96 : Bochum 0:2

  • Ich habe ja noch Hoffnung, dass wir gegen die Bayern 3: 2 gewinnen und Rosenthal, Tarnat und Schröter je ein Tor schiessen werden.

  • Zitat

    Original von Hylla
    (kaufmännisch würde sich ein beckham-transfer tatsaächlich rechnen! nur die kotzerei auf dem spielfeld müsste man noch geregelt bekommen...)


    Na hör mal, pro verkauftem Beckhamshirt können wir uns doch mind. 10 1-Euro-Jobber zum saubermachen leisten!


    Zitat

    Original von Hylla
    und nun mal ganz groß:


    VON ABSTIEG DARF NICHT GEREDET WERDEN - DAS DARF MAN NICHT EINMAL DENKEN! WEICHEIER!


    Auch nicht ganz leise? Oder hinter vorgehaltener Hand? Und auch nicht, wenn sie so spielen wie heute? Ich wasche hinterher auch meinen Mund mit Seife, um das böse A-Wort wieder loszuwerden, versprochen...

  • NIEMALS! NICHT IM ANSATZ!


    vielleicht sollte rosenthal auch mit den bild-stories am kochtopf warten...ach nee, die gab es ja schon

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    @tazz: Du schreibst echt einen Schwachsinn.... Bóchum hat super hinten gestanden und die Konter teilweise schön rausgespielt. Du machst eine These nicht richtiger, indem du sie wiederholst ohne sie zu belegen.
    Dann noch das Spiel heute mit den Spielen in Hamburg oder Dortmund zu vergleichen ("die vorherigen spiele waren auch nicht besser"). Dann müssten wir ja so ein sensationell wahnsinniges Glück gehabt haben, dass die Gegner vorher (außer Schalke) ja noch schwächer als "unheimlich schwach" gewesen sind, da wir dort ja immer die Sensation geschafft haben nicht zu verlieren. Aber warum gehe ich auf so einen Müll überhaupt ein.


    gähn...und aus welchem grund stehen wir deiner meinung nach in der tabelle unten drin? hecking? einstellung? motivation? glücksstiefel verloren? wenn schon gegen bochum nicht zuhause gewonnen wird, dann sollte selbst dir ein licht aufgehen. auf der mannschaft rumzuhacken bringt einfach nichts, gar nichts.

  • Zitat

    Original von Holunder


    Das habe ich an die Offi's geschickt, ich weiß nicht, was man noch tun kann.



    och nö, haste nicht wirklich gemacht, oder?


    wären wir eigentlich der erste absteiger der den pokal gewinnt?

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    wären wir eigentlich der erste absteiger der den pokal gewinnt?


    Nein, Kaiserslautern brachte dieses Kunststück 1996 fertig.

  • bochum hat nicht schlecht gespielt sondern clever. das frühe 0:1 hat es ihen ermöglicht sich hinten rein zu stellen. das wir zur halbzeit nicht noch mehr buden kassiert haben ist NUR robert enke zu verdanken. dass wir in der zweiten halbzeit bei eindeutig mehr ballbesitz nicht mehr druck entwickeln ist echt erbärmlich

  • Zitat

    Original von de Guzman


    Nein, Kaiserslautern brachte dieses Kunststück 1996 fertig.


    diese verdammten bauern. schade, dass die raus sind, wäre ein tolles finale gewesen. dann auch live im tv.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102


    gähn...und aus welchem grund stehen wir deiner meinung nach in der tabelle unten drin? hecking? einstellung? motivation? glücksstiefel verloren? wenn schon gegen bochum nicht zuhause gewonnen wird, dann sollte selbst dir ein licht aufgehen. auf der mannschaft rumzuhacken bringt einfach nichts, gar nichts.


    SIcherlich hat es mehrere Gründe, dass wir unten drinstehen. Aber sicherlich war das heute nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft, was uns heute präsentiert wurde.
    Wenn das unser Leistungsvermögen war und Bochum auch noch "unheimlich schwach" war, wieso haben wir dann überhaupt schon Punkte geholt? Glücksstiefel? Die Mannschaft kann sicherlich mehr, als sie heute gezeigt hat und es ist für mich unerklärlich, warum sie nach meheren ordentlichen Spielen das heute nicht annähernd abgerufen hat.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    SIcherlich hat es mehrere Gründe, dass wir unten drinstehen. Aber sicherlich war das heute nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft, was uns heute präsentiert wurde.
    Wenn das unser Leistungsvermögen war und Bochum auch noch "unheimlich schwach" war, wieso haben wir dann überhaupt schon Punkte geholt? Glücksstiefel? Die Mannschaft kann sicherlich mehr, als sie heute gezeigt hat und es ist für mich unerklärlich, warum sie nach meheren ordentlichen Spielen das heute nicht annähernd abgerufen hat.


    und welche gründe genau, wenn nicht die qualität der mannschaft? ich bleibe dabei, dass die unheimlich schwachen bochumer am ende der saison gesichert absteigen. 96 hat in dortmund und hamburg keineswegs anders oder besser gespielt, aber für die schwächephasen anderer teams brauchen wir -und schon gar nicht ich- uns nicht zu entschuldigen. auch in zukunft wird 96 hier und da punkte holen, das steht ja außer frage. aber entscheidend ist die konstanz der auftitte. und der heutige auftritt war genau das, was sich uns in der ganzen saison schon offenbart hat. nichts neues also.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Ich habe sowieso den Eindruck, dass es weniger am Wollen als am Können liegt.


    Das ist es ja gerade, was einem Sorge machen kann.


    Wobei wir eigentlich wissen, dass ein wenig mehr Potenzial schon in der Mannschaft ist. (Was ist nur aus der guten rechten Seite Cherundolo - Schröter geworden?)


    Heute hab' ich mir mehr als einmal Brdaric auf dem Platz gewünscht. Der verstockelt zwar auch so einiges, wird aber zumindest ab und an gefährlich. Ich fürchte, er wird uns ganz schön fehlen in den nächsten Spielen.

  • Also ich schlafe mal lieber noch ein oder zwei Nächte, bevor ich meine Spiel- und Mannschaftsanalyse zum Besten gebe. Ansonsten würde ich sicherlich das Risiko eingehen, gesperrt zu werden.


    Jedenfalls hat sich die sog. Mannschaft heute nicht nur ideenlos, sondern auch seelenlos präsentiert. Das ist so ziemlich das schlimmste Zeugnis, was man einem Team ausstellen kann.


    Bis auf Weiteres haben die Roten unsere Aufmerksamkeit nicht verdient.

  • Zitat

    Original von MK 96
    Wenn man solche Spiele wie heute nicht gewinnt, gegen wen will man dann überhaupt noch 3 Punkte holen, frage ich mich?! :nein:


    super floskel! :bier: momentan habe ich allerdings den eindruck, dass da etwas wahres dran ist!

  • Wir wollten nach dem Spiel noch eigentlich in die Stadt und 'n bißchen Rabatz machen, aber keiner von uns dreien hatte Lust darauf.
    Das war das Schlimmste, das ich seit dem Aufstieg erlebt habe, in dieser Mannschaft steckt 0 Leben, und ohne vermessen zu sein, freuen wir uns auf die 2te Liga in der nächsten Saison.
    Da hätte heute genauso Neururer auf der Bank sitzen können, Hecking kann die Spieler auch nicht gut scheißen.

  • Zitat

    Original von Hellking


    super floskel! :bier: momentan habe ich allerdings den eindruck, dass da etwas wahres dran ist!


    Wahrscheinlich haben sich die Bochumer das auf der Fahrt nach Hannover auch gedacht.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Bis auf Weiteres haben die Roten unsere Aufmerksamkeit nicht verdient.


    Scherzkeks.


    Falls das ernsthaft heißen sollte, dass Du Dich anderen Freizeitbeschäftigungen widmest, fände ich es nicht schade drum. Wüßte nicht, womit das Forum Deine Aufmerksamkeit verdient hätte.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Was hat das heute mit dem Trainer zu tun? Haargenau solche Spiele haben wir hier schon unter jedem Trainer seit dem Aufstieg gesehen (zugegeben unter Rangnick am wenigsten). Er hat schlimmstenfalls daran nichts geändert. Das lässt mich aber eher darauf schließen, daß die Mannschaft es gegen solche Gegner einfach nicht besser kann.


    Genau das sehe ich auch und betrachte es als Problem. Dieses Spiel vor 8 Wochen unter PN - der Aufschrei wäre immens gewesen. Ich war kein Lienen-Freund und auch Neururer-Freund. Aber heute habe ich mir gedacht, ob man nicht diesen beiden doch ein wenig Unrecht getan hat.


    Wenn ich jetzt lese, dass es an der Qualität liegen soll, dann mag das ja auf den ersten Blick stimmen. Mir ist es jedoch ein Rätsel, wie insbesondere die Spieler Schröter, Tarnat und Balitsch ihre bereits unter Beweis gestellte Qualität verloren haben. Gut, man könnte sagen, dass sich Schröter immer noch nicht von seinen Verletzungen und den Nachwirkungen erholt hat und Tarnat keinen Bock mehr hat. Aber Balitsch ? Dieser Balitsch, dem hier vor wenigen tagen noch die Qualität zugesprochen wurde, Kaptitän zu werden ? Dieser Balitsch hat insbesondere in HZ 2 grausam gespielt - und sich damit dem Gesamtniveau angepaßt. Was hätten wir wohl über Lala geschrieben, wenn er so gespielt hätte, wie heute Balitsch ??


    Das Spiel war eine direkte Bewerbung um die 2. Liga. Kein Mumm, keine Aufholjagd, keine Chancen, kein Konzept. Einfach nur ein Offenbarungseid.


    Ob da irgendwelche Neuverpflichtungen helfen, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich für einen Komplettverkauf ( außer Enke ) der Mannschaft votieren. 12 neue Spieler und vielleicht wird es besser...


    Zum Thema Enke: Wenn wir so weiterspielen, brauchen wir uns um eine Vertragsverlängerung keine Gedanken mehr zu machen. 2. Liga war noch nie sein Ding...


    Die Situation ist nicht deshalb so dramatisch, weil wir heute gegen den Ex-Tabellenletzten verloren haben, sondern weil offensichtlich keiner die Hebel kennt, die umgelegt werden müßten. Oder sie können diese Hebel schlicht einfach nicht bedienen.

  • Ich glaub es hat noch keiner kapiert, das wir dem Abstieg ein großes Stück näher gerückt sind, und wenn ich mich noch daran erinnere, das hier ein Use meinte gegen Duisburg kommen 40000, es werden allerhöchsten 10000 kommen, um Idroussu's Sieg gegen uns zu bewundern.

  • Zitat

    Original von Kai


    Ich war kein Lienen-Freund und auch Neururer-Freund. Aber heute habe ich mir gedacht, ob man nicht diesen beiden doch ein wenig Unrecht getan hat.


    Neururer weiss ich nicht, aber Lienen hat man rückblickend natürlich unrecht getan.