Stimmung und Drumherum gegen Bochum

  • Was für eine Stimmung, für dieses grausame Spiel, das schlimmste in den letzten 10 Jahren, darf man auch keine Anfeuerungsrufe zukommen lassen, da darf es nur übelste Vergeltung geben und sonst nix.

  • Eher drumherum.
    Linden-Nord meldet: Zur Zeit Reisebus mit Bochumer Kennzeichen, leer, steht an der Ampelkreuzung Limmerstraße (Freizeitheim) / B6. Bus flankiert von ca. 10 Bereitschaftspolizeibullis samt Besatzung und Hunden. Gespentische Szene (von wegen Nacht und leicht nebelig). Von Bochumer Fans aus der Sicht des Betrachters nichts zu sehen. Absolute Ruhe. Keine Gesänge, kein Nichts. Großer Aufmarsch der Polizei.


    Eher Stimmung:
    Respekt an (fast) alle Besucher des Spiels, dass sie so ruhig (im Sinne von Schmähgesängen, Pfiffen etc.) geblieben sind.

  • Ich saß heute mal in W15 und nicht in N16/17.
    Die Anfangsphase inklusive Gegentor war noch ganz okay. Ab ca. der 20.Minute wurde es schon ziemlich grausam. Keine Bewegung in der Nord, kaum ein durchschlagender Gesang. Nur ein Gemurmel.


    Das Ende der ersten Halbzeit inklusive zweite Halbzeit war eigentlich genau wie das Spiel eine Katastrophe. Wenn die Nord und die Bochumer gleichzeitig gesungen haben, dann waren die 500er Gästefans irgendwie fast immer lauter als unsere Kurve.



    Naja insgesamt wars schon sehr enttäuschend und eigentlich ein scheiss Abend, was Stimmung und Spiel angeht.

  • Was will man gross erwarten. Wir hatten alle sehr viel Hoffnung in dieses Spiel gelegt und sind maßlos entäuscht worden. Somit sollte man verstehen, wenn in Halbzeit zwei nicht mehr viel kam.

  • Stimmung war dem Spiel auch angepasst...Grottig


    Hab mich selber auch geweigert grossartig mitzumachen. Wozu auch? Kommt eh nichts bei raus.


    Heute muss ich aber auch das erste mal sagen, das ich nicht auf die Schiri-Leistung geschimpft hab. Er hatte sowohl der Bochumer Seite als auch auf unserer Seite paar Patzer, aber insgesamt sehr neutral.


    Kann man die hälfte des Stadions nicht vertickern und dafür einen Mann holen, der uns da vlt unten raus holt?Ist doch eh tote Hose derzeit

  • Fand die Stimmung echt gut für so ein Spiel.
    Ich hab auch nicht grossartig mitgemacht.
    Das was die mannschaft geboten hat war nichmal 2. Liga. iweso soll ich die so riesig anfeuern?
    Hätten sie gekämpf und verloren hätte ich mich wieder mal heiser geschriehen .. aber bei der Leistung ...

  • Zitat

    Original von Toco
    Seit heute sind wir Abstiegskampf und das bis mindestens zur Winterpause. Traurig aber wahr.


    Spätestens seit heute. Nach einem vlt glücklichen Sieg gegen Hamburg und einem MUSS-Sieg-wobei-aber-eine-Niederlage-herraussprang gegen Bochum hätte keiner davon geredet.


    Ich habs hier zwar noch nicht erwähnt, aber es ist solange Abstiegskampf ehe man nicht die 40Punkte im Sack hat.


    1. Liga

    Platz Verein Spiele g. u v Tore Diff. Punkte


    16 Bochum 10 2 2 6 9:17 -8 8
    17 Mainz 9 1 4 4 8:17 -9 7
    :weinen: 18 Hannover 10 1 4 5 9:20 -11 7



    2. Liga


    Platz Verein Spiele g. u v Tore Diff. Punkte


    16 Burghausen 10 2 2 6 8:21 -13 8
    17 Unterhaching 10 1 4 5 5:10 -5 7
    :auslachen: 18 Braunschweig 10 1 3 6 5:16 -11 6



    Sagt mir mal einer ob ich :rofl: oder :weinen: soll :grübel:



    EDIT: Verzeiht mir das nichts alles in Reih und Glied ist, kein nerv mir da auch noch Gedanken zu machen :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou96 ()

  • Den Spielern sollte man mal einen Besuch abstatten , oder einen Stimmungsboykott,Blocksperre oder ähnliches veranstalten.


    Das rote Trikot sind sie jedenfalls nicht wert.

  • Genau...in Situationen in denen es der Mannschaft schlecht geht braucht sie keine Unterstützung...das ist der richtige Weg...

  • Zitat

    Original von aschi
    Genau...in Situationen in denen es der Mannschaft schlecht geht braucht sie keine Unterstützung...das ist der richtige Weg...


    :grübel: vielleicht geht es mir deswegen auch schlecht ?

  • Zitat

    Original von master of disaster
    Blocksperre - und jut


    Würde auch eine Blocksperre bevorzugen beim nächsten Heimspiel.
    In so einer schwierigen Phase sollte man die Mannschaft zwar unterstützen, aber im Moment sind sie es wirklich nicht wert...

  • Und wem ist damit geholfen? Was für ein Zeichen soll damit gesetzt werden? Die Mannschaft weiß wohl selber, dass das gestern garnichts war...
    Halte so eine Aktion für völligen Schwachsinn. Entweder die Mannschaft unterstützen oder ganz wegbleiben.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully



    Eher Stimmung:
    Respekt an (fast) alle Besucher des Spiels, dass sie so ruhig (im Sinne von Schmähgesängen, Pfiffen etc.) geblieben sind.


    was in meinen augen ausschließlich an robert enke lag, der die aufkommenden gesänge á la "ausser enke...." bereits im keim erstickte. schon interessant zu sehen, was der für einen einfluss hat.


    ich hatte auch keinen bock zu singen, aber der richtige weg ist das auch nicht. auch wenn die roten gestern absolute grotte waren, den willen möchte ich ihnen nicht absprechen.

  • Zitat

    Original von aschi
    Genau...in Situationen in denen es der Mannschaft schlecht geht braucht sie keine Unterstützung...das ist der richtige Weg...


    An Unterstützung hat es bisher nicht gemangelt .


    Monatelange mangelhafte Arbeit der Angestellten des Vereines und es soll deiner Meinung nach weiterhin von Seiten der Fans mit der Mannschaft gekuschelt werden ?


    Bei keinem Arbeitgeber wird solch eine schlechte Leistung/Wille/Können noch dauerhaft positiv honoriert ,wie bei Fußball von Seiten der Fans/Kunden .


    Irgendwann muß aber ein Zeichen der Fans in Richtung Mannschaft kommen .


    Für das meisten Spieler ist der Verein 96 nur Arbeitgeber und eine Bindung wie zwischen Verein und Fans wirst du da nicht finden.


    2.Liga ist nicht schlimm ,ohne Willen und Können dorthin abzusteigen schon .
    Bei Jahresgehältern von 1 Million geht der Anspruch der Spieler mit ihren Leistungen nicht konform.

  • schon geil gewesen so gestern;
    man sollte dennoch nicht vergessen, dass es lange zeit (nur) 0:1 stand und wir uns wiedermal übertroffen haben in sachen emotion.. .