Stimmung & Drumherum in Gladbach

  • Auswärtssieg! 8)
    Wenn die Roten gewinnen, dann ist die Stimmung immer gut. Diesmal fehlte im Gegensatz zum historischen 1:0 in München zwar etwas das Gänsehaut-Feeling, doch die Hannoveraner waren auch in Gladbach konstant besser drauf als die Einheimischen.
    Im strikt vom übrigen Stadionbereich abgetrennten Gäste-Fanblock schmeckten Bratwurst und Altbier (je 2,20€) lecker und durften auch bar bezahlt werden. Die Wartezeiten waren kurz und die Ordner aus Gladbach und Hannover hatten kaum Probleme. Das relativ neue Stadion war auch nett anzusehen.


    Von der Anfahrt bis zur Rückkehr in Hannover eine rundum gelungene Tour!


    Die Zahl der Hannover-Fans in Gladbach wird schon im Spiel-Thread diskutiert; es dürften gut 700 dabei gewesen sein.

  • Der Sonderzug war gut besetzt, nun ja, er hatte ja auch nur 6-7 Wagen. 700 Fans dürften es gewesen sein. Gladbacher Support wie immer, großer Tamtam vorm Spiel und dann im selben recht wenig. Bei uns war es in Ordnung, mehr aber auch nicht.

  • Wenig Leute, gute Stimmung.


    Aber der Vollpfosten, der mit seiner Riesenfahne während des Spieles spielen mußte und dadurch dem halben Block die Möglichkeit genommen hat, das Tor zu sehen, sei hier ein herzliches DANKE gesagt.


    Edit: Hm, sorry. DEM Vollpfosten natürlich DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Der Sonderzug war gut besetzt, nun ja, er hatte ja auch nur 6-7 Wagen.


    Für den Sonderzug waren bis Samstag 238 Karten verkauft. Mit Nachzüglern waren es also wohl so 250 Leute dadrin. Halte ich nicht für sonderlich gut besetzt.

  • War eine rundum gelungene Fahrt. Obwohl wir eigentlich recht wenig waren war die Stimmung wirklich super. Gladbach Support gab es nicht. Sogar Ordner und Polizei waren gut drauf.

  • Zitat

    Original von Red


    Im strikt vom übrigen Stadionbereich abgetrennten Gäste-Fanblock schmeckten Bratwurst ... lecker



    Definitiv eine der schrecklichsten Würste, die es in Deutschland gibt...

  • Hinfahrt im Zug war eher unspektakulär für eine Hinfahrt.


    Die Busfahrt mit Polizeieskorte war recht amüsant, da es schon eindruck auf die Gladbacher machte, wie eine wilde Horde hüpft und gegen die Busscheiben haut, wärend sie von unzähligen Polizeiwagen begleitet wurde. :kichern:


    Die erste Halbzeit war stimmungsmäßig eigentlich nur im unteren Teil gut. Bemerkenswert, war die eigeninitiative einiger im unteren Bereich, die laut wurden, als es drohte leise zu werden.
    Schick waren die mitgebrachten großen Fahnen.


    Zweite halbzeit war stimmungsmäßig sehr viel besser. Das "HSV"kurz vor Schluss zeigte, das eigentliche Potential und schien dem Capo auch ein anerkennenden Lächeln aufs Gesicht zu zaubern :)
    "Klinglöckchen "war wie immer Klasse.


    Einziges Highlight der Rückfahrt war noch die "Konfrontation" mit Gladbachern auf der anderen Bahnsteigseite. :D



    Von der Anzahl der Auswärtsfahrer war ich trotz des Sonntagsspiels eher entäuscht.


    Aber alles in allem, wohl auch wegen des Siegs eine rundum gelungene Fahrt.

  • Zitat

    Original von Sender



    Definitiv eine der schrecklichsten Würste, die es in Deutschland gibt...


    Dafür ist das Bier legga... ;)

  • Zitat

    Original von erdinger
    Aber der Vollpfosten, der mit seiner Riesenfahne während des Spieles spielen mußte und dadurch dem halben Block die Möglichkeit genommen hat, das Tor zu sehen, sei hier ein herzliches DANKE gesagt.


    !!!

  • Zitat

    Original von Lala 8:0


    Für den Sonderzug waren bis Samstag 238 Karten verkauft. Mit Nachzüglern waren es also wohl so 250 Leute dadrin. Halte ich nicht für sonderlich gut besetzt.


    Na im Sinne von "Die Wagen wurden gut ausgefüllt".

  • Erschreckend wenige Fans im Gästeblock. Oberrang war ja komplett leer. :nein:


    Stimmung kam gut rüber, was natürlich auch daran lag, dass von Gladbacher Seite nicht viel kam.


    War das erste Mal im neuen Borussen Park. Vom Stadion hatte ich mir mehr versprochen. Das ist ja ein Abklatsch vom Wolfsburger Stadion und ebenso völlig in der Pampa hingebaut worden. Da sind ja drumherum nur Parkplätze, Wiesen, und ein Hockey-Stadion.
    Rund 20 Minuten hat der Bustransfer vom Bahnhof aus gedauert. (-> länger als in Hamburg zB).


    Currywurst und Jever Lime waren gut, alles andere schmeckte (mir) nicht. Altbier, Jever und diese triefende Bratwurst waren zum Abgewöhnen. Aramak lässt schön grüßen.



    Fazit: hat sich gelohnt hinzufahren!

  • Weil der nette Herr Fettback wahrscheinlich eine Stunde vorm Spiel durchgezählt hat und sich dann um das Gulasch mit Spätzle im Pressebereich gekümmert hat...


    Von der Haupttribüne soll der Gästeblock aber tatsächlich etwas... nun ja... sehr leer ausgesehen haben.

  • Galdbach war jetzt glaub ich der erste Verein, der auf der Anzeigentafel unser Wappen mit der Schärpe benutzt hat... Ekelhaft!

  • Zitat

    Original von tropy96
    Rund 20 Minuten hat der Bustransfer vom Bahnhof aus gedauert. (-> länger als in Hamburg zB).


    Wie Du es schaffst, vom Hamburger Bahnhof in weniger als 20 Minuten zum Stadion zu kommen (U-Bahn + Pendelbus-Chaos), musst Du dann an geeigneter Stelle auch noch mal erklären.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Na im Sinne von "Die Wagen wurden gut ausgefüllt".


    Naja, also ich konnte mich gut langmachen. Der Zug war wohl für bis zu 400 Leute ausgelegt. Ist aber wie immer. Manche Wagen sind picke - packe voll, andere ziemlich spärlich besetzt.

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Wie Du es schaffst, vom Hamburger Bahnhof in weniger als 20 Minuten zum Stadion zu kommen (U-Bahn + Pendelbus-Chaos), musst Du dann an geeigneter Stelle auch noch mal erklären.


    Meinte damit die Strecke Rheydt Hbf->Borussen Park ist länger als Stellingen->Volkspark.

  • Zitat

    Original von DerWaldschrat
    [...]da es schon eindruck auf die Gladbacher machte, wie eine wilde Horde hüpft und gegen die Busscheiben haut[...]


    [...]Highlight der Rückfahrt war noch die "Konfrontation" mit Gladbachern auf der anderen Bahnsteigseite.


    Applaus! :wut: