hört sich ja net so schlecht an.......
    Und so einer is sicher besser als einer vom dem man alles erwartet und dann im Endeffekt nix bringt, vielleicht entlastet er ja auch unseren Tommy Westphal ein wenig......

  • Je mehr ich von diesem Moar höre, desto gespannter werd ich. :) Hoffe das er auf Anhieb ein glückliches Händchen hat sonst wär die Stimmung rasch gegen ihn.

  • Halb lang!


    Den neuen Mann mit Ivankovic zu vergleichen ist doch Humbug. Sprachbarrieren gibt es bei Moar nicht, Fachwissen schon. Mit einem Verein aus einer 250.000 Einwohner-Stadt ist er aus der zweiten Liga in die (inter-)nationale Spitze vorgestoßen. Das nenne ich Referenzen! :)


    Ich bin jedenfalls gespannt, was kommen wird und wünsche allen Beteiligten bei 96 viel Erfolg, den wir dann ausgiebig feiern können :)

  • Wenn man dem HAZ-Artikel glaubt, gibt es gar keinen besseren Mann für diese Position. Aber solche Artikel gab es soweit ich mich erinnern kann auch schon bei der Verpflichtung von Ivankovic - zumindest hier gibt es eine Parallele.


    Für ihn spricht, dass er nicht entlassen wurde und laut Medien unbedingt in der Bundesliga arbeiten wollte. Was die finanziellen Aspekte angeht: Ich hoffe, dass der Verein nun endlich die Lehren aus Gerber + Konsorten gezogen hat und ihm gegebenenfalls auf die Finger klopft, damit Hannover nicht wirklich noch sein finanzielles Real, äh... Waterloo erlebt.


    Im Hinblick auf die Nützlichkeit von "Kontakten" bin ich nicht so sehr überzeugt. Letzten Endes zählt doch nur das Geld und die Perspektive, die ein Verein einem Spieler bieten kann. Lediglich die Tatsache, dass er in Spanien wahrscheinlich einige Leute kennt, könnte für Transferverhandlungen interessant sein. Aber so bald wird wohl kein Spieler aus Spanien zu 96 transferiert werden...

  • Ich weiß gar nicht so recht was ich von dem neuem Mann halten soll. Gerade bei :96: denkt man ja schnell an große Namen, die viel versprachen und am Ende kam doch nur Mist. Hier macht mich auch der Bild-Artikel stutig. Talentspäher und Torwarttrainer?


    Andererseits träumt man hier ja glatt von einem 2. Deportivio oder mehr. Dafür spricht, daß Kind sich das ganze sehr reiflich überlegt hat, daß hat sich ja nun schon über Monate hingezogen mit der Sportdirektorsuche und letztendlich bin ich froh, daß es nicht Schindelmeister geworden ist, der noch nicht mal bei TeBe oder in BS was gerissen hat.


    Mal abwarten was die Zeit bringt und mit etwas Glück steht in zwei Jahren in einer spanischen Sportzeitung: "Ichch will nach Hannowärrr, Madrrrid ist eine öde und hässliche Stadt."

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Hier macht mich auch der Bild-Artikel stutig.


    Dann wird dich der Moar noch zureiten. :kichern:

  • Zitat

    Original von Kommando Siemensmeyer
    ...gell, ein bißchen ausländerfeindlich sind wir schon.... :sauer:


    Warum lasst ihr den Mann nicht erst einmal arbeiten, bevor er verurteilt wird? Bei Ivankovic war das Hauptproblem seine fehlenden Sprachkenntnisse und die Folge daraus, dieser Frikic (oder so ähnlich....)


    Dies ist einer der wenigen vernünftigen Aussagen hier. Mann oh Mann..
    wie viele Vorurteile es doch gibt..tztz..

  • Wenn Moar es schaft die vielen Schlaumeier die es im Umfeld von :96: gibt ,ruhig zu kriegen,das er in Ruhe arbeiten kann,werden wir bestimmt Freude an dem haben was er bei :96: bewegt.

  • denke, hannover hat mit dem nen guten fang gemacht.immerhin ist er erfahren, hat klasse spiler entdeckt und kann sehr gut deutsch, also hat er keine großen umstellungsprobleme.

  • Ich weiß noch nicht genau, was ich von dem halten soll....
    Man muss erstmal gucken, ob der einen guten Job macht! :]

  • Also ehrlich, ich verstehe Eure Skepsis nicht.


    Keiner weiß etwas über den Mann, nur in den Zeitungen konnte man etwas über seinen bisherigen Werdegang nachlesen. Das reicht doch nicht aus, um ein gutes oder schlechtes Gefühl zu entwickeln. Schauen wir uns doch erst einmal den Mann genauer an, in Worten und Taten. Er gilt als Workaholic, ruhiger akribischer Arbeiter mit vielen Kontakten und Fachwissen. Warum also die Skepsis? Wenn er sich als Flop erweist, kann man ihn kritisieren - vorher doch nicht! Gebt ihm eine Chance!


    Wir sind doch alle 96-Fans, Moar arbeitet jetzt für 96. Drücken wir doch die Daumen für den Erfolg! Freuen wir uns auf die Bundesliga!
    :)

  • Aus Schaden wird man klug, heißt es. Und im Hinblick auf das Personal, das in letzter Zeit besagten Posten besetzt hat, kann ich den Skeptikern hier ihre Meinung nicht verübeln.

  • Im aktuellen Kicker ist ein interessantes Porträt von Ricardo Moar abgedruckt. Leider ist dieser Artikel nicht in der Online-Ausgabe des Fachblattes erhältlich, daher "parke" ich den Artikel als scan für ein paar Tage auf meiner HP.
    Hier der Link: -->click<--

  • Ein sehr geiler Artikel, finde ich. Hat doch schon Vorteile, in der ersten Liga zu sein... (und jetzt bitte keine frechen Bemerkungen!)