96 : Bochum 0:2

  • Definitiv.


    Schlimm finde ich besonders, dass wir überhaupt kein vernünftiges Kurzpassspiel haben. Immer dieses halbhohe Geholpere. Die Ecken und Freistöße sind allesamt schlecht.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    ... Falls das ernsthaft heißen sollte, dass Du Dich anderen Freizeitbeschäftigungen widmest, fände ich es nicht schade drum. Wüßte nicht, womit das Forum Deine Aufmerksamkeit verdient hätte.


    Natürlich habe ich mit einer solchen Reaktion gerechnet.


    Mein Hauptkritikpunkt besteht allerdings darin, dass die Mannschaft die Wichtigkeit des heutigen Spiels offensichtlich nicht erkannt hat. Sie hat nämlich alles vermissen lassen, was zur erfolgreichen Spielgestaltung erforderlich gewesen wäre.


    Gut, die Roten hatten gefühlte 80% Ballbesitz. Sie haben sich daraus allerdings keine echte Torchance erkämpft. Sie waren nicht zielstrebig und konsequent genug. Ich hatte wirklich in den letzten 80 Spielminuten nie das Gefühl, dass der Ausgleich gelingen würde.


    Die Wahl der ersten Elf ist doch derzeit nur eine Wahl zwischen Not und Elend. Hashemian, Huszti, Yankov, Balitsch, Cherundolo und Tarnat sind unterdurchschnittliche Bundesligaspieler, Rosenthal ist noch nicht einmal das.


    Gute Nacht und rote Träume

  • Rosenthal ist doch der Weltstar überhaupt, der hat seit seinem ersten BL-Spiel nur überragende Dinge getan und wird spätestens beim nächsten Länderspiel Ballack verdrängen.

  • Wegweisend und kennzeichnend waren die ersten Minuten des Spiels. Wie kann denn eine Mannschaft, die doch von der Bedeutung des Spiels weiss, so pomadig in die Partie gehen ? Da wird drei Minuten nur neben dem Gegner hergelaufen, bis die erste Chance für Bochum gleich mal ein Tor ist.


    Ich weiss nicht, was da nicht stimmt, aber irgendein mentales Problem scheint da zu existieren.


    Von Fußballerischen mal ganz abgesehen.

  • Ich plane ja selten mit Sigen, aber nach dem Hamburgspiel war ich mir sicher, daß wir Bochum wegputzen. Ich kann es mir nicht erklären, wie die Mannschaft innerhalb von sechs Tagen dermaßen ihre Leistungsbereitschaft verlieren konnte. Hing die verpase Siegchance vom hsv-Spiel noch nach? Waren die ersten 4 Minuten die Entwicklung eines großen Spiels, die dann durch ein 0:1 zunicht gemacht wurde? Oder war man einfach zu überheblich?


    Das war eine ganz üble Nummer, aber ich habe seit dem Aufstieg auch schon schlechtere gesehen. Das letzte Heimspiel gegen Rostock fällt mir da ein.

  • Der Trainerwechsel ist verpufft und zwar ziemlich schnell, es ist nur allzu gut, das Bayern im Moment alles andere als gut drauf ist, sonst dürfte man sich da auf was zweistelliges einstellen.

  • Lustig wenn hier in Beiträgen steht, dass "so langsam" der Abstiegskampf begonnen hat.
    Spätestens mit dem Testspiel gegen Aston Villa hätte man merken müssen, dass das eine sauschwere , wenn nicht sogar existenzbedrohende (d. h. den Klassenerhalt bedrohende) Saison wird. Und das schlimme ist: damals hätte man noch Zeit gehabt, zu reagieren. Insofern wird dieser Abstieg, sofern er denn kommen wird, gar nicht wirklich überraschend sein.

  • Heute hat man sich um eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf gebracht. Ausser Enke, Stajner, Vini und Zuraw habe ich heute keinen auf dem Platz gesehen, der ernsthaft gewinnen wollte. Tarnat verfällt wieder dem Altherrenfußball, Balitsch und Huszti laufen umher wie Falschgeld.
    Das ganze Angriffsspiel lastet auf Rosenthal, der damit momentan noch komplett überfordert ist. Hier muss sich Hecking hinterfragen, warum er Rosenthal nicht nach 50 Minuten vom Platz holt, da er nur noch Fehlpässe produziert, allerdings diese in Massenvertigung und nach immer gleichem Strickmuster. Wo wir dabei sind, das 96er Spiel ist so durchschaubar, da kann auch eine Mannschaft wie Bochum locker gewinnen. Spielerisch stehen wir sicherlich den etablierten Mannschaften in kaum was nach, allerdings kann ich mit ewigen Ballablegen und Ballgeschiebe am 16er keinen Blumentopf gewinnen. Der Gegner braucht uns nur am 16er auflaufen lassen, der entscheidene Fehlpass kommt so sicher wie das Amen in de Kirche.
    Erschreckent ist vor allem, man war in der ersten Halbzeit doch am Drücker, Bochum wackelte doch schon. Warum setzt man in Halbzeit zwei nicht weiter nach?
    Stellt sich mir die Frage, was denken die Herren Profispieler um was es hier geht, um die goldene Ananas?? Wenn wenigstens mal erkennbar wäre, das man gewinnen will, dann wäre ich ja guter Dinge, so sehe ich jedoch recht schwarz. Es ist ja vergleichbar mit dem realen Leben. Immer nur an der Frau rumfummeln bringt einen ja auch nicht ewig weiter, man muss auch mal zum Vollzug kommen.

  • Der Abstiegskampf hat nicht begonnen, wir sind schon lange mittendrin, statt nur dabei, nur wird hier halt von Spielern geschwärmt, die NOCH nicht der Bundesliga würdig sind, damit meine ich Rosenthal.
    Der Junge kann für die Situation gar nichts, um es mal vorauszunehmen, aber es ist fahrlässig, so einen Spieler als Dreh- und Angelpunkt des Spiels in den Mittelpunkt zu stellen.
    Genauso Yankov, der hat bisher in seiner Zeit bei 96 4-5 ansehnliche Spiele gemacht, der Rest war Schrott, diese Träumerei, dass aus ihm was wird muss schnellstens vergessen werden.
    Man darf in so einer Sitaution keinen schönen Offensivfussall fordern und wollen, sondern sich nur auf Schlaten verlassen, die 1:0 ausgehen müssen und sonst nix.

  • Zukaufen! Wer nur in Frage kommt sollte ja klar sein! Und das auch nur, weil er der einzige sein dürfte, der kommen würde!

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Das ist ja das Grundproblem, nur ist das anscheinend von der Vereinsführung vor Saisonbeginn nicht wirklich erkannt worden.


    Von uns hier übrigens auch nicht.


    Und Simak, schön und gut, nur wenn die Mnnschaft die nächsten sieben Spiele so weitermacht, kommt das auch zu spät.

  • Krupi aus Japan zurück und als Absicherung kann ja Popescu vom Fischen in Rumänien zurückgeholt werden.


    Es geht nicht um Simak, es geht um den EINEN, der aus der Defensive heraus das Spiel eröffnen kann, da haben wir keinen von, auch nicht Hanno.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Ganz große Leistung heute! Bin begeistert von dem ballsicheren Spiel unserer Roten Riesen. Das Rochieren auf allen Positionen war allerfeinst, man hat sehr schön gesehen, dass sich alle Spieler immer in Bewegung waren, um ihren Gegenspielern ein Schnippchen zu schlagen. Die Kampfkraft hat auch gestimmt. Die Sicherheit im Paßspiel - eine Augenweide. Top! So kann es weitergehen.

  • Zitat

    Original von Sagna


    Von uns hier übrigens auch nicht.


    Und Simak, schön und gut, nur wenn die Mnnschaft die nächsten sieben Spiele so weitermacht, kommt das auch zu spät.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht!
    Vor allem sollte man auch bei Simak bedenken, das man dann einem Suchtkranken, der bereits am Druck zerbrochen ist, die Last auferlegt, uns in der ersten Liga zu halten!
    Aber was solls, welche Möglichkeit haben wir sonst?

  • Soeben nach Hause.
    Ich frage mich...was soll der Scheiss?Ham die kein Arsch mehr in der Hose oder was?Ich bin geladen ohne Ende.


    Enke: Schuldlos an beiden Gegentreffern, beim 0:2 hätte er ihn aber mit etwas mehr Glück noch gehabt.


    Cherundolo: Angriffslustig und war gewollt (fast vom Platz zu fliegen)


    Zuraw: Hat der gespielt?


    Vinicius: Ist mir nicht aufgefallen


    Tarnat: Anstatt die Bälle zu verteilen "passt" bzw schiesst er sie auf die Tribünen


    Balitsch: Gelang überhaupt nichts


    Yankov: Wirbelte ein wenig im Mittelfeld rum, das wars aber auch


    Huszti: Wirkte Kraftlos, aber der Wille war Stark der Geist nicht


    Rosenthal: War meistens überfordert


    Stajner: Wird von Spiel zu Spiel immer schlechter, versucht zu dribbeln obwohl er genau weiss das ers nicht kann, anstatt die Bälle weiterzuverteilen


    Hashemian: Von ihm kam überhaupt nichts


    Eingewechselte:
    Jendrisek: Ein Mann allein kann nichts machen, ihn sollte man aussen vorlassen, er ist kein Ronaldinho der ein Spiel alleine entscheiden kann. Wirkte ein ums andere mal auch ein wenig hilflos


    Schröter: Versuchte wenigstens Ansatzweise was nach vorne zu machen, brachte aber auch nichts ein


    Bruggink: Lustlos, hat wohl kein Bock mehr


    Das auftreten der Mannschaft heute war echt zum :kotzen:


    Denken die wir machen das schon oder was?HALLOOOO AUFWACHEN JUNGS (Die Mannschaft), es ist Abstiegskampf...und das nicht erst seit heute!


    Wenn wir so weitermachen, brauchen wir uns auch gar nicht bemühen Enkes Vertrag zu verlängern. In die 2. Liga geht er ja nicht (wie sein Berater sagte).


    Für so einen Grottenkick auch noch zu bezahlen...ich bin zwar Stolz auf 96 bzw das ich Fan bin, aber langsam muss man sich für diese Mannschaft und dieses Auftreten echt schämen.


    Ich weiger mich auch nächsten Sonntag (12.11) ins Stadion zu gehen. Ich weiss, ist vielleicht nicht der richtige Weg und Modefan bin ich auch nicht(gehe sonst auch bei Wind und Wetter zu den Spielen), aber da weiss ich meine Zeit, bei der Leistung momentan, echt besser zu nutzen.


    Wenn jetzt kein Wunder passiert, seh ich uns nächstes Jahr in der 2. Liga!


    Ein Wort noch zum Trainer:
    Ich hab das auf dem Weg nach Hause schon wieder mitgekriegt...einige fordern jetzt schon wieder den Rausschmiss von Dieter Hecking. Und das ist mit Sicherheit der falsche Weg. Ob nun 1. Liga, 2. Liga oder 3. Liga(letzteres wird ja wohl mal hoffentlich nicht eintreten), sollten wir an Hecking festhalten und um ihn eine (hoffentlich bald) erfolgreiche Mannschaft aufbauen.
    Was mich nur stört ist die Einstellung unserer Mannschaft selber. Überall liest man Hecking gebe der Mannschaft Selbstvertrauen, redet viel und mit jedem einzelnen. Aber wo bitte lassen sie das in den Spielen?


    Wenn wir mit Kampf den Punkt gegen Frankfurt geholt hätten...
    Wenn wir mit Kampf gegen Schalke verloren hätten...
    (Dortmund aussen vor, das war Glück...grösstenteils)
    Wenn wir mit Kampf den Punkt gegen Hamburg geholt hätten...
    Wenn wir mit Kampf gegen Bochum verloren hätten...


    Dann...ja dann wäre ich noch zufrieden...aber so...es ist einfach nur beschämend.
    Man sagt ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt", aber wenn wir bis Weihnachten da unten nicht halbwegs raus sind, sehe ich schwarz für uns...


    Ich könnt echt noch stundenlang schreiben, aber ihr wollt auch mal ins Bett :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou96 ()

  • simak spielt mittlerweile wieder ganz ordentlich, habe ihn gestern live beim 1-3 spartas gegen irgendeinen belgischen verein gesehen. das problem ist aber, dass sein einkauf in der winterpause evtl. schon zu spät kommen könnte. ein simak allein kann diesem team auch nicht helfen, aber dennoch: zu seiner verpflichtung gibt es keine alternative, es sei denn man will noch eine wuntertüte wie bruggink oder sousa. die weitere fragestellung lautet allerdings, ob simak im winter noch zu einem möglicherweise bundesligaachtzehnten wechseln möchte.

  • Man kann (muss) ja mal ehrlich dran gehen, und gucken, wer von der Mannschaft jetzt und vor allem in der Zukunft hat, auf normlen Niveau in der Bundesliga zu spielen.
    Enke : mit Sicherheit, keine Frage, aber nicht bei uns, der ist schneller weg, als man bis drei zählen kann.
    Vinicius & Zuraw : Sicherlich gibt es in der Saison 15-20 Spiele, wo die beiden halbwegs gut aussehen, doch sind beides nicht die Verteidiger, die ihr Niveau länger ohne Probleme halten können.
    Tarnat : War mal ein guter, aber mit 37 oder 38 kann man da nicht mehr viel verlangen.
    Cherundolo : hat seit seinen England-Abflug-Gedanken nur abgebaut
    Huszti : Guter Saisonbeginn, aber danach völlig von der Rolle, aber wir kennen ihn zuwenig, um ne vernünftige Beurteilung abzugeben.
    Bruggink : Nicht Bundesligatauglich.
    Rosenthal : Völlig überfordert, braucht noch 1-2 Jahre Ober/Regionalliga, ein guter Schuß ist nicht alles.
    Balitsch : Normalerweise gehört er in die Nationalmannschaft, nur ist da die Kruks bei der ganzen Sache, das ein ein Allrounder ist, die werden zwar gebraucht und geschätzt, aber wirklich ankommen, tun sie nirgendwann, siehe H.Salihamidzic bei den Bayern.
    Stürmer : Viel zu sehr vom Mittelfeld abhängig bei uns, und ohne gutes MF geht da gar nix.